Kühlwassertemperatur Problem

Mercedes ML W163

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 4 Wochen einen ML430 BJ 16.02.2001 geerbt.
Er hat erst 167tkm gelaufen und hat eine LPG Anlage verbaut. den Hersteller habe ich gerade leider nicht im Kopf.

Nun ist mir aufgefallen das die Wassertemp. immer ein wenig über 80crad ist. Gestern hingegen bei einer langen Fahrt, voll besetzt und Bergig, ging die Temperatur bis kurz vor dem Strich nach der 80crad marke.

Könnt ihr mit da helfen? Ist die Temperatur noch normal? Je nachdem ob Bergauf oder ab, hat die anzeige auch geschwankt.

Was könnte da im argen sein?

Vielen dank schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Die Temperatur ist normal, aber die Auspuffrohre gehen gar nicht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Normal....

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 18. Februar 2019 um 09:28:14 Uhr:

Ist eine Auspuffanlage von Brabus. gefällt mir auch nicht wie weit die raussteht...aber war halt umsonst und bleibt drin :-)

Hallo Tom,

Herzlich Willkommen in der W163er Runde!

Das Grün gefällt mir sehr Gut nur das Chrom auf der Heckklappe habe ich so nicht nicht gesehen.

Ansonsten gefällt mir der Wagen, besonders der Heckspoiler schaut irgendwie Gut aus. Ist das ein Originalteil?

Die Bollerrohre sind auch nicht mein Geschmack, am Besten Fliegengitter drüber machen damit sie nicht als Schlafplatz Missbraucht werden😁

Viel Spaß mit dem Dicken und vor allem Pannenfreie & Knitterfreie Fahrt

Gruß Detlef

PS: wenn das Kennzeichen stimmt sind wir ja fast Nachbarn aus welcher Ecke des Erftkreis kommst Du?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hennaman schrieb am 18. Februar 2019 um 09:48:11 Uhr:

Hallo Tom,

Herzlich Willkommen in der W163er Runde!

Das Grün gefällt mir sehr Gut nur das Chrom auf der Heckklappe habe ich so nicht nicht gesehen.

Ansonsten gefällt mir der Wagen, besonders der Heckspoiler schaut irgendwie Gut aus. Ist das ein Originalteil?

Die Bollerrohre sind auch nicht mein Geschmack, am Besten Fliegengitter drüber machen damit sie nicht als Schlafplatz Missbraucht werden😁

Viel Spaß mit dem Dicken und vor allem Pannenfreie & Knitterfreie Fahrt

Gruß Detlef

PS: wenn das Kennzeichen stimmt sind wir ja fast Nachbarn aus welcher Ecke des Erftkreis kommst Du?

Vielen dank :-)
Ich kann die leider nicht sagen ob der Spoiler Original ist. Wenn ja müsste ja eine Teilenuimmer irgendwo zu sehen sein?
Ich komme aus Quadrath :-)

Zitat:

Vielen dank :-)
Ich kann die leider nicht sagen ob der Spoiler Original ist. Wenn ja müsste ja eine Teilenuimmer irgendwo zu sehen sein?
Ich komme aus Quadrath :-)

Ich aus Weilerswist also rund 35 Km 🙂

Gruß Detlef

Hallo,
dat dat dat auch gibbt: 430 geerbt!!!
Glückwunsch; Auto sieht doch gut aus. Ok, die Auspüffe wären auch nicht mein Fall.
Aber ansonsten, ca. 170 tkm und Gasanlage, besser geht doch bald nicht.
Wenn Du selber etwas schrauben kannst, dürftest Du mit dem 430 ein dankbares Auto haben.
Hier herzlich willkommen und weiterhin gute Fahrt.
Grüße Kallinichda

@Hennaman ich komme aus Erftstadt, wir sind Nachbarn 😉

Gruß Peter

Schönes Teil bis auf die Gasanlage,wo ist der Gastank verbaut??
Herzlich Willkommen im Club

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 19. Februar 2019 um 00:05:28 Uhr:

Schönes Teil bis auf die Gasanlage,wo ist der Gastank verbaut??
Herzlich Willkommen im Club

Brummi V8

Der Gastank ist im Kofferraum eingebaut. ist ein 70L Tank.
Ich bin echt zufrieden mit der Anlage. der fährt erste Sahne damit :-)

Kofferraum futsch, das geht ja gar nicht.

LG Ro

Öhm Kofferraum hat der ML nicht das dann der Fahrgastraum

Brummi V8

Bei mir ist das der Hunderaum 🙂
So ein Gastank hinter der Sitzbank zerstört irgendwie den Nutzwert des ML erheblich, muss aber jeder für sich selbst Entscheiden

Einem geschenkten Gaul schaut doch wohl niemand auf den Gastank - Kofferraum - Der Platz hinter den Sitzen :-) Die Rohre sind zwar ein wenig abartig aber auch das ist Geschmackssache - geile Karre soweit - würde ich mir sofort schenken lassen :-)

Deine Antwort