Kühlwasser entfleucht irgendwohin , sehe kein leck ...
Hy Leute ... hab seid paar wochen das Problem das ick laufend Kühlwasser aufkippen muss .. alle 2-3 tage mindest 1,5 Liter .. aber unterm Auto alles trocken aufm Motor auch .. naja ausser bissle Schmierfilm ... Fahre nur Kurzstrecke .. Aber iss schon nervig bei dem Wetter ohne Heizung ...
Wo kann das Wasser hinsein ? Er läuft auch ganz normal so das ick es ausschliessen möchte das es in den Motor looft ....
iss immer noch der G2 RP mit Automatik .... Der 5Türer den kleinen hab ick meiner Tochter geschenkt zum neuaufbau 🙂
Gruß Urian ....
19 Antworten
evt. ist es auch nur eine kleinigkeit.
Hab das auch schon gehabt dass das wasser futsch geht aber keine Wasserspuren am Boden.
Naja auf alle Fälle hatte bei mir der Schlauch der zum Wärmetaucher für
die Heiung geht, einen ganz ganz kleinen Riss. Da ist das Wasser während der Fahrt mit einen kleinen Strahl direkt auf den Krümmer,
folgedessen ist das Wasser sofort verdunstet und kein Wasser mehr nach unten getropft :-)
Zitat:
Original geschrieben von Handschuhfach
evt. ist es auch nur eine kleinigkeit.Hab das auch schon gehabt dass das wasser futsch geht aber keine Wasserspuren am Boden.
Naja auf alle Fälle hatte bei mir der Schlauch der zum Wärmetaucher für
die Heiung geht, einen ganz ganz kleinen Riss. Da ist das Wasser während der Fahrt mit einen kleinen Strahl direkt auf den Krümmer,
folgedessen ist das Wasser sofort verdunstet und kein Wasser mehr nach unten getropft :-)
Sowas in der art vermute ickauch .. und hoffe es 🙂
weil iss ja trocken unterm G2 .. und er rocht net und öl iss auch sauber ...
Ursache gefunden 🙁) ...
Der Schwarze Tempfühler undicht .. hab die kleine pfütze dadrunter nie so richtig für vollgenommen da mein Motor eh kein glanzstück ist 😁
Und der Anschlussstutzen zum WT iss gerissen und da saut es am meisten raus , aber eben auch nur wenn Druck auf der Leitung ist.
MfG de Urian .. und noch mal vielen Dank an alle 🙂
Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg bei der Reparatur.