ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kumho Reifen...

Kumho Reifen...

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:15

Hallo Leute,

Ich habe mir mal diese Kumho (Winterreifen) ausgesucht...da...billiger und laut Erfahrungsberichten noch nicht

mal so schlecht. Was meint ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 2. Dezember 2017 um 07:03:40 Uhr:

Kumho KR19 46 Euro (205/55/16)

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 3. Dezember 2017 um 15:01:04 Uhr:

Dieser (Bild) ist es Kumho Wintercraft PW 51

Du machst es uns nicht leicht ...

Aber fahre den PW51 erst mal, ich möchte ihn ohne eigene Erfahrungen nicht schlecht reden.

Ich fahre einen WR (Pirelli Sottozero 3 in 225/50 R17 98V), der bei Tests aller Art nicht wirklich überzeugen konnte und bin rundum zufrieden. Also lasse Dich nicht entmutigen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 6:04

"Früher" kaufte mein Vater meist nur runderneuerte Winterreifen,es ging trotzdem ;)

am 2. Dezember 2017 um 7:29

ja ja früher was alles besser

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 2. Dezember 2017 um 07:01:40 Uhr:

Klar,Prämiummarken sind doppelt und dreifach teurer...

"Gar nicht mal so schlecht" wäre für mich ehrlich gesagt kein Kaufargument.

205 55 r16 ist ein gängige Grösse die oft getestet wird - da hat man schon mal einen guten Anhaltspunkt. Kumho hab ich jetzt auf Anhieb allerdings nicht gefunden und hab auch keine Ahnung wie die im Vergleich zu anderen getesteten Reifen sind. Aber evtl. gibt es ja auch einen Test (keine Kundenbewertung in Online-Shops) bei dem der kumho dabei ist - einfach googeln.

Gutes Mittelfeld z.B. im autobild-test (semperit, hankook, nokian) liegt so bei 65-70€ und selbst die Testsieger (conti, michelin) so um die 90,-€.

Also dreimal so teuer sind die definitiv nicht.

 

Wenn du dir bewusst bist, dass für ein wenig mehr € u.U bessere Reifen bekommst, aber dir die kumho trotzdem für dein fahrprofil genügen - warum nicht.

Leute, hier wird ja so getan als sei Kumho die letzte Billigmarke ;)

Mit Kumho-Sommerreifen bin ich stets zufrieden gewesen (Einmal OE-Bereifung, einmal nachgerüstet), die Winterreifen sind laut Tests in der Regel auch in Ordnung.

Nur: Einen Kumho KR19 gibt es meines Erachtens nach nicht. Allerdings einen Winterreifen von Kenda mit dieser Bezeichnung...

Und grundsätzlich gilt: Erst fragen, dann kaufen ;)

Vielleicht sind die ja eng miteinander verbandelt und es gibt beide Bezeichnungen :

http://www.ityre.com/en/tyres/catalog/kumho/model/21203/

16" ist allerdings keiner aufgeführt.

Tatsächlich, aber dann frage ich mich, wo man sowas in Europa herbekommt - denn für unseren Markt hier ist der sicher nicht gedacht :confused:

Die aktuelle Winterreifengeneration von Kumho ist der Wintercraft WP51 und WP71, die ältere Serie sind die I`ZEN, die haben das Kürzel KW wenn ich mich nicht täusche...

Letztendlich ja auch egal, Reifen sind gekauft, also ist das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen, egal ob Kumho, Kenda oder Linglong ;)

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 2. Dezember 2017 um 07:04:49 Uhr:

"Früher" kaufte mein Vater meist nur runderneuerte Winterreifen,es ging trotzdem ;)

Logo, weil neue Reifen schlecht zu bekommen waren! ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 9:09

:) naja, ich werde berichten wenn ich sie mal auf Glatteis und Schnee getestet habe ;)

Zitat:

@JacquesClio schrieb am 2. Dezember 2017 um 10:04:31 Uhr:

...

Letztendlich ja auch egal, Reifen sind gekauft, also ist das Kind ohnehin schon in den Brunnen gefallen, egal ob Kumho, Kenda oder Linglong ;)

Ach so - dann hat sich das in der Tat erledigt.

Habe gedacht die wären zwar der Wunschkandidat aber noch nicht fix.

am 2. Dezember 2017 um 14:45

Zitat:

@Landreiser schrieb am 01. Dez. 2017 um 17:47:37 Uhr:

Du kannst ja deine Reifen fahren bis sie von der Felge brechen - aber einen anderen dazu ermutigen ist schlichtweg unverantwortlich. 8Jahre sind definitiv zu lange.

Ah, da ist ja schon einer...

Fahr mit mir mit, dann kannst du dich von deiner Angst trennen. Der Reifen ist tiptop, denn er hat noch gute 7mm, war dunkel und kalt gelagert, der Gummi ist komplett ohne kleine Risse, fährt bei Nässe komplett unproblematisch, bremst ohne Tadel und konnte auch im ersten Schnee bestehen.

 

Muss ja aber keiner machen. Habe schon Reifen mit 5 Jahren entsorgt, weil hart. Davon sind die jetzigen aber weit entfernt. Klappt nämlich mit den gleich alten EnergySavern auch.

 

Könnte sein, dass gleich ein Kind springt...*gähn*

 

Da besteht in der dunklen Jahreszeit keine Gefahr für die Kleinen. Die sitzen bei diesem Wetter vorm Tablet und suchen Weihnachtsgeschenke aus...

am 2. Dezember 2017 um 15:03

;)

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:26

na,denn bin ich mal gespannt auf die Dinger..kommen nächste Woche :)

Meine Erfahrungen mit Kumho und Barum:

Die sind das Geld nicht wert. Härten schnell aus und generell schlechtes Nässeverhalten. Dazu recht laut. Man hört immer ein nerviges Summen. War Lehrgeld. Nie wieder :)

Zitat:

@DSG-Oje schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:39:57 Uhr:

Meine Erfahrungen mit Kumho und Barum:

Die sind das Geld nicht wert. Härten schnell aus und generell schlechtes Nässeverhalten. Dazu recht laut. Man hört immer ein nerviges Summen. War Lehrgeld. Nie wieder :)

Hallo,

ob das so ist kann ich nicht beurteilen, jedoch habe ich persönlich vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit Kumho Winterreifen am Astra gesammelt. Das ist aber schon etwas her .... :)

Aber auch das ist unerheblich, denn der TE @dejohn49 hat ja zunächst einmal kaum nutzbare Informationen zum Thema gegeben. Zudem hat er die Frage erst eingestellt als er die Reifen schon gekauft hatte. Auch die Größe ist unbekannt. ( Die sollte er doch wissen, oder ?? ):confused:

Wenn man den spärlichen Angaben nachgeht, scheint es sich aber nicht, wie hier schon vermutet, um aktuelle Kumho Wintereifen zu handeln, sondern um Kenda KR 19 PolarTrax.

Die wiederum haben tatsächlich "unterirdisch", d.h. mit mangelhaft in relevanten Testkriterien, in mehreren verschiedenen Vergleichen abgeschnitten.

Da frage ich mich was die Frage des TE überhaupt bezwecken sollte, bzw. warum man 50,- € für ein solches Produkt ausgiebt, wenn es für 10 -15,- € mehr schon ein wirklich brauchbares Produkt gibt.

Da stehen die Kosten der Reifenmontage schon in keinem Verhältnis mehr zum Wert des Produktes. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen