ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kühlwasser läuft über einen Schlauch raus

Kühlwasser läuft über einen Schlauch raus

Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 9. April 2018 um 21:32

Servus zusammen ich kenne mich leider gar nicht mit Motorrad aus bin Koch und in der Freizeit fahr gern Motorrad !

 

Es geht darum wen ich zur Arbeit fahre zb ist alles gut so lange ich schneller fahre und kühle Luft kommt,,

 

Bei stop and Go bei langsamer Geschwindigkeit wird sie dan schnell warm und der Lüfter geht an , sie wird dan auch wärmer aber nie roter Bereich und wen ich sie dan abstelle dan läuft aus dem Schlauch küchlwasser raus hab es auch mal blubbern gehört !

 

So wie jetzt gerade kann ich schön mit meiner Kawa heim fahren auch schneller fahren und auch Gas geben ist kühl draußen und die Temperatur Anzeige steigt minimal und dan kommt kein Wasser raus!

 

Wollte ölfilter und ölwechsel machen und Kühlwasser wechseln und auch kühler ausspritzen /reinigen!

 

Jetzt bin ich für jeden Rat dankbar was das sein könnte und ob das wechseln was bringt weil meine Freunde meinen das es an dem Zylinderkopf liegt oder Zylinderkopfdichtung und das wäre dan doppelte Arbeit

 

 

Schon mal Riesen dank im voraus Für die Hilfe

Ähnliche Themen
56 Antworten

Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Deine Freunde haben hier nicht Unrecht. Würde ich aber als letztes probieren.

Vergaser richtig eingestellt?

Öffnet das Thermostat?

Dreck in den Kanälen?

Die Sachen würde ich als 1. Checken. Darf man fragen, wo du herkommst?

Themenstarteram 9. April 2018 um 21:51

Aus Lindau am Bodensee

Lindau ist aus Hamburg ein bisschen zu weit.

Aber probiere erstmal das System zu reinigen.

am 10. April 2018 um 6:13

Moin,

mir ist noch nicht ganz klar, wo genau es raus kommt. Ich tippe den Ablaufschlauch aus dem Ausgleichsbehälter?

Ist dein Kühlerdeckel eventuell nicht mehr in Ordnung? Da ist ein Überdruckventil drin, wenn das zu früh auf macht lässt es auch den Druck ab.

Das Mopeds warm werden ist eigentlich normal. Meine 6R hat das und die Yamaha mag Stadt auch nicht. Auch vorgestern bei 19°C war die in der Stadt gelegentlich bei 100°C. So langer der Lüfter dann kommt und die Temperatur im Rahmen bleibt und der Lauf sich nicht verändert ist erstmal nichts ungewöhnlich.

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 10. April 2018 um 7:12

Ja es läuft über den Schlauch raus bei dem ausgleichbehälter !

 

Werden dan mal mit you Tube zusammen alles reinigen und schau nach neuen Deckel !

 

Danke für die Hilfe ich melde mich wen ich alles geschafft habe könnte bischen dauern !

Themenstarteram 10. April 2018 um 7:13

@Forster007 ja leider zu weit weg aber bekomm das irgendwie hin Danke

Themenstarteram 10. April 2018 um 11:53

So gleich gehts los hab nur den Deckel nicht bekommen

am 10. April 2018 um 12:47

Fehlt denn auch regelmäßig Kühlwasser? Ist der Ausgleichsbehälter randvoll? Das wäre nämlich schlecht, dann muss es Flüssigkeit herausdrücken. Oder Behälter nur bis zur MAX Markierung gefüllt? Kommt die Flüssigkeit dann auf den Zulaufschlauch oder aus dem Überlauf vom Behälter raus?

Das Wasser kann eigentlich nur aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälter kommen, denn das ist die einzige Verbindung zur Außenwelt.

Wenn es doch wo anders herauskommt, ist dort was undicht und sollte behoben werden.

Der Überlaufschlauch ist der, der oben am Ausgleichsbehälter dran ist.

am 10. April 2018 um 15:32

Wenn das wo anders was herauskommt, ist etwas undicht - ja, darauf wollte ich hinaus - wenn.... ;)

Der Ausgleichsbehälter wäre in dem Fall aber leer ;-)

am 10. April 2018 um 15:41

Stimmt, aber woher weißt du, das er voll ist?

Aus der Kombination von der Frage von SchwarzMetallerHH und der Antwort vom TE.

am 10. April 2018 um 15:45

Ich bin raus, geht schon wieder mit der Goldwiegerei los.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kühlwasser läuft über einen Schlauch raus