1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kupferpaste wohin?

Kupferpaste wohin?

VW Vento 1H

Hab mir nun mal Kupferpaste für die Bremsen besorgt, aber wo genau kommt diese hin und muss ich dafür die Räder abmontieren?

22 Antworten

mir wurde damals auch keine draufgemacht grrrr...

ihr meint das wäre auch pfusch, was müsste denn normalerweise gemacht werden wenn man die bremsbeläge wechselt?

@Munky:

der 3. punkt in deiner signatur ist jawohl der HAMMER 😁

mir gehts genauso, seit ca. 4 wochen will ich aber ich komme nich dazu, und dann regnets und dann wärs eh wieder sinnlos...

naja wenigstens jede woche die felgen richtig waschen, das tut der seele gut 😁

wir haben in der werkstatt immer neverdull (glaub zumindest, das es so heißt) genommen. das ist so ne silberne paste. Auf jeden fall besser als die kupferpaste..

Die paste ist ja dazu da, um in den sauberen Laufflächen des halters zu gleiten.. ohne das gibts ja nur ne reibung ohne gleitmittel.. logisch, das da die beläge schenll festgehen udn irgendwann die bremse nicht mehr richtig funktioniert.

@ Logiccube

Leider komm ich wirklich kaum zum Autowaschen... höchstens zwei-dreimal im jahr 🙁 *schäm*

Aber weil ich die Fahrerseite und hinten neu lackiert habe, musste es ja mal gewaschen werden... nun muss ichs noch polieren & wachsen... Aber in der sig bleibts fürs nächste mal scho stehen 😁

Re: Kupferpaste wohin?

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

Hab mir nun mal Kupferpaste für die Bremsen besorgt, aber wo genau kommt diese hin und muss ich dafür die Räder abmontieren?

ich vermute er meint hinten die trommelbremsen (wenn er welche hat), weil die gerne quietschen beim loslassen der bremse?

meine trommeln quitschen auch, meine scheiben vorne allerdings auch, nicht beim loslassen, sondern beim normalen bremsen ( logisch, oder? ;-) ).
kann man da jetzt was gegen tun oder muss ich damit auch leben...bzw. was kostet sone packung kupferpaste etwa?

mfg stunt

Zitat:

Original geschrieben von petka2k2

wo willste bei ner trommelbremse kupferpaste drauftun ? ^^

adahinter ist ne führung die beim loslassen gerne quietscht.

Um die Trommelbremsen hinten gehts mir nicht, sondern um die vorderen Scheibenbremsen. Ich hab die Bremsen privat einbauen lassen, deswegen fehlt wohl auch die Kupferpaste.

Ich hatte das PRoblem hinten auch, Klötze ausgebaut, überall dort wo der Kontakt zum Sattel hat Kupferpaste draufgeschmiert und gut ists. Mit dem ABS hab ich auch keine Probleme . weil viele immer meinen man müsste spezielle Paste benutzen... der Weg zum ABS Sensor ist doch etwas arg weit um den zu stören.

Deine Antwort