kühlwasserstandanzeige leuchtet blinker ohne funktion
Hallo!
Soeben hatte ich folgende Situation,Motor gestartet 10m gefahren kühlwasseranzeige angegangen und Ausfall der Blinker rechts und links,angehalten wasserstand kontrolliert i.o.,nach200m,erlosch die Anzeige und die Blinker gingen auch wieder normal was kann dafür die Ursache gewesen sein? Irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen,hat von euch schon sowas einer mal gehabt? Wo könnte ich mal nachschauen.
Auto;mbc180 automatik bj97 160000km
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Klingt bei beiden Fällen ein wenig nach dem Kombirelais.
Würde ich drauf wetten. Wenn man Glück hat und mit dem Lötkolben geschickt ist, kann man die defekten Lötstellen auf der Platine nachlöten. Wenn nicht: wechseln - aber bitte Neuteil und vom Freundlichen. Aus der "Bucht" oder vom Schrotti können Billigteile teuer werden- wenn man dreimal wechseln muss.
Beim Wechsel unbedingt auf die Typennummer achten, da gibt es Unterschiede: mit AHK oder ohne
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Kann es sein, dass meine Beiträge nie richtig gelesen werden? Ich habe doch sogar ein Bildchen hier verlinkt. Über das Bildchen kann man oben in den betreffenden Thread wechseln.
erst mal danke, sorry hab es nicht überlesen, sondern mein PopUp hat den Link geblockt
darum wurde ernicht ausgeführt 🙁
Was soll ich sagen DANKE !😁
hab das Relais ausgebaut und zerlegt, wie beschriebn sind die Lötstellen
stark zerfressen und an ein paar stellen hat sich auch noch die Leiterbahn
so stark erhitzt, dass sie weggeschmort ist. Habe nun Brücken usw. aus
Silberdraht gezogen und es klappt wieder 100%
Danke an ALLE !!
Gruß Hubra