ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kundendienst Nissan Deutschland

Kundendienst Nissan Deutschland

Themenstarteram 2. März 2009 um 11:54

Bei meinem Nissan X Trail wurde 3 Monate nach Ende der Garantie von meiner Werkstatt ein defektes Radlager vorn rechts festgestellt. Eine von Nissan emplohlene Anschlussgarantie lehnte eine Übernahme der Kosten ab.

Ein von mir gestellter Kulanzantrag wurde nach 2 Monaten abgelehnt, nachdem ich mehrmals bei Nissan Deutschland angerufen hatte. Nissan selbst hat sich nie bei mir gemeldet.

Ein erster Brief an den Vorstand wurde nach einem Monat beantwortet, aber natürlich musste ich wieder mehrmals anrufen. Lapidar wurde mir mittels Formbrief mitgeteilt, eine Kulanz wird abgelehnt (ohne Angabe von Gründen).

Meine Antwort darauf wurde einfach ignoriert.

So sieht der Kundenservice bei Nissan Deutschland aus!

Ich habe schon viele Fabrikate gefahren, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

Fazit: Kundenservice findet bei Nissan nicht statt!

Das habe ich allerdings in verschiedenen Foren auch schon gelesen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2009 um 11:54

Bei meinem Nissan X Trail wurde 3 Monate nach Ende der Garantie von meiner Werkstatt ein defektes Radlager vorn rechts festgestellt. Eine von Nissan emplohlene Anschlussgarantie lehnte eine Übernahme der Kosten ab.

Ein von mir gestellter Kulanzantrag wurde nach 2 Monaten abgelehnt, nachdem ich mehrmals bei Nissan Deutschland angerufen hatte. Nissan selbst hat sich nie bei mir gemeldet.

Ein erster Brief an den Vorstand wurde nach einem Monat beantwortet, aber natürlich musste ich wieder mehrmals anrufen. Lapidar wurde mir mittels Formbrief mitgeteilt, eine Kulanz wird abgelehnt (ohne Angabe von Gründen).

Meine Antwort darauf wurde einfach ignoriert.

So sieht der Kundenservice bei Nissan Deutschland aus!

Ich habe schon viele Fabrikate gefahren, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

Fazit: Kundenservice findet bei Nissan nicht statt!

Das habe ich allerdings in verschiedenen Foren auch schon gelesen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. März 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von aldorex

Bei meinem Nissan X Trail wurde 3 Monate nach Ende der Garantie von meiner Werkstatt ein defektes Radlager vorn rechts festgestellt. Eine von Nissan emplohlene Anschlussgarantie lehnte eine Übernahme der Kosten ab.

Ein von mir gestellter Kulanzantrag wurde nach 2 Monaten abgelehnt, nachdem ich mehrmals bei Nissan Deutschland angerufen hatte. Nissan selbst hat sich nie bei mir gemeldet.

Ein erster Brief an den Vorstand wurde nach einem Monat beantwortet, aber natürlich musste ich wieder mehrmals anrufen. Lapidar wurde mir mittels Formbrief mitgeteilt, eine Kulanz wird abgelehnt (ohne Angabe von Gründen).

Meine Antwort darauf wurde einfach ignoriert.

So sieht der Kundenservice bei Nissan Deutschland aus!

Ich habe schon viele Fabrikate gefahren, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

Fazit: Kundenservice findet bei Nissan nicht statt!

Das habe ich allerdings in verschiedenen Foren auch schon gelesen.

Dann haste schon Drei Jahre Garantie. Und dann noch rumnölen? und der KM Stand wär auch noch gut zu wissen

Kann mich ja täuschen, aber fallen Radlager nicht unter Verschleißteile :confused: Da würde eine Garantie nur greifen, wenn ein Schaden sehr früh aufgetreten wäre. Und der km-Stand wäre wirklich interessant.

am 5. März 2009 um 20:31

Hallo,

wieviele Kilometer bist du gefahren !!!

am 10. März 2009 um 17:17

Kilometerstand gibt es nur per PN !! Wenn der stimmt wärs wohl recht früh für so ein Radlager Bleibt dann noch die Frage ob der t30 nur beim Nissanhändler gewartet wurde? Das wäre schon ein KO Kriterium bei Kulanzanträgen wenns nicht so wäre!

