Kühlschrank 30mbar Wohnmobil 50mbar
Hallo
Ich habe einen Kühlschrank mit 30mbar gekauft und möchte ihn in mein Wohnmobil einbauen, der alte kaputte Kühlschrank ist aber einer mit 50mbar.Ich habe gehört das es einen Druckregler(Druckminderer) geben soll, was kostet soetwas und wo bekomt man das teil, ist der einbau kompliziert.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten hinbekommen kann. Danke
Liebe Grüße Höllenreiner
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von davidh2
Und ein Regler mit zwei Abgängen in ein WoMo oder WW erst Recht.
Gruß davidh2
Nein,
ich finde es gerade nicht, aber ich kenne einen WoWa-Bestzer,
der hat eine Anlage mit 2 Regler installiert (und auch abgenommen bekommen).
Jeweils einen Regler 30 und einen 50 mBar - war aber wohl auch ein älteres Baujahr.
Gruß Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nochmal 30 und 50mb Problematik' überführt.]
Servus,
ich habe dazu auch eine Frage. Also ich habe eine bestehende Gasanlage und in dem gelben Heft steht 50mb. Übrigens, habe ich letztes Jahr auch ohne Gasprüfung die HU gemacht, und das als So.KFZ Wohnmobil.
Jetzt bin ich günstig an eine Truma 1800e gekommen. Wie ich gelesen habe ist diese ja 50mb.
Ich habe keinen festen Tank, also eine Gasflasche. Bisher hatte ich eine Kochplatte mit 2 Flammen installiert und das war auch alles eingetragen (letzte Prüfung 2007)
Da ich ja eine bestehende Gasanlage mit (bald) gültiger Prüfung habe, kann ich die Truma ja ohne Probleme einbauen, und muß die auch so eingetragen bekommen?
Ich hoffe, daß ich alles richtig verstanden habe und mit meiner Vermutung richtig liege?
Danke.
Viele Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nochmal 30 und 50mb Problematik' überführt.]