ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. KUPPLUNG/SCHALTUNG

KUPPLUNG/SCHALTUNG

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 20:11

Guten Abend,

Habe ein neues Kettenkit an meiner ZR7 bj 2000 verbaut seitdem schleift die Kupplundg im stand bei eingelegtem Gang trotz gezogener kupplung. Sie lief vorher tadellos kann mir bitte jemand helfen? Danke schonmal im vorraus Mfg Kai

Ähnliche Themen
28 Antworten

Jap, genau. Kann aber unter umständen bei kalten Öl schwierig werden. Wenn das Öl kalt ist, ist das noch zähflüssig und kann die Kupplung dadurch noch mitnehmen. Also Kupplung mag zwar trennen, aber durch das Öl wird es mit genommen. Bei warmen Öl sollte es aber drehen lassen.

Mache den Test aber bitte nicht mit eingeschalteten Motor. Da zerhaust du dir nur die Finger, sollte die Kupplung fliegen oder ähnliches.

Zitat:

@ZR7Kawa schrieb am 16. Dezember 2015 um 19:57:54 Uhr:

Hier zu sehen

Da darf normalerweise kein Öl rauskommen. Aber ist nicht tragisch. Da ist nur die Dichtung defekt. Auf die andere Seite kippen, deckel abschrauben und den Ersetzen.

Ist das, was an der Ölwanne läuft, auch von der gleichen Stelle? Ich denke mal. Aber schaue da auch gleich nochmal genauer hin, wenn einmal dabei.

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 19:12

Ok werde es morgen testen. Hast du vielleicht noch einen tip wo ich guten ersatz bekomme für die defekte dichtung?

Ich gehe für sowas immer zu meinem Schrauber des vertrauens. Mag dort vielleicht nen Euro teurer sein, aber dafür erhalte ich ihn ;-)

Sonst bei eBay oder ähnlichen Konsorten direkt nach der Dichtung suchen.

http://...asaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?...

kannst du zum Beispiel die Teilenummer heraussuchen und auch bestellen. Denke an die Deckeldichtung auch gleich mit. Wenn die beim aufmachen beschädigt werden sollte, was sehr wahrscheinlich ist, ist es Blöd, wenn man die dann nicht hat ;-)

ich hoffe, das geht so:

http://...asaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?...

Und dort unter Motordeckel gehen. Dort einmal die 11060A für die Deckeldichtung und 9201 den Simmering TB13225,5

Den großen könnte man auch gleich mitmachen, so teuer ist das nicht, das wäre dann der SIMMERRING,MOTOR,HTC 92049A

Jeweils die Referenznummern zu den Explosionsskizzen.

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 21:35

Danke werde mal nachschauen. Berichte dann sobald ich morgen mal nach dem ritzel geguckt habe

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 11:38

Also die welle wo das ritzel drauf ist lässt sich bei eingelegtem gang und gezogener kupplung drehen.

Dann liegt es also ab dem Punkt bis nach hinten zum Rad. an nem Bauteil.

Wobei das doch komisch ist, weil im Betrieb sollte das dann das gleiche sein. der Motor hat dann ja keinen Kontakt zu dieser Welle.

Das Ausgehen bei Kommender Kupplung kann ein anderes Problem sein. Aber bei eingeschalteten Motor sollte sich die Welle auch bei eingelegten Gang und gezogener Kuppung nicht bewegen bzw. wieder austrudeln. Also beim Gang einlegen könnte ein Kurzer drehimpuls auf die Welle erfolgen, der dann aber wieder abklingen sollte.

Auch das mal ausprobieren. Aber hier dann nicht hinfassen.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 10:59

Danke habe das problem gefunden. Das kabel zum schalter am seitenständer hat einen wackelkontackt.

Zitat:

@perlmuttsilber schrieb am 16. Dezember 2015 um 04:57:00 Uhr:

Überprüf mal die Verkabelung des Seitenständerschalters und dessen Stecker.

Ansonsten ist hier viel heiße Luft.

Aber wir können den Fehler auch noch weiter tiefer ergründen, wobei es sein könnte, aber wenn ich genau nachdenke es nicht zutrift..................

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 14:55

Hatte die verkabelung bereits geprüft und beim dritten mal ist erst aufgefallen das der vorbesitzer wohl vorher versucht hat am stecker was zu löten

Der Fehler konnte nirgends anders verborgen gewesen sein. Ok, der Schalter am Kupplungshebel hätte noch in Frage kommen können, dann ist aber Schluß.

Zitat:

@ZR7Kawa schrieb am 16. Dezember 2015 um 18:54:35 Uhr:

Das kabel vom seitenständer wurde wohl schon vorher vom vorbesitzer durchtrennt da er auch den Hauptständer demontiert hat. Aber wie gesagt sie lief vorher auch ohne den schalter am seitenständer.

Perlmuttsilber, ich hab dir mal nen Part zitiert, bevor du dir so ruhmreich auf die andere Schulter klopfst und anderen Heiße Luft unterstellst.

Man kann nur mit dem arbeiten, was der TE einem Preis gibt. Ich frage ich zur Zeit, wie ein Wackelkontakt in dem Kabel sein kann, wenn dieses durchtrennt wurde...

Und wenn die Beschreibung des TE Uneindeutig ist und dort steht:

Zitat:

seitdem schleift die Kupplundg im stand bei eingelegtem Gang trotz gezogener kupplung.

Dann liegt der Fehler egal ob Schalter oder ähnliches nen Wackler hat, davor.

Aber wirklich schade, dass man immer wieder andere angreifen muss...

TE, ist schön, dass der Fehler gefunden wurde.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 19. Dezember 2015 um 00:15:33 Uhr:

Zitat:

 

Man kann nur mit dem arbeiten, was der TE einem Preis gibt.

Ich nehm meinen Kopf dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen