Kühlsystemprobleme....Spülen
Also ich habe nun folgendes Problem.:
Mein Omega B MV6 BJ:1995 3 liter caravan....
Zuerstmal sei dazugesagt das ich meine Ommi´s über alles liebe und alles tue um sie am leben zu erhalten...Allerdings habe ich nun folgendes Problem.
Ich habe (musste) meinen Ölkühler erneuern, war nicht das problem da günstig nen neuen bekommen, selber eingeklebt etc. allerdings ist es nun so da sich fast alle schläuche versucht habe vom Öl wasser gemisch zu befreien...was gar nicht soo einfach war...naja auf jeden fall musste ich z.b. den schlauch ( ich stehe vor der offenen motorhaube) der zum stutzen unter den ansaugschächten über der wasserpumpe geht und von da aus zum kühler, frei zubekommen all meine lungenkraft aufbringen um diesen dicken ölschlamm aus dem kühler zu bekommen. das war so schwer da rauszudrücken, ich dachte mir platzt die lunge, naja wenn ich da reingepustet habe kam es aus dem schlauch der zur sekundärwasserpumpe gehen würde. danach den GROBEN schlammsch... aus den anderen schläuchen und gut...nun brauche ich noch zwei tipps. erstens was nehme ich am besten um nun mein kühlwassersystem wieder völlig ölschmodderfrei zu bekommen und die zweite sache was muss ich alles ausbauen um die wasserpumpe zu tauschen...ich weiss das nichtmehr da ich da jetzt nicht drauf geachtet habe bzw. es einfach nichtmehr sicher weiss 🙁 kann die wasser pumpe durch das ölwassergemisch so kaputt gehen das sie garkein wasser mehr pumpt? also fakt komplett kaputt ist?? und zum schluss noch ob der temparaturfühler für den/die Vedntilatoren zum kühlwasserkühlen nur der in der kühlmittelbrücke überm ölkühler ist oder ob da nochmehr sind die das regeln?? denn hatte ihn gestern laufen aber die ventilatoren springen nicht an, habe heute mal die kühlmittelbrücke (überm ölkühler) plus anbauteile sauber gemacht falss es daran gelegen haben sollte, bin mir nicht sicher aber hat der nicht direkt am kühler noch fühler die das anspringen der lüfter regeln??
ja etwas umständlich geschrieben sorry, aber wem es stört einfach nicht antworten/ keine nichtthemenbezogenen kritiken....😉 ansonsten echt danke für eure mühe...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ommi MV6 IZ
... abgesehen davon das ich "solchen" leuten sicher keinen Ommi geben würde da ich niemandem n auto gebe der es als schwanzverlängrung braucht 😉 back to the rulez....tippp...nur so...
Der war gut!😁
Zitat:
Ommi MV6 IZ
Omega B MV6 3Liter Vollausstattung Leder Kima Böserblick 2 teil Lackierung 211PS Cip V-max 270 AHK Schwarze scheinwerfer und rückleuchten Caravan) usw. 😉
Ich frage mich nur: "wieso hattest/ hast du dann einen MV6??"
Wenn du nicht mal nen Zahnriemen wechseln kannst, oder dir vor anstehenden Reparaturen die nötigen Infos besorgst und hinterher jammerst, daß du nachweislich Scheiße gebaut hast, gehörst du in meinen Augen auch noch in die U20 -Deutschland, deine Teenies- Kategorie.
So, und noch was: Da du dich ja immer bis zur Weißglut treiben lässt, von rennomierten Usern hier, kannst du noch nicht erwachsen genug sein, um über solche Kommentare hinwegzusehen oder sie sogar zu ignorieren. Ich schätze du bist körperlich schon 18, da du ja angeblich einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darfst, aber geistig gerade 5, da fängt die Trotzphase, die du sehr eindrucksvoll an den Tag legst, erst an.
Kriegst keinen Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus V2000
Ich frage mich nur: "wieso hattest/ hast du dann einen MV6??"Wenn du nicht mal nen Zahnriemen wechseln kannst, oder dir vor anstehenden Reparaturen die nötigen Infos besorgst und hinterher jammerst, daß du nachweislich Scheiße gebaut hast, gehörst du in meinen Augen auch noch in die U20 -Deutschland, deine Teenies- Kategorie.
So, und noch was: Da du dich ja immer bis zur Weißglut treiben lässt, von rennomierten Usern hier, kannst du noch nicht erwachsen genug sein, um über solche Kommentare hinwegzusehen oder sie sogar zu ignorieren. Ich schätze du bist körperlich schon 18, da du ja angeblich einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darfst, aber geistig gerade 5, da fängt die Trotzphase, die du sehr eindrucksvoll an den Tag legst, erst an.
Kriegst keinen Gruß
Markus
Beruht ja aber zum glück auf gegenseitigkeit...😉 deshalb bin ich ja mal beruhigt und zum thema was haste son auto wenn du nicht mal das kannst...aus freien stücken...also muss der pilot bei seinem flugzeug auch die turbine selber wechseln können da er sonst nicht "berechtigt" ist den flieger zu benutzen 😉 und nur mal so am rande es gibt hier leute die auch frau haben der sie erlauben das auto zu fahren und wenn ihr der wagen aufer autobahn nachts um drei ausgeht und nicht wieder anspringt, da die kopfdichtung hin ist , was ja nicht unnormal ist bei nem auto weiss ich nicht was das mit nem ölkühlerwechsel zu tun hat ....aber ich rede hier ja mit profis die wahrscheinlich im OPC arbeiten so klug wie sie daherreden....und zum thema das ich euch nicht ignoriere nochmal was...geistige unreife wird durch die einführung eines dialoges als antwort auf einen unreifen text bewiesen...ist es nicht viel mehr so das diese geistige besondere pflegebedürftigkeit dadurch bewiesen wird das man den tag über am rechner sitzt und die foren nach beiträgen durchsucht um seinen völlig unwichtigen und überflüssigen mist loszuwerden... nur so ne frage nicht gleich wieder beleidigt sein...wir sind doch alle erwachsen.. 😉
Oder hab ich was verpasst und muss zum opelfahren erst meinen meister bei opel machen damit ich im blindflug meinen wagen einmal zerlegen und wieder zusammen bauen kann...Like full metall jacket... 😉
Aber wie schonmal geschrieben seid doch so nett und lasst mich doch einfach in ruhe beweist mir das gegenteil des obrigen textes und zeigt mir eure geistige reife indem ihr mich ignoriert...tut ihr mir und euch nen gefallen...
Sach mal, liest du dir den Mist eigentlich selbst nochmal durch, bevor du postest? Scheint mir nicht so.
Aber amüsant biste trotzdem, sogar wenn du Texte aus Wikipedia kopierst.
PS: Natürlich erwarte ich von einem Piloten, daß er seine Turbine reparieren kann.. selbst in 10 000 Meter Höhe, ohne Fallschirm und am besten noch mit Baumarkt Werkzeug. 😁😁😁