ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kühlwasser läuft aber woraus?

Kühlwasser läuft aber woraus?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 17:02

Hi,

ich mal wieder, ich war eben unten um Kühlwasser aufzufüllen, nun habe ich ca. 12 Liter eingefüllt aber der Kühler ist wieder trocken.

Es tropft und fließt aber nicht, es kommt auch klar raus, aber jetzt befürchte ich es kommt vom Motorblock.

Meine schlimme Befürchtung ist, dass es in den Motorblock läuft und dort irgendwo über, aber es ist nicht ölig sonder klar.

Wor ich die Zündung angemacht habe ist die Öldruck anzeige auf voll gegangen und der halbe Messstab ist voll Öl, welches Braun ist.

Zylinderkopfdichtung?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Mai 2008 um 8:03

Zitat:

Wie gesagt es ist unklar, weil das Wasser was wieder rauskommt, ist klar, keine Öl rückstände, so müsste es sich vermischen merkwürdig ist nur der Öl anstieg...

nur bei laufendem Motor entsteht diese Emulsion die wie Milchkaffee aussieht, wenn du nur in stehendes Öl Wasser schüttest vermischt sich nix sondern das Wasser sinkt nur nach unten (weil schwerer als Öl). Deshalb hat man dann auch kein Wasser am Ölpeilstab, weil das Wasser in der Ölschicht wieder abgestreift wird und durch Öl ersetzt wirds.

Ich glaub aber auch das das nix mit dem Öl zu tun hat sondern irgendwo eine der Heizungsleitungen oder Thermostatgehäuse offen/undicht is.

Zitat:

... hast du den Treibriemen absichtlich abgemacht ?

den Fotos nach is der auch schon ne ganze Weile herunten :D

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 8:30

Nop gestern entfernt... Ich gehe nachher mal alle leitungen nach und wenn ich nix finde mache ich alle Schläcuhe und Leitungen vom und zum Kühler ab...

Weiß jemand wo genau die Heizungsrohre usw. lang gehen?

am 2. Mai 2008 um 8:51

mach doch einfach die Augen auf und schau wo die Leitungen rum gehn

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 13:31

So habe gerade Öl Wechel gemacht, und da kamen dann die ganzen Liter Wasser wieder raus, die ich in den Kühler geschüttet habe, erst Wasser dann Öl...

Ich schätze ich kann mit der Zylinderkopfdichtung rechnen?

am 4. Mai 2008 um 16:59

oder Ansaugspinnendichtung, was aber die gleiche Arbeit is, Köpfe müssen auch dafür runter

am 4. Mai 2008 um 19:51

ich weiss zwar nicht, wie das bei diesem Auto hier

geht, aber musste ich bei meinem 95 Chevy Tahoe

(5,7 Liter) nicht die Köpfe runter reissen beim wechseln

der Ansaugspinnendichtung...

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:01

Es handelt sich um ein Lumina APV Bj. 90 3.1 L

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 8:26

Gibt es auf dem Wege noch andere Dinge die ich gleich mit überholen kann? Wenn ich schon den Kopf abmachen muss, dann will ich gleich alles mitnehmen was ich kann...

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:53

So Leute, ich habe die Ansaugspinnen Dichtung getauscht, aber Problem ist immernoch vorhanden, es läuft genauso schnell in den Motor wie ich es reinkippe, es scheint von der Wasserpumpe aus reinzulaufen, da am Thermostat nichts ankommt(oberer Kühler schlauch).

Hat dazu jemand eine Idee? Pls.

Sehr interessant !

So wie der Motorraum aussieht könnt man meinen die Wasserpumpe hat innen Rostfras -> durchgang zum Block

Kann allerdings auch in jedem Wasserkanal sein. Der Möglichkeiten gibt es gar viele! Darf man fragen wo du mit dem Wagen rumfährst das der Motorraum so sauig ausschaut? Dachte immer meiner sei sauig aber das ist heftig

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:59

Ich? Ich habe den Wagen so bekommen... Bin max 5 Meter damit in meine Einfahrt gefahren... Ihr wollt nicht wissen wie der Motor von innen ausschaut. Ölschlamm soweit das Auge reicht.

Vielleicht auch Zylinderkopfdichtung(en) ? Wäre zumindest möglich. So wie es um deinem Ausgleichsbehälter rum aussieht, ist da deinem Vorbesitzer schon mal heftig Kühlwasser rausgekocht..... Dann wären die ZKDen hin.Wenn du die Köpfe runter hast, könnte man die Wasserkanäle in Block einzeln mit Wasser füllen, bei der Menge die dir ins Öl läuft, müsstest du spätestens da was sehen. Ich hoffe für dich es sind nur die ZKD :-)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 21:47

Das Problem ist die Menge die Sofort verschwindet. Ich glaube dass der Motorblock nen heftigen Riss hat, es läuft ja raus obwohl kein Druck auf dem Motor ist, wenn es langsam absickern würde hätte ich ja noch hoffnun, die Ansaugspinne hat außer Rost in den Wasserkanälen nichts auffälliges gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kühlwasser läuft aber woraus?