Kulanzanfrage für MT abgelehnt

Audi A4 B7/8E

hi, leute.
hab ja ende 06 die MT auf 7 lamellen umrüsten lassen. hab direkt beim händler eine kulanz von 50% bekommen, aber ich sehe es nicht ein für ne sache zu zahlen die ich nicht verzapft hab.
also hab ich beim kundenservice eine erneute anfrage gestellt und denen per mail alles geschickt.
heute kam die antwort, dass audi keine weiteren kosten übernimmt. der spass hat mich also 500euro gekostet.
gibt es da ne möglichkeit noch eine anfrage zu stellen, vlt an eine spezielle person, so dass nicht ein sachbearbeiter xy das abglehnt? es kann doch nicht sein, dass ich für fehler, die audi macht bezahlen soll... mein cab is EZ 02/04 und hatte 28tkm zum zeitpunkt der reparatur..

gruss

16 Antworten

Das kann man ja fast gleich setzen.

MfG Hoofy

Nein, denn du kannst dein Auto ausliefern lassen und es 6 Monate nicht zulassen. Die Garantie läuft trotzdem aufgrund der Übergabeinspektion. Wenn der Händler das Auto geliefert bekommt und direkt in den Ausstellungsraum stellt, kann es problemlos 6 Monate dastehen und die Garantie läuft noch nicht. Die Übergabeinspektion wird erst bei der Auslieferung an den Kunden gemacht. Das maßgebliche Datum findest du auf der dritten Seite im Serviceheft.
Rein theoretisch könntest du auch ein Auto kaufen und es 4 Jahre mit roten Nummern fahren. Eine EZ hast du dadurch noch lange nicht. Trotzdem zählt die Garantie ab dem Tag der Auslieferung/Übergabeinspektion.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort