kühlung Aerox
Hallo Jungs ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir eine Yamaha Aerox vom bj. 2002 gekauft. Der Roller fährt sich gut jedoch nur im kalten Zustand und ich bin mir ziemlich sicher das da was mit der Kühlung nicht stimmt. Ich bin den eine längere Strecke gefahren bzw. wollte eine längere Strecke damit fahren, beim 8 Kilometer ist der Schlitten heiß gelaufen und wollte nicht mehr an gehen… am nächsten Morgen ist sie wieder sofort angesprungen. Ich hab den Zylinder zerlegt und er ist kurz vorm fresser was ich aber entdeckt habe ist dass beim Kopf der Thermostat nicht da war und die Vergaserheizung nicht angeschlossen war sondern nur so überbrückt. Naja jetzt habe ich ein neues Zylinder Kit ein Thermostat und eine neue Wasser Pumpe bestellt. Jetzt zu der Frage(n) könnte der Thermostat was damit zutun haben dass er heiß gelaufen ist, ist der Thermostat und die Vergaserheizung überhaupt Notwendig und nach dem ich die neuen Teile eingebaut habe und das Problem weiterhin da ist und er wieder heiß läuft was könnte die Ursache sein weil ich gehört habe dass beim Kühler nicht viel kaputt gehen kann und er selten kaputt geht.
Danke schonmal für die Antworten.
20 Antworten
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 17. Juni 2022 um 09:07:09 Uhr:
Der Aerox hat eigentlich eine Wassertemperaturanzeige im Cockpit. Meiner jedenfalls.
Da könnte man das ablesen.
Wenn nicht, hat er eine Kontrolllampe, die jefoch abgeklemmt ist, wenn ich das richtig interpretiere.
Warum wohl?
Der Stecker der an dem Temperatursensor angesteckt wir ist nicht da bzw. der Vorbesitzer hat es aus irgend ein Grund weg gerissen und jetzt habe ich kein Stecker dafür
So Jungs Die alte Pumpe is Raus. Einer der drei Mitnehmer war abgebrochen jetzt ist die Neue Pumpe drinn mit drei neue Mitnehmer. Danke für jeden Komentar man lernt hier immer was neues dazu. Die Tage werde ich noch den Zylinder den Kopf und das Kurbelwellen Lager austauschen und der Roller sollte top laufen. Übrigens werde ich das neue Thermostat einbauen und die Vergaserheizung ebenfalls anschließen, da ich denke dass Yamaha sich bei diese Funktion sich dabei was gedacht hat und ich möchte dass der Roller original bleibt und ist. Was haltet ihr davon?
Du bist der Beste !
Gruß
Genau so...