Kulanzsätze und Selbstbeteiligung bei MB

Mercedes B-Klasse T245

Moin Männers,
anbei mal der Kommentar des MT-lers "Ich kann alles" aus dem W169-Forum.

Haben wir hier auch endlich mal die verbindlichen Werte zum Kulanzverhalten von MB.

Dank an "Ich kann alles" für diese aufschlussreiche Liste !!!

ottocar

folgender Text von "Ich kann alles"
servus

mir ist das rostthema hier mal wieder ins auge gestochen und habe viele halbweisheiten gelesen. zur besseren übersicht und das der eine oder andere eine "breitere brust" hat wenn er zum "SB" geht, mal eine zusammenfassung:

- rohbaukulanz = 8j = 100% übernahme der kosten

- sonderkulanz 9j = 50%, 10j = 25% übernahme der kosten

für beide fälle gilt - wd-historie lückenlos bei m-b werkstätten!!

hier darf der wd-termin maximal 90tage oder 3000km überzogen werden!! ansonsten gleicher status wie fehlt/fremdwerkstatt!!

- bis zum 5ten laufjahr spielen die wartungsdienste keine rolle (egal ob gemacht oder bei fremdwerkstatt)

- kosten bei fehlendem oder fremd WD, lj=(laufjahr)

- 5-6lj = 25% kd-anteil

- 6-7lj = 50% kd-anteil

- 7-8lj = 75% kd-anteil

danach gibt es nix mehr..........

der dieseltank wurde geändert, deshalb mus die fördereinheit mit erneuert werden!

um welche teile gehts in den aller meisten fällen?:

-türen

-heckklappe

-tank/einfüllstutzen

-federdome vorn

-motorhaube

-unterboden

-hi-achsträger

-koppellager (an hi-achse)

bei fzg'en bis bj 06-2006 werden die anbauteile immer ern, nur die dome werden immer inst., tank - inst u. ern

für fzg'e ab 06-2006 gibt es zwei rep-arten für türen/m-haube/heckklappe, je nach beschädigungstufe wird entweder der bereich sandgestrahlt und beilackiert oder erneuert,

dies entscheidet der "SB" vorort lt.vorgabe! (er hat da wenig spielraum)

beim erneuern, werden bei gewissen risikofarben, die angrenzenden flächen der türen beilackiert.

gruss peter

Beste Antwort im Thema

Moin Männers,
anbei mal der Kommentar des MT-lers "Ich kann alles" aus dem W169-Forum.

Haben wir hier auch endlich mal die verbindlichen Werte zum Kulanzverhalten von MB.

Dank an "Ich kann alles" für diese aufschlussreiche Liste !!!

ottocar

folgender Text von "Ich kann alles"
servus

mir ist das rostthema hier mal wieder ins auge gestochen und habe viele halbweisheiten gelesen. zur besseren übersicht und das der eine oder andere eine "breitere brust" hat wenn er zum "SB" geht, mal eine zusammenfassung:

- rohbaukulanz = 8j = 100% übernahme der kosten

- sonderkulanz 9j = 50%, 10j = 25% übernahme der kosten

für beide fälle gilt - wd-historie lückenlos bei m-b werkstätten!!

hier darf der wd-termin maximal 90tage oder 3000km überzogen werden!! ansonsten gleicher status wie fehlt/fremdwerkstatt!!

- bis zum 5ten laufjahr spielen die wartungsdienste keine rolle (egal ob gemacht oder bei fremdwerkstatt)

- kosten bei fehlendem oder fremd WD, lj=(laufjahr)

- 5-6lj = 25% kd-anteil

- 6-7lj = 50% kd-anteil

- 7-8lj = 75% kd-anteil

danach gibt es nix mehr..........

der dieseltank wurde geändert, deshalb mus die fördereinheit mit erneuert werden!

um welche teile gehts in den aller meisten fällen?:

-türen

-heckklappe

-tank/einfüllstutzen

-federdome vorn

-motorhaube

-unterboden

-hi-achsträger

-koppellager (an hi-achse)

bei fzg'en bis bj 06-2006 werden die anbauteile immer ern, nur die dome werden immer inst., tank - inst u. ern

für fzg'e ab 06-2006 gibt es zwei rep-arten für türen/m-haube/heckklappe, je nach beschädigungstufe wird entweder der bereich sandgestrahlt und beilackiert oder erneuert,

dies entscheidet der "SB" vorort lt.vorgabe! (er hat da wenig spielraum)

beim erneuern, werden bei gewissen risikofarben, die angrenzenden flächen der türen beilackiert.

gruss peter

21 weitere Antworten
21 Antworten

Original und Fälschung

Daimler350 Daimler350

Experte
T245

Ich bitte doch, Dr. Experte.

Da meine putzfrau vor der Türe putzt habe ich genügend Hände frei für andere Dinge 😁

################################

Original geschrieben von Daimler350
Ich bitte doch, Dr. Experte.
Da meine putzfrau vor der Türe putzt habe ich genügend Hände frei für Po grapschen 😁Sorry.....das konnte ich mir nicht verkneifen.

Original von QQ777
den Daimler350-Experten zitierend, mit leichter Abwandlung zum Textende

Da meine putzfrau vor der Türe putzt habe ich genügend Hände frei für Po grapschen 😁
[/quote

Sorry.....das konnte ich mir nicht verkneifen.

ab hier Text neu

Sach mal,
dir scheint wohl im Raum HD die Sonne zu sehr aufs Haupthaar ?!!!
So ist es wenn die Strahlung am Firmament dafür sorgt, das die Hypophyse scheinbar Hormone der vermehrteren Anzahl produziert.
Weiter so, obwohl alles OT ist.

Irgendwann haut uns der Mod. auf die Fingerchen. 😁

Um was geht's hier eigentlich? Hahahaha

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Um was geht's hier eigentlich? Hahahaha

Frag mal QQ777

Nennen wir es Spass / Fun / Sommerloch stopfen, Enjoy your Life, o.ä. !
We love to Entertain you 😉

Such dir was aus ... 😛