Kunststoffpflege für Lufteinlässe in Gitter-/Wabenstruktur?

Hallo zusammen,

bräuchte ein Kunststoff-Pflegemittel zum aufsprühen, da die Gitter-/Wabenstruktur (siehe Bild) schlecht zugänglich ist für Lappen oder Applicationpads. Im Moment benutze ich W5 Kunstoffpflege von LIDL als Spraydose. Gibt es aber auch nicht dauerhaft. Es muss auch nicht zwingend Spray sein, sollte gleichmäßig in der Gitter-/Wabenstruktur verteilt werden, am besten natürlich ohne nachzuwischen. Jemand ein Tipp für ein gutes Produkt oder eine andere Idee?

Bild #208417191
Beste Antwort im Thema

Für solche Stellen nehme ich einen kleinen Pinsel. Als Kunststoffpflege benutze ich Plast Star von KC.

15 weitere Antworten
15 Antworten

@interforno Bei soviel unlackiertem Kunststoff würde ich auch einen größeren Pinsel nehmen. Bei meinen Fahrzeugen ist wenig davon vorhanden, das meiste ist lackiert.

Aber ich erinnere mich mit Schrecken an den Transporter mit der riesigen Frontschürze 😰 und allerhand weiterer Kunststoffteile, da hatte ich einen breiten Pinsel zum Holzstreichen im Einsatz, sonst wäre ich heute wohl noch nicht fertig. Auch damit kann man das PS dünn auftragen. Aber eine Handwäscht die andere, ich bekam neuen Dachrinnen ans Haus und mein Bekannter eine Aufbereitung für seinen Transporter. 🙂

Auf den Verbrauch kommt es mir nicht an, liegt alles im Centbereich - ich spare mir aber gerne das Nacharbeiten. 😉

Deine Antwort