Kühlsystem DEFEKT!!!!!!!

Volvo 850 LS/LW

Verliere nun seit ein paar monaten meine Kühlflüssigkeit. Musste bisher jeden Monat bei einer andere Werkstatt schleimen um nachzufüllen.
Wie gehe ich denn jetzt meine Diagnose an???
Also ich suche nach Kalkablagerungen...?!?!?!
gibt es typische Stellen oder anfällige brüche bei einem 98er v70 diesel???
Kann es auch sein das im Motor selbst die FLüssigkeit flöten geht? wie kann ich das rausfinden?
MAch mir sorgen... will nciht wieder in die Werkstatt...kostet zuviel...bin ja noch student🙁

Ich brauche hilfe

Danke

17 Antworten

So, diie Inkontinenz nimmt zu, der Ausgleichbehälter ist schon wieder leer. Doof ist, daß bei zuviel Luft im System der Verdampfer nicht mehr durchflossen wird und also die Gasanlage nicht recht will.

Habe erst mal im Baumarkt rotes Glysantin und destilliertes Wasser geholt, wiederholte Bettelei bei Werkstätten ist mir nix. Werde natürlich zusehen, daß der neue Kühler schleunigst reinkommt.

ROTES Glysantin? Kannste vermutlich zurückbringen, wenn Du bisher gelblich-grüne Suppe drin hattest oder blaue dann solltest Du den Kram nicht nachkippen, das verklumpt dann, verdreckt die Wände und kalkt stärker aus.
Ich hab den Fehler mal in einer PC-Wasserkühlung gemacht, die Schläuche konnte ich nach 2 Wochen alle wegschmeissen weil sie komplett undurchsichtig waren, die Kühler mit Essig spülen. Und das waren nur Wassertemps von maximal 40°C, jetzt überleg was der Kram im Auto anrichtet!

Na, ich hatte bislang auch rotes Glysantin drin, sonst würde ich tatsächlich kein rotes nachkippen.

Aber OK, sowas weiß sicherlich nicht jeder, also ist so ein Warnhinweis im Forum nicht unangebracht.

Deine Antwort