kühlwasser Temperaturanzeige

Opel Zafira B

Dem Zafira B fehlt ja ein Anzeigeinstrument für die Kühlwasser-Temperatur.
Es lässt sich aber wohl über eine Tastenkombination die Temperatur auf dem GID anzeigen.

Wie kann man diese Kühlwassertemperatur anzeigen lassen?

35 Antworten

Hallo, die Motortemp kann man sich beim Zafira auch im Kilometredisplay anzeigen lassen. (kleines Zusatzmodul einbauen)

Hier z.B. 80°C

[img=http://img4.imageshack.us/img4/766/tempd.jpg]

Hallo noch einmal zur Temperaturanzeige für den Zafira B
ich finde es schon ganz schön schwach das auf diese Anzeige verzichtet wurde.
Zumindest in der Bildschirmanzeige hätte das kein Problem sein können.
Was sich die Ingenieure dabei gedacht haben ist mir nicht ganz klar, ich glaube sie haben garnicht gedacht.
Wenn eine dauernde Anzeige auf dem Birlschirm nicht möglich ist, was ich
eigentlich nicht glauben kann, denn das Ganze ist letztendlich ein Software Feature.
Wenn die Tempertur überwacht wird (wovon ich einmal ausgehe) sollte es möglich
sein diese auch dauernd anzuzeigen.
Ansonsten, wer kennt denn eine vernünftige Möglichkeit ein Zusatzinstrument (z.B. in den linken
Seitenfensterwinkel am Armaturenbrett) zu installieren. z.B. als kleines Aufbauinstrument.
Aus wenn's nicht schön ist es ist immer noch besser als garnichts, besonders wenn ein
Wohnanhänger durchs Gebirge geschleppt wird wäre es eine große Hilfe die Temp. im
Auge behalten zu können.

Hallo komme jetzt bisschen spät, aber der Thread interessiert mich, ich habe mir einen Opel Zafira B Bj 2010 111 Jahre Edition gegönnt. Nun habe ich das Radio CD30 MP3 drin, könnt Ihr mir das nochmal erklären wie das funktioniert mit der Kühlmitteltemperaturanzeige übers Display das Sie auch mit permanent mit über das Display gespeist wird, da es mein zweiter Opel in meinem Leben ist habe ich nicht so die Erfahrung in Sachen Opel also Erklärung für einen Laien bitte 😕😁

Display auf die Main Ansicht stellen.
Settings-Taste gedrückt halten, bis es piepst, dann so oft auf BC drücken, bis die Seite mit den Temperaturen kommt.