1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kundendienst Anzeige

Kundendienst Anzeige

Opel Astra J

Hallo miteinander,
ich habe seit 1,5 Jahren einen Opel Astra J (Baujahr 2011, Reimport) und bin momentan sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich eine Frage:

Gibt es bei diesem Modell eine Anzeige für den Kundendienst? Wenn ja, kann ich auch über eine bestimmte "Taste" sehen, wielange ich noch bis zum nächsten Kundendienst fahren kann?

Ich habe das Auto mit 17 000 Kilometer gekauft und momentan sind es 48000 Kilometer.

Danke

Viele Grüße
gipsy111

19 Antworten

Zitat:

@rufus tiger schrieb am 18. Mai 2017 um 15:17:53 Uhr:

Wenn man nur 5000KM im Jahr fährt, dann sollte man aber erst recht jedes Jahr eine Inspektion, bzw. den Ölwechsel durchführen lassen. Das bedeutet viel Kurzstrecke, und dann ist es wahrscheinlich besser, gar kein ganzes Jahr zu warten.

Warum? Das schadet doch dem Motoröl in keinster Weise... Zeitabhängig ist doch eigentlich nur der Wechsel des Hydrauliköls von Bremse / Servo. Dachte ich...?

@Buchener74722 Mir gab mal ein professioneller Aufbereiter den Tipp, eine Motorwäsche zu machen und dann alles mit MOS2 einzusprühen. Das Zeug mögen die wohl überhaupt nicht. Auch von seinen Kunden gab es nur positives Feedback.

Zitat:

@MoKa
Warum? Das schadet doch dem Motoröl in keinster Weise...

Da irrst du dich gewaltig, weil dadurch das Öl nicht richtig heiß wird, und es sich somit mehr Rückstände und Ablagerungen bilden.

Meistens ist es ja Variante 2, deswegen würde ich mir über Variante 1 jetzt gar keine Gedanken machen. 😉

Deine Antwort