Kupplung bei C14NZ manuell nachstellen - ist das möglich?
Hallo,
ich glaube, meine Kupplung gibt langsam aber sicher den Geist auf. Wenn das Fahrzeug aufgebockt ist, der Motor läuft und kein Gang eingelegt ist, drehen die Räder schon wie verrückt... :-(
Der fünfte Gang lässt sich nur noch mir mehr oder weniger zarter Gewalt einlegen, ansonsten hakelt es auch ziemlich, also sehe ich es wohl richtig, dass die Kupplung nicht mehr trennt?
Nun habe ich aber am Ausrückhebel solche ein viereckiges Teil gesehen - kann man den Ausrückhebel damit verstellen? Ein Gewindestück ist ja vorhanden.
Sorry für die blöden Fotos, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Grüsse
Lars
http://foto.arcor-online.net/.../800_6265623161646435.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../800_6239363066633433.jpg
25 Antworten
mhm
Kann man das Schaltgestänge denn einstellen / austauschen? Hat jemand dafür ein Tutorial?
thx sagt der Dan
also bei mir isses problem wenn ich leicht rolle dann bekomm ich den ersten auch net richtig rein muss dann ganz sanft stärker drücken ist jetzt meine kupplung auch fertig ?
hab die kupplung schon anchgestellt das pedal ist jetzt gleich wie die bremse. habs laut "so wirds gemacht" eingestellt.
fate du ahst ja egschrieben das die kupplung höher sein soll wie das bremspedal. muss ich nochmals nachstellen?reist da net des kupplungssseil ?
Nicht MUSS, KANN 😉
Wenns noch net sauber trennt, stell sie etwas nach, ein klein wenig höher als das Bremspedal ist ok. Da gibts auch genaue Maße zu, die hab ich aber net parat.
EDIT
Solange das Auto rollt, reicht der 2. Gang, erster Gang ist zum Anfahren.