Kupplung trennt nicht richtig
Habe folgendes Problem. Die Kupplung trennt nicht richtig. Gänge gehen Schwer rein. Rückwärtsgang macht Geräusche beim Einlegen.
Wenn ich die Kupplung durch trete und der 1 Gang ist drin und dann Bremse Zittert der Ganze Wagen,
auch die Räder Rollen langsam weiter wenn er Vorne Auf Bögen steht.
Beim 1 mal Endlüften ist viel Lüft raus gekommen Pedal wurde Härter am Problem hat sich nichts Geändert.
Heute Abend noch mal dran noch mal Endlüftet ohne Ergebnis.Kupplung macht auch ein Geräuch.
Wenn ich das Pedal trete kommen auch Geräuche.
Habe dann man den Nehmerzylinder ausgebaut da ist die Manschette defekt in der Manschette sieht man Öl
könnte das mein Problem sein.
17 Antworten
Habe jetzt eine neue Kupplung eingebaut. er fährt auch wieder.
Nur wenn er im Leerlauf läuft macht er geräuche wenn ich die Kupplung trete sind
sie weg. Weiß nicht ob er auch schon früher diese Geräusche gemacht hat. Habe den Wagen Kaputt bekommen.
Beweglichen Teile habe ich alle Eingefettet.
Wenn beim Treten des Kupplungspedals das Geräusch nicht mehr zu hören ist, könnte ein Lager im Getriebe defekt sein. (umgekehrt währe es das Ausrücklager) Sollte dann auch beim Lastwechsel im 2. oder 3. zu hören sein. Auf Getriebeundichtigkeit achten, bzw den Getriebeölstand kontrollieren. Wenn es nur leicht zu hören ist, beobachten, und erstmal weiterfahren. Sonst wieder Getriebe raus, zerlegen, und die betreffenen Lager erneuern 🙄 (was auch nicht so einfach ist)
Werde ich erstmal Beobachten ist was leiser geworden. Habe ihn Heute erstmal zu Werkstatt gebracht da kriegt er Mittwoch Tüv das ich ihn Endlich Anmelden kann.
Hofendlich beschwert der sich nicht das die Miniboxe im Cockpit defekt ist.
Und die EPC Lampe ist angegangen ist aber der Bremslichtschalter das tut er mir noch raus löschen