Kühlwassertemperatur schwankt und Start-Stopp geht aus! E 350
Hallo,
Beim E 350 cdi T von meinem Vater, EZ 2012, schwankt die Temperatur zum Beispiel bei Überlandfahrt stark. Erstmal geht sie lange gar nicht hoch. Dann auf 80, dann runter auf 40 und hin und her.
Dann schaltet sich auch ECO - Start-Stopp ab.
Hat jemand ne Idee ?
Ggf. Thermostat defekt?
Viele Grüße
44 Antworten
Zitat:
@zandi1 schrieb am 18. Januar 2022 um 16:00:11 Uhr:
Super Ingo 😉
Geil Zandi - passt 😁😁😁
Das war doch der Lück in der Aral - Werbung in den Achtzigerjahren 🙂
Aber das werden die meisten hier nicht mehr wissen - obwohl,kann man auf YouTube sehen 😛
Jaja - lang ist’s her 😉
Daran merkt man daß man alt wird 🙄
Ich brauch demnächst auch nen neuen Thermostat für meinen S212.
Da ich wenig fahre und auch nicht Langstrecke wird er im Winter grad nicht mehr warm, außer ich fahr 150, aber ich fahre recht wenig Autobahn.
Der Preis bei Hirschvogel Autoteile ist ja schon verlockend, weiß jemand ob der wirklich original ist?
Beim LS Motor muss man ja das alurohr und den Geräuschdämofer lösen, da würde ich schon gern was zuverlässiges einbauen.....
Ähnliche Themen
Hirschvogel ist ein autorisierter Mercedes Benz Laden. Ich denke nicht, dass dort Plagiate sind. Das wird schon originial sein. Wichtig ist, dass die Teilenummer passt.
.. wenn es der mit der Nummer A6422002215 ist, dann gibt es den
hier da habe ich zuletzt Teile gekauft, da immer Aktionen
oder
hier
Da es hier verschiedene Motorvarianten und Thermostate mit verschiedenen Temperaturen gibt, zusätzlich der auch mechanisch passen sollte, würde ich da den von MB bevorzugen. Wenn der Mootor dort noch das Alu Roh hat was weg muss, dann in jedem Fall!
PS: Jedoch würde ich einmla die richtige Teilenummer raussuchen!
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 9. Februar 2022 um 15:12:11 Uhr:
Update:Original-Ersatzteil bei Mercedes-Benz nicht lieferbar :-(
Was - ist ja unglaublich 😮
Ist da eventuell auch ein Chip drin 🙄
Dann wär’s erklärbar 😉
Schon mal bei Kunzmann angefragt ?
Die haben normalerweise alles auf Lager…
Ich vermute mal der Ingo war nur in seiner Stammwerkstatt und die können das Teil im Moment nicht liefern 🙂😕
Das Ding muss es doch irgendwo in Deutschland geben - gibt’s doch gar net 🙄
Das Auto hat ein Meister, Freund der Familie, in seine Werkstatt mitgenommen. Dort soll es offiziell eingebaut werden. Er wollte bei Beresa bestellen. Offizieller Mercedes-Benz Vertragshändler. Erst in 2 Wochen lieferbar....
Dann nochmal auf ein Neues...
https://www.beresa.de/wer-wir-sind/organisation/standorte/muenster
.. ordentlicher Glaspalast mit viel AMG Autos am Platz. Ist sicher die richtige Adresse für dicke Brieftaschen. 😁
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 12. Februar 2022 um 08:26:29 Uhr:
...Da wird nur das Teil bestellt
.. passt schon, wochtig das du den richtigen Teil bekommst, ob der nun einen Zwanziger mehr oder weniger kostet, wird dich nicht ärmer oder reicher machen.