Kuhfarbe?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was die beiliegende Kuh für eine Farbe trägt?

Danke und Gruss
jojoluz

16 Antworten

Dürfte Kondorgrau Metallic sein.

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von hiase

Dürfte Kondorgrau Metallic sein.

Hat das so einen leichten grünen und blauen "farbstich"?

Auf dem kleinen Farbmuster im Audi-Center kann man ja nichts erkennen...

Gruss
jojoluz

Definitiv kondorgrau. War eine von zwei Farben die letzten Endes in unserem Auswahlprozess übrig geblieben sind. Aufgrund des Grünstichs (hab die Farbe live vor der Bestellung nur auf einem TT gesehen) hatten wir Befürchtungen dass sie uns nach einer Zeit zuviel wird und haben daher quarzgrau bestellt (siehe Anhang).

Hallo,

kan mich meinen Vorredner nur anschließen. Ist ganz sicher kondorgrau.
War bis zur Umbestellung mein Favorit.
Ein Kollege hat seinen diese Woche in der Farbe bekommen, ich finde das sieht wiklich gut aus.
Aber wie immer bei Farben -> Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von gtf896

Hallo,

kan mich meinen Vorredner nur anschließen. Ist ganz sicher kondorgrau.
War bis zur Umbestellung mein Favorit.
Ein Kollege hat seinen diese Woche in der Farbe bekommen, ich finde das sieht wiklich gut aus.
Aber wie immer bei Farben -> Geschmacksache.

Granat-rot würde mir verdammt gut gefallen, leider aber macht mein Händler da beim Leasing-Restwert nicht mit. Ich möchte auch nicht Standard Schwarz, Silber oder Dunkelgrau. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer "wiederverkaufsfähigen" Alternativfarbe.

Gruss
jojoluz

.

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Granat-rot würde mir verdammt gut gefallen, leider aber macht mein Händler da beim Leasing-Restwert nicht mit. Ich möchte auch nicht Standard Schwarz, Silber oder Dunkelgrau. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer "wiederverkaufsfähigen" Alternativfarbe.

Gruss
jojoluz

Kauf Dir bloß kein quarzgrau. Ich habe mittlerweile schon drei weitere Kühe in der Farbe gesehen und würde es nicht schätzen wenn sich diese Farbe inflationär verbreitet...😁

Das mit dem granat-rot kenne ich, aus dem gleichen Grund haben wir keines. Kondorgrau ist sehr schön, hab es mittlerweile ein paarmal auf dem Q7 gesehen, quarzgrau ist mein absoluter Favorit (edel und unempfindlich), kobaltblau ist auch sehr schön aber genauso empfindlich wie schwarz. Platanengrün ist recht auffällig, aber auch sehr nett, gerade mit Kontrastlackierung. Leider gibt es kein "tiefgrün" (siehe A6 oder A4) für den Q7 (außer als Sonderfarbe). Das würde ich mir auch noch sehr gut vorstellen können...

Also da hast Du ein ähnliches Problem wie ich es hatte.

Bei mir hat zwar die Firma nicht gemuckt. Aber die Verkäuferin sagte nur, nee geht nicht ganz schlimme Farbe und so.

Hab ihn dann in München live gesehn und war total begeistert.
Mein Händler hat ihn jetzt am Hof stehen und sagte mir er hätte schon viel positives Feedback bekommen.

Ich denke das größte Problem ist, das viele Leute sich Ihre Meinung aus dem Katalog gebildet haben. Aber eins ist ganz sicher mit dem Druck im Katalog hat die Farbe wirklich nichts gemein.

Aber sicher ist es auch so, dass in dieser klasse eher die "Nichtfarben" gehen.

Womit wir wieder beim Ursprung sind:
Farbe = Geschacksache

Tja, ich habe meine in lichtsilber genommen, weil ich das seit 25 Jahren schon immer so gemacht habe (Nein, ich bin kein Beamter 😉 ) und jedesmal (zum Glück selten) wenn ich eine Kuh in quarzgrau sehe, beiße ich vor Wut ins Lenkrad, daß ich nicht DIE Farbe genommen habe - IMHO die beste für die Kuh.

jm1c

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Tja, ich habe meine in lichtsilber genommen, weil ich das seit 25 Jahren schon immer so gemacht habe (Nein, ich bin kein Beamter 😉 ) und jedesmal (zum Glück selten) wenn ich eine Kuh in quarzgrau sehe, beiße ich vor Wut ins Lenkrad, daß ich nicht DIE Farbe genommen habe - IMHO die beste für die Kuh.

jm1c

Tjaja, das kann ich nur bestätigen... Ich habe meine Kuh ja ausschließlich nach den Musterkarten beim Händler zusammengestellt, hatte weder quarzgrau noch Tamoholz dunkel noch Stoff schwarz jemals in Natura gesehen. Und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich den Wagen anschaue, je nach Lichteinfall helleres oder dunkleres grau, sehr schmutzunempfindlich, edel aber nicht protzig... Ich glaub ich muss mal raus mein Auto anschauen...😁

Ich glaube die Entscheidung einen Sonderlack von Audi-Individual zu nehmen war richtig. Hatte zwar damals den Grund beide Autos im identischen Farbton vor der Tür stehen zu haben, aber wenn ich jetzt sehe, wie viele Kühe gleich aussehen bin ich überzeugt davon. Nichts destotrotz ist die Auswahl an den schönen metallisch glänzenden Grautönen optimal.

Re: Kuhfarbe?

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was die beiliegende Kuh für eine Farbe trägt?

Danke und Gruss
jojoluz

probiert doch mal MUGELLOBLAU, sonderfarbe und teuer. aber nicht jeder fährt diese farbe. sieht sehr sehr schick aus, besonders ivm s-line und getönten scheiben

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

probiert doch mal MUGELLOBLAU, sonderfarbe und teuer. aber nicht jeder fährt diese farbe. sieht sehr sehr schick aus, besonders ivm s-line und getönten scheiben

Ach Nein. Extra für eine andere Farbe zahle ich nicht. Die Standardfarben sind schon genug teuer. Das Geld investiere ich lieber in ein Extra.

Gruss
Reto

Deine Antwort