ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kühlmittelausgleichsbehälter zwischen omi A+ B u.blow by frage...erstmal

kühlmittelausgleichsbehälter zwischen omi A+ B u.blow by frage...erstmal

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:20

guten abend,

ist der anschluß unter dem behälter -omi b- die füllstandsanzeige wie beim -omi a- oben im deckel?

wie bekomme ich die, auf der ansaugbrücke(kurze) befindliche, *blow by* kacke ab. also ich habe die "opel emblem" verkleidung abgemacht und ddie torxschraube darunter gelöst. natürlich auch die hinteren 4 schläuche gelöst. aber irgendwie hat sich das teil immernoch an der ansaugbrücke festgehalten.

dank euch erstmal im voraus

*edit* ist bei jedem mv6 auch eine zusatzwasserpumpe verbaut?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. März 2010 um 7:42

-bitte nicht alle auf einmal- ;)

kann mir keiner was dazu sagen? wäre echt nett

Da Du vermutlich alles reinigen willst, nimm die Drosselklappe ab, dann geht das Teil leichter raus.

Die Blow-By Führung ist in die Drosselklappe gesteckt.

mind alle 6er Benziner haben die Zusatzpumpe wie es beim Diesel ist weiß ich nicht!

 

 

MfG Flo

Themenstarteram 15. März 2010 um 9:26

aha, doch jemand zur hilfe geeilt - und dank erstmal.

aber bei mir ist leider diese pumpe nicht da(jedenfalls nicht da wo sie sein sollte). liegt das an dem sch...ß frühen baujahr? oder was. mein schrauber und ich sind uns zu 100000000% sicher, es ist ein mv6.

Die Pumpe ist grundsätzlich erst mal nur Sonderausstattung für kalte Länder gewesen.

Glaube 9/96 ist sie erst Serie geworden.

Themenstarteram 15. März 2010 um 9:55

achso, dann ist meiner ein vorvorfacelift sozusagen. hat opel alle zwei jahre was verbessert?;)

warum ist auf diesem Bild keine abdeckung wie auf dem bild hier(© bei AlexXS)? wieder das baujahr?

Du siehst auch schon am Motor das es einer nach 9/97 ist.

 

Der hat -beim sogenannten kleinen Facelift- eine in vielen Bereichen überarbeitete Elektrik bekommen.

 

Viele Dinge die davor ohne Absicherung waren, sind in einem Vorsicherungskasten zusammengefaßt worden.

Der sitzt -wie im Bild- seit dem Mod.98 auf der Batterie, seitlich am Relaiskasten eigeklipst.

Themenstarteram 15. März 2010 um 10:11

vielen dank, kurt, erstmal.

gaaaaanz langsam wünsche ich mir meinen a omi zurück:(:rolleyes:;) da war mehr drin für weniger stress...

Hi,

Die Pumpe war zumindest schon ab 1. 1996 serie im MV6 .

 

Zitat " mein schrauber und ich sind uns zu 100000000% sicher, es ist ein mv6. " Zitatende .

Agemo , hast du Tempomat , hast du eine Diebstahlwarnanlage ?

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Die Pumpe war zumindest schon ab 1. 1996 serie im MV6 .

 

Zitat " mein schrauber und ich sind uns zu 100000000% sicher, es ist ein mv6. " Zitatende .

Agemo , hast du Tempomat , hast du eine Diebstahlwarnanlage ?

jo!!! habe ich, der tempomat liegt bei mir noch auf halde(vorbesitzer hatte ihn entfernt-warum auch immer...), und die dwa ist verbaut-soweit ich das beurteilen kann. hupe, motorhaubenschalter und innensenoren sind vorhanden, alarmschalter ist seit letzten freitag auch wieder drin. der vorbesitzer war alles andere als lieb zu meiner omi. und ich bin dabei, ihn wieder aufzupeppeln;) auch habe ich eine funk zv die auch z.t. funktioniert manchmal muss ich auf ihr rumdrücken wie auf einer lleren tube zahnpasta, aber dann geht sie zu/auf und beim zweiten mal drücken geht sie auch in den alarmmodus nur dass das alles noch/wieder abgestimmt werden muss-mit tech und konsorten, glaube ich.

wow viel text hoffe die erklärung ist ausreichend, sonst kann ich auch ins detail...:D;)

*edit* aja zur mv6 ausstattung gehören -glaube ich- auch ab werk in wagenfarbe lackierte seitenschweller-ist das so richtig?!

Hi,

Also wenn die zwei Sachen Serienmäßig verbaut waren , hast du den MV6 .

Einzige was mich jetzt noch wundert , wäre deine Funk-Zentralveriegelung , bei einem 94 er .

"edit"

Jepp , meine sind in Wagenfarbe.

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Also wenn die zwei Sachen Serienmäßig verbaut waren , hast du den MV6 .

Einzige was mich jetzt noch wundert , wäre deine Funk-Zentralveriegelung , bei einem 94 er .

"edit"

Jepp , meine sind in Wagenfarbe.

guck mal in meinen footer - habe es soweit heraus bekommen, dass die funk zv aus einem ´97er ist. allerding sicherlich mit den hier so oft beschriebenen macken wenn man sie nicht mit dem auto "bekannt" macht, will sie nicht so recht funk zv ist diese hier(© bei oso802009@ebucht)

Hi,

Nachgerüstet ....

Das erklärt allerdings die Funk ZV.

Ja , im Footer steht`s ja großartig .(lesen sollte man können) :D

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Nachgerüstet ....

Das erklärt allerdings die Funk ZV.

Ja , im Footer steht`s ja großartig .(lesen sollte man können) :D

najaaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kühlmittelausgleichsbehälter zwischen omi A+ B u.blow by frage...erstmal