kühlmitteltemperatursensor wo ????
Hat der z20net einen kühlmitteltemperatursensor wonach das motorsteuergerät arbeitet.
Oder ist da nur ein sensor der die temp im instrument anzeigt ?
26 Antworten
Wenn da mal nicht eher das Thermostat hin ist .....
Wie hoch kommt die Anzeige im Betrieb ??
Der Sensor sitzt auch nicht im Block sondern im Thermostatgehäuse an der Rückseite des Motors.
Termostat ist neu... 85 grad.
Ich sehe beim z20net nur vorne links im kopf so nen sensor und nicht hinten beim termostat.
Bin jetzt verwirrt. Bin mir sicher das ich zwei senoren im wasserkreislauf habe. Im kühler der den lüfter steuert und den vorne links (von vorne gesehen) am Zylinderkopf.
Aber es ist im netz immer wieder die rede davon das der sensor im thermostatgehäuse sitzt.
Mein thermostatgehäuse sitzt aber über dem getriebe schräg unter dem ausgleichsbehälter.........hääähhhhh ??????
15393755 jetzt richtig oder nit
Okay, der NET hat den Sensor doch nicht im Thermostatgehäuse sondern vorn am Kopf. Hast also den richtigen lokalisiert und auch den richtigen neuen besorgt.
Nr passt schon. Ziehe morgen mal den stecker.
Wenn der fühler für das motorsteuergerät die daten bereitstellt und für das Instrument kann es bestimmt nicht daran liegen. Er wird ja war und zeigt ca. 85-90 grad.
Hatte vermutet das er beim kaltstart (im winter) die ersten km etwas ruckelt weil der fühler falsch misst und die anfettunghzu gering ist.
Arbeitet die lambda sofort nach dem anlassen. Nö....oder ?????
Was mich wundert.
Ntc sensor Messbereich 25 bis 80 grad steht bei dem ding. Wie kann der dann Minustemperaturen erkennen ????
Ich denke den sensor brauch ich nit tauschen scheint o.k. zu sein.
Wenn ich den stecker abmache springt sofort der lüfter an und das Instrument ist tot. Also scheint er ja zu funktionieren.
Trotzdem vielen dank... ;-(
Zitat:
Original geschrieben von machtin isses
Weil wenn das instrument noch nix anzeigt weil der zeiger noch nicht gestiegen ist. Kann ich ja nicht wissen was der sensor misst .
Kühlmitteltemperatur -15 grad oder +20 da die anzeige ja erst bei glaube 60grad anfängt.
mit dvd 90 oder cd 70 kann mann genau sehen wie temperatur ist, was fur radio hast du
drück mal settings tast lang ca 10 sec und schaue was passiert ,reiter in display sollte auf music stehen
Ich habe aktuell den Fehler
P0116 und mien Teilehändler, bei dem ich bisher gekauft habe, hat foglende Marken für meinen Kühlmitteltmp.sensor
Metzger, Behr und Bosch. Welchen nehmen? Oder doch lieber den Hella?
PS: vorne links am Block wäre dann Blickrichtung aufs Auto vorne rechts gelle?