Kühlmittel nachfüllen

VW Scirocco 3 (13)

Abend Leute bei mir ist schon rotes gemischt drin kann ich da jetzt einfach an der Tanke die Gießkanne nehmen und mit Wasser nachfüllen ? Oder ist das schlecht und sollte ich noch etwas rotes dazu geben.Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleow schrieb am 20. Januar 2016 um 23:11:59 Uhr:

Am besten nur im kalten Zustand prüfen, da ist der Stand am höchsten

Am besten nur im kalten Zustand prüfen, da ist der Stand am

niedrigsten !
18 weitere Antworten
18 Antworten

Oh sry stimmt... ich korrigier das gleich mal! Danke für den Hinweis!

Ich habe jetzt gelesen das ja im Scirocco G12+ oder auch ++ drin ist und es gibt jetzt auch G13 was Lila ist. Soll ja angeblich abwärts kompatibel sein. Was ist eure Meinung?

Wie da die Vorgaben von VW sind weiß ich jetzt nicht, ICH würde aber wegen 0,25L nicht komplett tauschen/spülen.
Nur wenn man jetzt mal nachfüllen müsste halt kein normales Wasser mehr nehmen.

Auch wenn VW sagt das G12 mit G13 gemixt werden kann, würde ICH probieren es zu vermeiden.
G12 und G13 basieren auf unterschiedlichen Teilen, G12=Glykol, bei G13 weiß ich es jetzt nicht, ist aber irgendwie Biologisch.

Wenn man das G12++ bei VW nicht mehr bekommen sollte, wo ich fast von ausgehe, würde ich BASF G40 nehmen, das entspricht G12++ und soweit ich weiß ist das VW Zeug auch von BASF.

Zitat:

@1781 ccm schrieb am 21. Januar 2016 um 18:46:57 Uhr:

Wie da die Vorgaben von VW sind weiß ich jetzt nicht, ICH würde aber wegen 0,25L nicht komplett tauschen/spülen.
Nur wenn man jetzt mal nachfüllen müsste halt kein normales Wasser mehr nehmen.

Auch wenn VW sagt das G12 mit G13 gemixt werden kann, würde ICH probieren es zu vermeiden.
G12 und G13 basieren auf unterschiedlichen Teilen, G12=Glykol, bei G13 weiß ich es jetzt nicht, ist aber irgendwie Biologisch.

Wenn man das G12++ bei VW nicht mehr bekommen sollte, wo ich fast von ausgehe, würde ich BASF G40 nehmen, das entspricht G12++ und soweit ich weiß ist das VW Zeug auch von BASF.

Ah ok danke dann schau ich mal