1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kupferpaste wohin?

Kupferpaste wohin?

VW Vento 1H

Hab mir nun mal Kupferpaste für die Bremsen besorgt, aber wo genau kommt diese hin und muss ich dafür die Räder abmontieren?

22 Antworten

Ehm...

Ich bin gerade etwas confused...
Kupferpaste für Bremsbeläge wechselt ist ja gut und richtig... Aber... Was sollte diese Frage mit den Rädern? Wie willst denn die Bremsen wechseln wenn die Räder noch montiert sind?

Ich will die Bremsen nicht wechseln. Die Bremsen sind neu, nur die Kupferpaste fehlt eben ...

Hallo,

die paste kommt auf die Führungssciene der Bremsbeläge! Aber darauf achten, dass der eigentliche Bremsklotz nichts abbekommt!

Rad muss natürlich ab...

Alles abbauen und dann mit Pinsel oder ähnliches auftragen...

Was meinste jetzt mit alles?

na die Bremsen müssen wieder raus...

Na super, das kann ich dann ja eh nicht alleine ...

Die Paste muss natürlich als aller erstes aufgetragen werden, bevor man die Bremsklötze einsetzt,

Dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du verzichtest auf die Paste oder du lässt sie dir auftragen...

Ich mein Auftragen ok, kein Problem, aber Bremse ausbauen sollte man dann doch lieber machen lasse oder?

Wenn man davon nicht all zu viel versteht bestimmt, allerdings ist das bei den vorderen Bremsklötzen kein grosser Akt...

Gibts hierfür irgendeine Anleitung?

Nutz einfach mal die Suche, wurde schon öfters hier besprochen, wie man die wechselt...

sind doch bloß 4 schrauben. zwei vom sattel udn zwei vom halter. ist in ner halben stunde gemacht..

aber nur mal so als frage???? wer hat dir den die beläge gewechselt??? weil dem, der dir keine paste (kupferpaste ist ja auch mer so fusch) draufgemacht hat, der kann auch nicht wirklich viel ahnung haben.... würde dann gleich mal schauen, ob die laufflächen im halter ordentlich sauber sind, sonst hat das erneuern nicht viel gebracht..

Deine Antwort