Künftiges Auto - überfordert

Mercedes

Hallo Freunde und Experten,

Ich möchte mir aus steuerlichen Gründen entweder 2017 oder 2018 ein neues Auto kaufen, bin allerdings unschlüssig was es werden soll.

Derzeit fahre ich den C63s Coupé und bin total zufrieden mit diesem Fahrzeug. Mein künftiges soll ähnlich werden. Folgende Punkte sind mir wichtig:

- min. 4-Sitzer
- AMG
- gerne Cabrio aber kein Stoffverdeck
- kein Downgrade vom jetzigen Wagen
- kein T-Modell
- preisl. Maximal 200.000
- Allrad bevorzugt

Die kommende E63s Coupé war für mich eine Option. Als ich jetzt jedoch einige Bilder gesehen habe hat sich das Thema erledigt. Das Heck gefällt mir nicht und ich finde meinen jetzigen schöner.

Der SL wäre mein Traumwagen aber leider 2 Sitzer.

Niemals würde ich mich von Benz trennen wollen da für mich nichts anderes in Frage kommt.

Jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 27. Januar 2017 um 20:24:21 Uhr:

Hallo Freunde und Experten,

Ich möchte mir aus steuerlichen Gründen entweder 2017 oder 2018 ein neues Auto kaufen, bin allerdings unschlüssig was es werden soll.

Derzeit fahre ich den C63s Coupé und bin total zufrieden mit diesem Fahrzeug. Mein künftiges soll ähnlich werden. Folgende Punkte sind mir wichtig:

- min. 4-Sitzer
- AMG
- gerne Cabrio aber kein Stoffverdeck
- kein Downgrade vom jetzigen Wagen
- kein T-Modell
- preisl. Maximal 200.000
- Allrad bevorzugt

Die kommende E63s Coupé war für mich eine Option. Als ich jetzt jedoch einige Bilder gesehen habe hat sich das Thema erledigt. Das Heck gefällt mir nicht und ich finde meinen jetzigen schöner.

Der SL wäre mein Traumwagen aber leider 2 Sitzer.

Niemals würde ich mich von Benz trennen wollen da für mich nichts anderes in Frage kommt.

Jemand eine Idee?

Hast Du Langeweile? 😕

Entschuldige bitte aber Du kannst dir an deinen fünf Fingern abzählen, dass Du deine "Vorgaben" bei MB nicht bekommst! Was soll also die Diskussion? Das Thema ist so überflüssig wie ein Kropf!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 29. Januar 2017 um 11:18:22 Uhr:

sagt mal, hier wird nicht wirklich diskutiert, oder? Wie kann denn jemand 200.000 Euro für ein Auto ausgeben, der bei der Wahl des Fahrzeugs schon überfordert ist (lt. Titel des Threads)?

Das frage ich mich auch, finde es mehr als nur lächerlich und glaube einigen hier kein Wort!

Zitat:

@phhe schrieb am 29. Januar 2017 um 13:37:54 Uhr:

Ich befürchte allerdings dass der CLE AMG noch später kommen wird, also vermutlich erst 2019. und wer weiß was bis dahin ist?

Ärgerlich

Deine Antwort