kürzere Nummernschilder ?
Hi,
gibt es kürzere Nummernschilder als die normalen?
Wenn ja, wo bekomm ich die? Muss ich die beantragen? Was kosten sie?
1 cm kürzer reicht mir schon.
MfG
SWR3ELCH
33 Antworten
bei mir meinte die dame das 1 buchstabe und 2 zahlen möglich wären.
leider waren aber alle 2stelligen vergeben und so musste ich 3 zahlen nehmen :/
p.s : hab aber auch mal einen golf in Duisburg gesehen , der 1 buchstabe und 1 zahl hatte !!!!
weiß der teufel wie er das geschafft hat.
Bei uns ist es kein Problem gewesen. Hätte es noch kürzer haben können, waren aber gerade keine kürzeren Bleche mehr da. Hänge mal ein Bild an.
Kenne allerdings einen Landkreis (LWL) wo es so gut wie gar nicht geht, nur wenn kein großes reinpasst.
Zitat:
Original geschrieben von golfsteffen
Bei uns ist es kein Problem gewesen. Hätte es noch kürzer haben können, waren aber gerade keine kürzeren Bleche mehr da. Hänge mal ein Bild an.
Kenne allerdings einen Landkreis (LWL) wo es so gut wie gar nicht geht, nur wenn kein großes reinpasst.
Das zählt nicht. Ist ja noch das gute, alte Schild. Da ist das I ja schon viel kleiner. Wie lang hast denn den Golf schon?
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Das zählt nicht. Ist ja noch das gute, alte Schild. Da ist das I ja schon viel kleiner. Wie lang hast denn den Golf schon?
Das Auto habe ich seit 12/98 und auf IK ist es ab 11/99 zugelassen, seitdem auch die Kennzeichen . Da konnte man zwischen den alten (meins) und neuen Eurokennzeichen noch wählen.
Ähnliche Themen
bei uns gibt es auch kurze ohne aufpreis muss man nur sagen sind dan ca 1cm kürzer als andere habe hinten so eines dran
Hi,
ich glaub ihr habt mich zum Teil falsch verstanden.
Mein Kennzeichen ist 52 cm breit. Das passt aber nichtmehr in die neue Stoßstange.
1-2 cam kürzer sollte es sein, meine Buchstaben oder Zahlen will ich nicht ändern.
Mein Kennzeichen sieht so aus: OG 2 Buchstaben und 3 Zahlen.
Was ja ziemlich seltsam aussieht, ist ein normales 52cm kennzeichen und dann nur B + 3 Zeichen.
Gestern ist so einer an mir vorbeigefahren, der hatte B-JE1 und n normal breites Kennzeichen. War übrigens n Ferrari Enzo. Die Dinger sind selten, oder? Sah schon nich schlecht aus, viel besser als so auf Fotos in AutoBild oder Internet....
Sorry für den OT
Der hatte dann aber hinten nen kleines Schild. Ist beim Ami-Golf auch. Vorn nen Grosses und hinten dann so gross, wie die Aussparung. Behördenknnzeichen sind auch hässlich. So B-1, B-2...
Ne, der hatte das hinten...
War schon beeindruckend...
Ja, die Behördenkennzeichen B-1 und so sind schon ärgerlich, einfach deswegen, weil die Sesselfurzer, die die Wagen fahren, das gar nicht zu würdigen wissen...
B-2 ist übrigens n schwarzer Audi A8, is vor em Monat an mir vorbeigefahren...
B-1 is der Präsident, wenn ich mich nich irre. Was ist dann B-2? Der Schröder oder wer?
Keine Ahnung. B-7 ist, glaub ich, unser Schwuler ausm roten Rathaus. Die habe sowieso fast immer Tarnkenzeichen dran, also ganz normale Kz.
Ein Kollege hat sich ein kurzes Kennzeichen aus dem Internet bestellt und dann die Plaketten einfach gewechselt! Hat dafür das alte Nummerschild irgendwie heiß gemacht! Backofen oder so und dann ließen die sich einfach entfernen. Hat se dann auf das kurze gemacht und keiner sacht mehr was!
Is aber strenggenommen Urkundenfälschung...
Also wenn die Cops bei ner Kontrolle mal genauer hinschauen, ist der Wagen schneller stillgelegt, als dein Kumpel "Nummernschild" sagen kann. Dazu gibts noch ne Anzeige wegen Urkundenfälschung...
Da hast du recht! Ich würde es auch nicht machen, hab auch so ein kürzeres bekommen!
Früher hatte ich das auch mal gemacht. Schön mit nem Fön die Plaketten ab und rauf auf die Kurzen. Ging 3 Monate gut, dann wurden die Kennzeichen eingezogen. Die Bullen haben mein Autochen auf dem Parkplatz gesehen, wo sie nach abgelaufenen Tüv und so geschaut haben. Denen ist dann mein Kz aufgefallen und als ich zum Auto kam, hab ich gleich ne 8 um die Arme gehabt. Ich kann jeden nur davon abraten, auch wenns geil ist.
Mal nen pic von den gefälschten Kz.
Hi,
so, ich hab nun en kürzer Nummernschild (48 cm).
War kein Problem, hab nur gesagt, dass es nicht mehr in die neue Stoßstange passt. Ich hab allerdings neue Nummern gebraucht /1 Ziffer weniger).
Ich konnte mir dann ein Wunschkennzeichen aussuchen.
Ich hab hier schon gelesen, dass man ein Wunschkennzeichen nur bekommt, wenn man das Auto scheinverkauft in nen anderen Zulassungsbereich und dann wieder zurückkauft. Also bei mir war das kein Prob, konnte mir so en Wunschkennzeichen aussuchen.
MfG
SWR3ELCH