Zitat:

Original geschrieben von aldorex

Bei meinem Nissan X Trail wurde 3 Monate nach Ende der Garantie von meiner Werkstatt ein defektes Radlager vorn rechts festgestellt. Eine von Nissan emplohlene Anschlussgarantie lehnte eine Übernahme der Kosten ab.

Ein von mir gestellter Kulanzantrag wurde nach 2 Monaten abgelehnt, nachdem ich mehrmals bei Nissan Deutschland angerufen hatte. Nissan selbst hat sich nie bei mir gemeldet.

Ein erster Brief an den Vorstand wurde nach einem Monat beantwortet, aber natürlich musste ich wieder mehrmals anrufen. Lapidar wurde mir mittels Formbrief mitgeteilt, eine Kulanz wird abgelehnt (ohne Angabe von Gründen).

Meine Antwort darauf wurde einfach ignoriert.

So sieht der Kundenservice bei Nissan Deutschland aus!

Ich habe schon viele Fabrikate gefahren, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

Fazit: Kundenservice findet bei Nissan nicht statt!

Das habe ich allerdings in verschiedenen Foren auch schon gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von kdk39

Zitat:

Original geschrieben von aldorex

Bei meinem Nissan X Trail wurde 3 Monate nach Ende der Garantie von meiner Werkstatt ein defektes Radlager vorn rechts festgestellt. Eine von Nissan emplohlene Anschlussgarantie lehnte eine Übernahme der Kosten ab.

Ein von mir gestellter Kulanzantrag wurde nach 2 Monaten abgelehnt, nachdem ich mehrmals bei Nissan Deutschland angerufen hatte. Nissan selbst hat sich nie bei mir gemeldet.

Ein erster Brief an den Vorstand wurde nach einem Monat beantwortet, aber natürlich musste ich wieder mehrmals anrufen. Lapidar wurde mir mittels Formbrief mitgeteilt, eine Kulanz wird abgelehnt (ohne Angabe von Gründen).

Meine Antwort darauf wurde einfach ignoriert.

So sieht der Kundenservice bei Nissan Deutschland aus!

Ich habe schon viele Fabrikate gefahren, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

Fazit: Kundenservice findet bei Nissan nicht statt!

Das habe ich allerdings in verschiedenen Foren auch schon gelesen.

Die Bemerkungen über den Nissan-Kundendienst kann ich in vollem Umfang unterstreichen. Allein deswegen bedaure ich, dass ich einen Nissan X-Trail gekauft habe. Ich werde meinen Wagen so schnell wie möglich wieder verkaufen.

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Hoppa

Hallo,

wieviele Kilometer bist du gefahren !!!

Mit 2 X-Trails ca. 75000 km.

am 15. November 2012 um 9:37

Guten Tag,

ich hatte gerade ein "nettes" Gespräch mit dem Kundendienst bei Nissan.

Also unter gutem Kundendienst verstehe ich etwas anderes. Aber zu meinem Anliegen.

Ich habe einen gebrauchten X-Trail gekauft bei dem sich jetzt eine Schraube im Inneren des Differentials gelöst hat (die sich gar nicht hätte lösen dürfen) und das gesamte Innenleben zerschlagen hat.

Das Ersatzteil ohne Einbau 3. 500€ (neu). Mein Anliegen ob ich dieses Ersatzteil aus Kulanzgründen etwas günstiger haben könnte, wurde mir wortreich abgelehnt.

Nach Aussage des zuständigen Sachbearbeiters, greift die Hilfe von Nissan nur bei Neuwagen und/oder wenn die Wartungen immer bei Nissan Vertragswerkstätten durchgefuhrt wurden!!!

