ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KÜHLERVERKLEIDUNG GT-LOOK

KÜHLERVERKLEIDUNG GT-LOOK

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 10:04

Ich gehe ja schon ne weile schwanger mit dem Gedanken, jetzt hab ich mich hinreisen lassen und die Maske ala GT montiert.

Ich hatte ja schon die silberne Lamelle gg die schwarze vom Night-Paket getausch, ein Zugewinn mMn........

Aber jetzt mit dem GT-Look..............:cool:

Vorher/Nachher im Anhang

wie muss das erst an einem weisen oder schwarzen Fzg wirken................

20200130-072944-kopie
20180829
Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mich mit diesem Grill in Verbindung mit dem w212 nicht anfreunden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front nun mit Panamericana Grill / S212 Mopf' überführt.]

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@100173 schrieb am 12. August 2020 um 10:58:24 Uhr:

Ich habe noch eine Umrandung des Kühlergrills in schwarz foliert samt den 4 Querstreben (auch in schwarz foliert) für einen 212er Avantgarde hier rumliegen. Darf ich das hier posten? Wenn nicht, bitte löschen ...:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1465511782-223-4653

Kann man diese Teile so tauschen, oder muss dazu auch der Stoßfänger ab?

Gruss

Für die äußere Umrandung muss der Stoßfänger abgenommen werden, die Querstreben lassen sich so tauschen.

Schick schick ... andere Frage: hat jemand ein Gitter dahinter als Steinfänger eingesetzt? Wenn ich mir einen BMW Grill ansehe, da ist auch viel Platz zwischen den Lamellen!

 

Befürchte vielleicht einen Steinschlag im Kühler ... und nachträglich einsetzen? Schwierig ...

Sch...ß auf´n Grill (da mach ich Würstchen und Steaks drauf !) :)

Auf eine E - Klasse gehört ein Stern auf die Motorhaube :cool:

Aber - ist natürlich (wie immer) reine Geschmacksache - hat der Affe gesagt.....;)

Hallo zusammen, hat den jemand vor kurzem den GT Grill wieder mal montiert ? Ist hier immer noch notwendig die Grundplatte von W205 zu verbauen. In der Bucht wird überall geschrieben dass der Grill für mit oder ohne Distronic + passen würde (1 zu1) Tausch ...

Danke

So… habe ich das Ganze jetzt umgesetzt. Panamericana Grill Schwarz und dahinter gegen die löchrige Angelegenheit einen schwarzen Wabengitter installiert. War mir so zu viel Luft dazwischen. Alle „moderne“ Chromteile wurden auch schwarz foliert. Finde die neue Front MEGA;-)

Wabengitter.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 30. Januar 2020 um 11:57:05 Uhr:

Das Teil gabs inne Bucht........... klar wo es herkommt, aber gute Qualität und bis auf ne Ecke oben die man wegschneiden muss, passt sie gut. 104Eur incl Versand

Für mit und ohne Kamera.

bucht

Arbeitsanleitung vom Stossfänger (muss natürlich ab) gibts im Anhang, Chromrahmen (wer es noch nicht gemacht hat, kann gleich das Dichtmaterial einkleben gg die bekannten Windger) abmontieren, Nieten der K-Verkl abbohren.

Das GT-Look Teil muss man oben etwas anpassen, also was wegschneiden, sonst gibts ein "Horn" in der Verkleidung. Mit ner Flex oder Luftsäge keine 20sek.

Leider passt die Grundplatte (Stern) nicht obwohl er soll, habe dann den vom 205er (155,21Eur netto) genommen, meiner war aber sowieso beschädigt und hätte ich ern müssen/wollen.

Moin, hab gestern Abend noch die Grundplatte von 205er A0008880011 bei mir in den Grill eingebaut weil die alte originale wie bekannt ja nicht passt. Heute morgen nach 5min Fahrt eine Meldung im KI "Distronic verschmutzt" hat bei dir alles ohne Meldung funktioniert ?? Oder woran kann es liegen? Habe den Außenring noch schwarz foliert, glaube aber nicht dass es daran liegt oder ?

Die Platten sehen aber auch von Innenfläche anders aus... ist das der Grund?

 

Danke

Grundplatten

Optisch nicht meins, aber das Gitter könnte den Kühler einigermaßen von Insekten frei halten.

Kannst ja mal berichten, ob sich viel im Gitter sammelt.

Aaaaber einiges …. heute nach 200km 1xHummel :-( 2Wespen :-) und 1 Biene:-( und noch ein paar nicht identifizierbaren Insekten.

Ein paar verbogene Kühlerlamellen weniger.

Themenstarteram 7. August 2022 um 1:34

Zitat:

@AlterSchwedeS40 schrieb am 1. August 2022 um 11:43:44 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 30. Januar 2020 um 11:57:05 Uhr:

Das Teil gabs inne Bucht........... klar wo es herkommt, aber gute Qualität und bis auf ne Ecke oben die man wegschneiden muss, passt sie gut. 104Eur incl Versand

Für mit und ohne Kamera.

bucht

Arbeitsanleitung vom Stossfänger (muss natürlich ab) gibts im Anhang, Chromrahmen (wer es noch nicht gemacht hat, kann gleich das Dichtmaterial einkleben gg die bekannten Windger) abmontieren, Nieten der K-Verkl abbohren.

Das GT-Look Teil muss man oben etwas anpassen, also was wegschneiden, sonst gibts ein "Horn" in der Verkleidung. Mit ner Flex oder Luftsäge keine 20sek.

Leider passt die Grundplatte (Stern) nicht obwohl er soll, habe dann den vom 205er (155,21Eur netto) genommen, meiner war aber sowieso beschädigt und hätte ich ern müssen/wollen.

Moin, hab gestern Abend noch die Grundplatte von 205er A0008880011 bei mir in den Grill eingebaut weil die alte originale wie bekannt ja nicht passt. Heute morgen nach 5min Fahrt eine Meldung im KI "Distronic verschmutzt" hat bei dir alles ohne Meldung funktioniert ?? Oder woran kann es liegen? Habe den Außenring noch schwarz foliert, glaube aber nicht dass es daran liegt oder ?

Die Platten sehen aber auch von Innenfläche anders aus... ist das der Grund?

 

Danke

Bei hat damals alles einwandfrei funktioniert, muss also an etwas liegen das du zusätzlich gemacht hast.

Die unterschiedliche Grundplatte isses net............. mach die Folie noch mal ab...........

ausser du hast das Lochgitter im Bereich des Sensors, bzw Grundplatte nicht ausgeschnitten..........

Lag an der Fake Grundplatte aus der Bucht!!! Achtung an alle! Funzt nicht Siehe Bild! Hab mir eine bei MB direkt gekauft, und siehe da keine Fehlermeldung! Anscheinend sind da komische Kunststoffe verwendet worden die zum Fehler führen.

Hab den Verkäufer natürlich gemeldet und versuche das Geld über PayPal wieder zu erstatten!

Schrott aus der Bucht.jpg
Fehler mit der 80? Grundplatte.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. KÜHLERVERKLEIDUNG GT-LOOK