Kupplung tritt ins leere
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich bin normal gefahren und auf einmal spinnte meine Kupplung rum in dem der Druckpunkt so gut wie ganz unten war. Bin stehen geblieben und dann konnte ich nur noch ins leere treten und keinen Gang mehr einlegen. Die Warnleuchte "(!)" ging an, aber Bremsflüssigkeit ist noch drin. Auch keine Fütze unterm Auto. Woran kann's liegen?
LG Walther523
Volvo S40 1,8l
BJ 12/97
21 Antworten
Antwort an Warfi: Danke für den Hinweis; werd's mir für's nächste Mal merken. Hätte ich mir wohl Zeit und Geld sparen können. Hab ich wohl auf meiner eigenen Leitung gesessen.!
Zitat:
@GanzKleinerElch schrieb am 24. August 2020 um 19:21:24 Uhr:
Antwort an Warfi: Danke für den Hinweis; werd's mir für's nächste Mal merken. Hätte ich mir wohl Zeit und Geld sparen können. Hab ich wohl auf meiner eigenen Leitung gesessen.!
Da nich für. Ich habe das selber vor Jahren hier im Forum gelesen.
Es hilft ne Weile dann fängt es wieder an zu knarzen und möchte neues Öl 🙂
Es ist auch nur der Nehmerzylinder da knarzig wird. Ich gebe das Öl jedes Jahr rein aber kein W40
weil das hat keine gute Schmiereigenschaft. Entweder Ballistol oder weißes Sprühfett.
Auch sprühe ich alle Stecker im Motorraum mindest alle 2 Jahre mit Kontaktspray ein.
Mein Motor und Getriebe hatten noch nie Probleme nur das Fahrwerk hat regelmäßig ein Problem
aber das hat seiner Zeit die Auto Bild schon bemängelt als der V40 auf dem Markt kam.
Das ist wohl war , das Fahrwerk ist zu schwach ausgelegt .