Dies kann ich aber bei einem Gebrauchten gar nicht nachweisen. ERGO gilt Kulanz also nur bei Neuwagenkunden!!!

UND wieso muss ich auf eine Kulanz zurückgreifen, wenn der Fehler auf der Seite von Nissan liegt....

denn die Schraube konnte niemand per Hand lösen!!!

Liebes Nissan Team glaubt ihr allen ernstest, dass ich mir einen Neuwagen bei euch kaufe, bei dem sich Schrauben lösen, die sich nie hätten lösen dürfen!!! Wo bleibt eure "Kundenfreundlichkeit"?? ach ich vergass, diese "Kundenfreundlichkeit" gibt es nur bei Neuwagen-Kunden.

Na dann wünsche ich allen Neuwagen-Kunden viel Spass an einem Wagen, an dem sich Schrauben lösen können, die sich nie lösen dürften.

Achja .....

nein ich lassen den Schaden nicht reparieren..... Ich wechsel zu einem anderen Modell, wo ich noch keine Erfahrungen mit losen Schrauben habe.

Schönes Leben noch dem Kundendienst und Nissan

 

 

Bei all Deinem Frust hast Du vergessen wie alt Dein X-Trail ist und wieviele Kilometer zurückgelegt wurden - wäre mal ganz interessant. Auch wurde vorenthalten, ob es sich um das vordere oder hintere Diff handelt.

Und warum kannst Du die durchgeführten Wartungen nicht nachweisen - diese sind doch im Serviceheft des Fahrzeuges dokumentiert

am 20. November 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von jockel7531

Bei all Deinem Frust hast Du vergessen wie alt Dein X-Trail ist und wieviele Kilometer zurückgelegt wurden - wäre mal ganz interessant. Auch wurde vorenthalten, ob es sich um das vordere oder hintere Diff handelt.

Und warum kannst Du die durchgeführten Wartungen nicht nachweisen - diese sind doch im Serviceheft des Fahrzeuges dokumentiert

am 20. November 2012 um 7:51

Hallo,

also ich habe das Alter und auch den KM-Stand bewußt nicht eingetragen, weil es in diesem Fall keine Rolle spielt. Denn nach Auskunft diverser KFZ-Werkstätten und auch meines Freundes der KFZ-Mechaniker ist, geht das Differnzial (an der Hinterachse) nicht kaputt. Wäre es ja auch nicht, wenn " sich nicht eine Schraube gelöst hätte, die sich niemals hätte lösen dürfen" ( Zitat Ende).

Tja, das liebe Service Heft ist da, ABER der Vorbesitzer hat den Service nicht bei einem Vertragshändler machen lassen... und somit spielt es auch keine Rolle, dass ich bei Nissan Vertragshändlern war.

Aber vielleicht muss ich als Frau einfach damit Leben, dass die Autowelt eine Männerdomäne ist und Frauen generell etwas belächelt werden.

 

 

am 20. November 2012 um 7:57

Sorry "Differential"

Zitat:

Original geschrieben von sonnentau26

Hallo,

also ich habe das Alter und auch den KM-Stand bewußt nicht eingetragen, weil es in diesem Fall keine Rolle spielt. Denn nach Auskunft diverser KFZ-Werkstätten und auch meines Freundes der KFZ-Mechaniker ist, geht das Differnzial (an der Hinterachse) nicht kaputt. Wäre es ja auch nicht, wenn " sich nicht eine Schraube gelöst hätte, die sich niemals hätte lösen dürfen" ( Zitat Ende).

Tja, das liebe Service Heft ist da, ABER der Vorbesitzer hat den Service nicht bei einem Vertragshändler machen lassen... und somit spielt es auch keine Rolle, dass ich bei Nissan Vertragshändlern war.

Aber vielleicht muss ich als Frau einfach damit Leben, dass die Autowelt eine Männerdomäne ist und Frauen generell etwas belächelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Kundendienst Nissan Deutschland