Kulanz wegen Rost
An meinem 180er von Bj: 99
bilden sich so kleine Rostflecke an der hinteren Türe am Türgummi und an der Hecklappe am Haltegriff.
Jetzt hab ich was von der Mobilo-Life Garantie gelesen, die für alle PKW gilt nach 10/98
und mit vollständigen Scheckheft und letzter Service darf nicht länger wie 2 Jahre her sein.
Dies alles trifft bei mir zu.
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Hier noch die Bilder
Beste Antwort im Thema
Erfahrungen mit MobiloLife habe ich noch nicht gehört.
Den ersten Fall kann es ja auch erst seit dem 24.10.2006 gebe.
Und der Nachweis, dass von innen nach außen etwas rostet dürfte schwer sein.
Rost an Kanten (Türen, Fenster) und Übergängen (Dichtung, Schloß) dürfte genau so wegfallen, wie auch aufgrund von Steinschlag oder anderen Beschädigungen.
Immerhin werden durchgerostete Federteller auch nach den acht Jahren Kulanz noch repariert....
18 Antworten
Es hat nicht innen gegammelt,es hat außen gegammelt.
Ganz genau entsteht der Rost an deiner Heckklappe dadurch,dass die Kante der Blende an dem Kofferraumdeckel gescheuert hat über Jahre und dadurch eine nichtversiegelte Stelle verursacht hat, wo sich dann Rost gebildet hat.
Dass hat nichts mit von innen nach außen zu tun, nur weil dan die Klappe drüber ist und man denkt es kommt ja von innen.
das mit der leiste an der heckklappe.....da haben die gummidichtung eingespart, mein bruders w202 mit 94 hat nen gummi drin und kein rostproblem, klar da scheuert nix, bei meinem bei 95 und > wurde die gummidichtung eingespart damit scheuert die leiste am lack und somit rostets.......typisches beispiel wie eingespart wurde bei den neueren modellen...
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Es hat nicht innen gegammelt,es hat außen gegammelt.
Doch, es war innen... denn ich schrieb extra "bei mir" und da war es eben nicht unter der Leiste, sondern an der U nterkante. Da scheuert nix. 😉
Beim Beispiel des TE greift das natürlich nicht.
die abdeckleiste-griffleiste übern nummernschild ist auch so ein problem, weil die gummidichtung ab 95 einfach weggelassen wurde und die leiste nicht gekürzt wurde scheuert sie in den ecken am lack, die leiste hätte müßten gekürzt werden dann wäre sie an den ecken nicht angelegen. mein nächster benz ist auf jeden fall nochmal älter wie BJ 95....