ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert nicht c180 bj94

Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert nicht c180 bj94

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 10. März 2024 um 12:24

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Bei meinem W202 C180 BJ 94 funktioniert schon länger meine Kühlwassertemperaturanzeige nicht mehr.

- Der Sensor wurde ausgetauscht

- Anderes Tacho verbaut - alles lief bis auf die Kühlwassertemperaturanzeige :confused:

- Der Motor im Tacho wurde von der Tankanzeige in die Kühlwasseranzeige ausgetauscht, aber dennoch funktioniert es nicht.

- Kabelbruch?

Hat jemand die Schaltpläne dafür? Vermutlich vom Sensor zum MSG und vom MSG zur KI?

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Frosty,

sende mir die FIN per PN. Dann suche ich Dir den Plan raus.

Beste Grüße

Peter

Themenstarteram 22. März 2024 um 23:43

Vielen Dank zunächst, mili9j.

 

Ich habe die Verbindung vom Sensor bis zum Kombi geprüft alles ok.

 

Obwohl ich die Verbindung geprüft habe, waren alle Leitungen am Stecker X26/25 ziemlich korrodiert. Ich habe alles repariert und den Sensor erneut ausgetauscht.

 

Die Anzeige im Tacho funktionierte wieder! Hurra! Nach einer kurzen Fahrt schien alles in Ordnung zu sein.

 

Doch 20 Minuten später, als ich den Motor wieder startete, war die Anzeige erneut ausgefallen. Und jetzt ist schon eine Woche vergangen :( Anzeige tot :mad:

 

ich habe heute erneut einen neuen Sensor eingebaut keine Besserung. ( Herth + Buss)

 

Jemand Rat?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sind denn die Kontakte am Stecker i. O.?

Da nutzt es auch nicht, ständig neue Sensoren zu verbauen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. März 2024 um 8:44

Klar. Der Sensor hat ja nur 1 Stecker. 1 pin) alles in Ordnung.

Mein 1995er Vormopf hatte die Macke vor ein paar Jahren auch mal. Ich war dann bei diesem Laden vor den Toren Kölns und habe das KI überholen lassen.

Seither ist Ruhe. Ich vermute, da gab's eine kalte Lötstelle im KI oder so was ähnliches. Kann ja nach bald 30 Jahren mal vorkommen...

Themenstarteram 6. April 2024 um 7:45

Hallo zusammen,

ich möchte mich herzlich für all die nützlichen Tipps bedanken. Nachdem ich ein anderes Tacho ausprobiert hatte und feststellte, dass auch dort die Kühlanzeige nicht funktionierte, konnte ich das Tacho als mögliche Ursache ausschließen.

Nun, ich bin nicht ganz ungeschickt und habe als Erstes mit einem Multimeter gemessen. Das gestaltete sich jedoch recht schwierig, da ich ständig auf Messfehler stieß. Schließlich habe ich mir ein neues Multimeter besorgt und siehe da, das alte war/ist defekt.

Gestern habe ich dann mit dem neuen Multimeter erneut gemessen, und was soll ich sagen? Es gab keinen Durchgang vom Stecker X26/25 zum Tacho. Also habe ich kurzerhand das Kabel neu verlegt, und jetzt läuft alles einwandfrei.

 

Euch allen wünsche ich allzeit gute Fahrt! :)

Mit freundlichen Grüßen

Manchmal sind es dann doch die einfachen Lösungen.. Danke für Dein Ergebnis, das geht leider dann doch oft unter :)

Themenstarteram 6. April 2024 um 17:00

Natürlich! Gern geschehen. Es ist wichtig, dass diese Info. zugänglich ist, falls jemand anderes vor dem gleichen Problem steht. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kühlwassertemperaturanzeige funktioniert nicht c180 bj94