- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Kumho KW7400
Kumho KW7400
Hallo Leute, hab heut ne Entdeckung gemacht, hab die Winterreifen abmontiert, und bin fast vor Schock umgefallen. Sind gerade mal 3 JAhre alt und haben 21000km runter. Restprofil in der Mitte 5mm.
Habe einen BMW E30 der tiefergelegt ist und hinten kann man den Sturz nicht einstellen!!!
Diese Reifen wurden an der HA gefahren.
Ich behaupte mal das sowas nicht sein dürfte, es sind ja immerhin noch 3mm Profil vorhanden, und der Reifen fängt sich an aufzulösen und Gwebe schaut auch hervor, zwar nur minimal aber rundum der Lauffläche.
Seht selber. Anhang
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ance
Zitat:
Original geschrieben von hansmaulwurf2
Da fahren viele schlechtere rum...
Na wenn das für dich ein Qualitätskriterium ist ...
Nein, dass ist es mit Sicherheit nicht. Aber man muß halt immer sehen, dass es nicht DEN richtigen Reifen für alle gibt.
Z.B. fahre ich einen Fiesta, Vmax 145 km/h. Da dürfte der Schnelllauftest eher sekundär Interessant sein. Während z.B. die Bremseigenschaften und das Fahrverhalten besonders wichtig sind, da das Auto kein ABS hat.
Meine Freundin fährt einen Yaris, ich glaube Vmax ca. 160 km/h. Auch da dürfte das Schnelllaufverhalten weniger wichtig sein wie das Brems-/Fahrverhalten.
Natürlich sollte ein aktueller Reifen beide Schnelllauftests bestehen. Aber es gibt halt auch noch andere, wichtigere Kriterien und wenn ich mich auf meinem Fiesta zwischen einem Reifen mit nur einem bestandenem Schnelllauftest und (sehr) guten Brems-/Fahreigenschaften bzw. einem anderen Reifen mit mäßigen Fahr/Bremseigenschaften und zwei bestandenen Schnelllauftests entscheiden müßte, wäre die Wahl für mich klar.
Da ich mich zum Glück nicht entscheiden muß, fahre ich ausschließlich die ADAC- Testsieger (Sommer: ContiEcoContact 3, Winter: Goodyear UltraGrip 7) und meine Freundin (auf ausdrücklich eigenem Wunsch) die günstigen "empfehlenswerten" Mittelklassetypen (Sommer: Kumho Solus KH17, Winter: Hankook Icebear W440).
Gruß,
Hans
Zitat:
Zitat:
Z.B. fahre ich einen Fiesta, Vmax 145 km/h. Da dürfte der Schnelllauftest eher sekundär Interessant sein.
Na gut, 145 ist wirklich nicht viel. Aber man fährt nicht immer mit perfektem Luftdruck/Sturz, dadurch sinkt die Grenze weiter. Für mich ist der Schnelllauftest mitunter ein Qualitätsindikator, wer Reifen bis 270 km/h freigibt obwohl das in der Praxis nicht der Fall ist ... Jedem seine Meinung, aber es macht keinen guten Eindruck für mich
HA ist aber kein Winterperle , oder ??? FG
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ance
Nachdem Reifen von Kumho auch schon mal beim Schnelllauftest patzen wundert mich das nicht wirklich
Was ist das wieder für ein Beitrag?
Wann ist das geschehen?
Welcher Kumho-Typ soll das genau gewesen sein?
Bei welchem Test/Tester ist das passiert?
Bitte, bei solchen Aussagen auch mal eine Quelle angeben! Wenn sie denn stimmen sollten, wird's jawohl eine geben, oder?
Ansonsten: 0% Informationswert...
Die Kumho-Sommerreifen wurden bei den vergangenen ADAC- und Stiftung Warentest-Tests immer mit Empfehlenswert o.ä. benotet.
Dabei waren sie die günstigsten mit diesem Urteil.
Siehe z.B. hier:
http://www.testberichte.de/.../solus-kh17-185-60-r14h-testbericht.html
Ich will jetzt keine explizite Werbung für Kumho machen, ich fahre selber nur Goodyear und Conti. Aber meine Freundin fährt den Kumho Solus KH 17 und wir sind zufrieden.
Gruß,
Hans