Kupplungsfrage

Harley-Davidson

Hallo,
ich baue gerade meine Kupplung um. Wenn ich die Kupplung voll ziehe, scheint sie nicht voll auszurücken. Irgendetwas schleift immer. Sie ist ordentlich eingestellt und die Scheiben klappern auch beim Ziehen, schon bei halben Kupplungsweg.

Muß die hinterste Reibscheibe im Kupplungskorb anliegen und schleifen, oder ist das nicht wichtig. Sie könnte eventuell in der Mitte anliegen, wenn ich sie mit Distanzscheibe versehe. Wäre das technisch ein Problem?

cu Struppel

21 Antworten

Nach den Schrauben habe ich noch nicht geschaut. Ich habe eine Getriebeversatzplatte drin und den Kasten, es läßt sich somit leider nichts spannen. Fluchten tun die Pulleys. Der Belt kommt mir aber doch sehr straff vor. Vielleicht kann ich ihn dehnen.

cu Struppel

Zitat:

Original geschrieben von Struppel

Hallo,
ich baue gerade meine Kupplung um. Wenn ich die Kupplung voll ziehe, scheint sie nicht voll auszurücken. Irgendetwas schleift immer. Sie ist ordentlich eingestellt und die Scheiben klappern auch beim Ziehen, schon bei halben Kupplungsweg.

Muß die hinterste Reibscheibe im Kupplungskorb anliegen und schleifen, oder ist das nicht wichtig. Sie könnte eventuell in der Mitte anliegen, wenn ich sie mit Distanzscheibe versehe. Wäre das technisch ein Problem?

cu Struppel

Was ist eigentlich aus der Sache geworden.
Habe so ein ähnliches Problem.
Vielleicht würde die Lösung auch mein Problem beenden !

Gruß Panman

Moin Duo Glide,

schau mal auf das Datum von dem Beitrag.

Der ist vom September 2006.

Danke für den Hinweis,habe das Datum gesehen.
Denke aber das es trotzdem von Interesse ist wie die Sache ausging.
Aufgrund der vielen Beiträge die dort liefen.
Oder wurde die Kiste verkauft mit dem Hinweis: an Bastler,Kupplung ist defekt :-)

Panman

... warten auf Struppel ....

naja, das kann ne Weile dauern, hier mal seine Statistik:

Statistik
Letzter Beitrag: 3. August 2008 um 00:52 Uhr
Letzter Besuch: 10. Oktober 2009 um 00:30 Uhr

AktivitätAnzahl Beiträge: 84 (0,06 Beiträge pro Tag)
Forum:
1 Thema erstellt
1 Antwort gegeben
Blogs:
0 Artikel geschrieben
0 Kommentare hinterlassen
0 erhalten
0 vergeben

Aber dafür hat das Hand und Fuß,nur wohlüberlegte Antworten.

Gut Ding will Weile haben. 😉😁😁

Deine Antwort