kündigung durch Versicherung

Hallo

Ich habe nen riesen Problem.Undzwar ging es mir finanziell nicht besonders gut in lezter Zeit.Nun hat mich heute meine Autoversicherung gekündigt(konnte Beitrag nicht zahlen).Ich war bei der OVD und bei 85%.
Wie ist das nimmt mich noch eine andere Versicherung?Kann ich trotz allem meine 85% behalten.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da meine Karre gerade nicht Versichert ist.

MfG
Kai

10 Antworten

hi,
wir haben in Deutschland eine HaftPFLICHT so muss dich eine Autoversicherung aufnehmen.
Natürlich nur wenn du Zahlen kannst.
Da zwischen den Versicherern ein reger Datenaustausch stattfindet kannst du natürlich Pech haben
z.b. OVD ist Frankfurter Allianz=Allianz.

Nimm eine Versicherung die nicht zur Allianzgruppe gehört und zahle bei Vertragsabschluss notfalls bar.
cu

Kündigung des Versicherers

Hi.

Deinen SFR behälst du!!!

Soviel vorab.

Da du aber vom Vorversicherer gekündigt worden bist gilst du in der Versicherungsbranche als Böser Bube.

Somit ist es schwer einen Versicherer zu finden, bei dem du aufgenommen wirst.
Haftpflicht geht, denn dazu sind sie verpflichtet, aber bei TK und VK wirds Kriminell, da erlegen sie dir denn eine hohe SB auf oder andere Klauseln.

An deiner Stelle würde ich zu einem guten Versicherer gehen, da gibt es die wenigsten Probleme.

Wenn du fragen noch hast, dann mail mir einfach

Wiegando

Hi,

Tut mir ein gefallen und schließt keine versicherung
bei der Allianz ab.

Allianz

Wieso würdest du bei der Allianz keine Versicherung abschließen????

Probleme gehabt mit denen oder schlicht und einfach zu teuer....:-(

wiegando

Ähnliche Themen

also ich bin selber auch bei der allianz und kann mich nicht beklagen. guter service und in meinem falle auch noch recht günstig!
wie kommst du zu dieser einstellung, serdo?

@Wiegando

Hi, also die Allianz soll teuer sein aber das is nicht
mein problem mit denen. Und zwar ich hab letztes
Jahr einen unfall auf einer Kreuzung gehabt wo ich
100% im recht bin. Auto kaputt gutachten machen lassen
14.000€ schaden u. wiederbeschaffungswert 23.000€ .

So die allianz schickt einen hausinternen gutachter
dahin der schraubt den schaden auf 10.360€ runter
und einen wiederbeschaffungswert von 19.500€

bisher hab ich 19.000€ bekommen und und das hab
ich auch in 2 raten bekommen. 8.700€ war der vorschuss
und behauptet haben die noch ich hätte mir mit 8.700€
ein übergangsauto kaufen könnnen damit ich den mietwagen nicht so lange fahre. Naja alles natürlich um so wenig geld
wie möglich rauszurücken und das ic von meiner seite aus
zurücktrete. Jetzt gehts vors gericht...
Da ich mehrere solche storys über die allianz gelesen
habe verabscheue ich die Allianz versicherung.

MFG
serdo

Allianz

@serdo

Ja, so sind die Jungs von der Allianz...
Ich als selbstbetroffender (arbeite in dem Laden) kann nur folgendes sagen,
da wir ja als Weltgrößter Versicherungskonzern ja nahezu pleite sind (jedenfalls immer laut Betriebsversammlung) müssen wir überall sparen.

Das ist auch der Grund, warum dein Schaden so niedrig bewertet worden ist.

Ich kann dir nur Raten, dich auf das Gutachten vom unabhängigen Sachverständigen zu berufen (das ding hat auch vor Gericht stand!!!).

Ansonsten muss dir die Allianz eben ein Wagen beschaffen, der genauso ist wie der den du vor dem Bums hattest.

mfg
Wiegando

@Wiegando

Hey coole aussage 🙂

Also mittlerweile hab ich ja ein neues auto.
Jetzt geht es ja nur noch um die differenz.
Mein Anwalt hat sich auf das unabhängige gutachten
festgesetzt. Und der gutachter hat auch stellung genommen.
Naja wie gesagt jetzt gehts erstmal vors gericht.

Aber irgend wie denke ich auch so das die Allianz
sich doch auch verteidigen muss. Womit den ? mit den
hausinternen gutachten ?!

Bin gespannt wie die sache enden wird. mitllerweile sinds schon 7 monate oder so...

MFG
serdo

Hallo Kai,

ich hoffe Du hast schon einen neuen Versicherer gefunden.

Generell sind vom Vorversicherer gekündigte Verträge nicht gern gesehen.
Aber meiner Erfahrung nach kann das jedem mal passieren. Ich hatte schon Kunden, die wegen persönlicher Umstände in finanzielle Not geraten sind, allerdings auch genug von jenen bei denen das ein Dauerzustand ist, z.B. vierteljährlich zahlen und dann immer erst nach der zweiten Mahnung oder gar der Kündigung, oder Kunden bei denen ich nach dem dritten Versichererwechsel (genau aus diesem Grund) den Willen verliere mich weiter zu bemühen.
Da kanns dann irgendwann Probleme geben, vor allem weil Du ja zwischendurch immer wieder ohne Versicherungsschutz unterwegs bist und dich damit strafbar machst.
Von den ständigen Bußgeldern einmal ganz abzusehen.

Grüsse

Claus

es gibt einen kontrahierungszwang in der haftpflichtversicherung. demnach steht es dem zukünftigen versicherer nur frei zu entscheiden, ob er mit dir ein vertragsverhältnis auch für kasko eingeht; haftpflicht muss er dir anbieten. die prozente gehen dir auch bei einer kündigung durch die vorversicherung nicht verloren. es kann nur sein, dass SF1 abgezogen wird, da unterjährige versicherung bestand. das im vorfeld beim neuen versicherer abklären.

ich hatte meine autoversicherung auch bei der allianz... man hört da ja so einiges. kündigen kann man jedoch immer erst zum ende des versicherungsjahres mit monatsfrist. für alle ein tipp: http://www.kostenlose-vordrucke.de/html/kfz-versicherung.html - da gibts kostenlose kündigungsvorlagen...

gruß
firasco

p.s. sry, hab erst jetzt gesehen, dass der thread schon etwas älter ist... aber viell für andere ne hilfe... 😉

Deine Antwort