Kühlwasser über Winter
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die die Riemen und die Wasserpumpe zu wechseln.
Wenn ich das Kühlwasser mit dem Frostschutz ablasse, und es erst im Frühjahr wieder neu einlasse, wenn die Wasserpumpe eingebaut ist, ist das über den Winter dramatisch? Ich denke wenn kein Wasser drin ist, kann auch nichts auffrieren. Oder täusche ich mich und es sind evtl noch Reste an Wasser im Motor?
Wollte sicherheitshalber nochmal hier im Forum nachfragen.
Danke!
30 Antworten
hast ne PN. schluss jetzt hier mit dem thread hijacking. das thema war eigentlich schon erledigt bevor du kamst. wenn du noch weitere persönliche angriffe im köcher hast (es muss ein gigantischer köcher sein), dann bitte als PN.
Zitat:
Wahnsinn was hier abgeht, und alles nur wegen persönlichen Empfindungen und Gefühlen.
Wie schon geschrieben, ich bin nicht nachtragend, aber nur weil die Forenpolizei falsche Gefühle hat, heisst es nicht dass diese richtig* sind. Weiters fühle ICH gerade dass die letzte Antwort von mga1 ziemlich aggressiv geschieben wurde. Mittlerweile wird uns beiden eklige Absicht unterstellt.
Ich wünsche mir eine gemäßigte Tonart! Hier wird jetzt wirklich miese Stimmung gemacht, mit Vorsatz.
da gebe ich dir völlig recht.
*interpretationen können schon mal falsch sein. das ist kein problem, solange man darüber sprechen kann und es dann richtiggestellt wird. so wie bei dir gerade geht das völlig in ordnung.