Kühlerstern alarmgesichert
Hallo erstmal
Vorgeschichte...
Irgend so ein Penner hat mehrmals versucht meinen Stern zu stibizen, war aber dazu auch noch zu blöd das ordentlich zu machen! Hat es an drei verschiedenen Nächten versucht und nicht abgebrochen - wie blöd kann man eigentlich sein frag ich mich!
Hab' mich ja auch schonmal auf die Lauer gelegt, aber leider nichts erreicht.
Das tragische an der Sache ist jetzt nur, dass er bei den Versuchen die Halterung und die Öffnung am Kühlergrill total ausgeleiert hat und noch weitere Beschädigungen an Haube und Grill hinterlassen hat! Ist natürlich jetzt 'ne Scheiß-Sache und 'n neuen Grill will ich auch nicht unbedingt... hab' mir das Problem aber aufgrund akuten Zeitmangels noch nicht allzugenau angeguckt.
Es geht mir hier auch primär nicht um die Kosten, aber sowas geht mir natürlich sehr auf die *****...
Also hab' ich mir mal überlegt, ob man das gute Prunkstück da am Ende der Haube nicht auch irgendwie sichern kann...
Unter Strom setzten oder Säure scheidet aufgrund meines noch intakten Rechtsempfindens aus.
Hab' mir mal überlegt, bei Conrad gibt es doch solche Alarmdinger für Frauen, wenn man da 'ne Schnur rauszieht dann ertönt ein total greller Alarmton. Hatte schonmal überlegt, ob ich sowas unter den Stern baue... aber ich weiß noch nicht wie, muss ich mir mal angucken, außerdem weiß ich nicht, wie das da mit der Temperatur und Witterung und so ist...
Wenn jemand bessere Vorschläge hat... los geht's !
20 Antworten
Habt ihr euch eigentlich schon mal den Stern genauer angesehen - Den zu isolieren wird ziemlich schwierig. Beim kleinsten Regen würde ein Kurzer drin sein!!
Wenn gesichert, dann nur mit Alarmanlage mit Bewegungssensor.
Eine Alarmanlage mit Bewegungssensor hat meiner Ansicht nach ein eigenes Bewegungs-Kabel welches an die Karosserie angeschlossen wird (falls man das nicht will kann mans ja ablassen)! Das Kabel nur an den Stern, der ja zum stiebitzen bewegt werden muß, schon ist das Problem gelöst. Übrigens kann man den Bewegungssensor sensibilisieren.
Alarmanlage kostet allerdings wieder ´n paar Euros!
[Klatsch] - "Vor den Kopf hau* Du hast Recht, es regnet ja auch ab und zu mal... verdammt... und für die Widerstandsgeschichte brauch' ich ja auch ein bißchen Saft, und das rumbaumelnde Kabel am Boden...hm...obwohl... naja so wirklich ab davon bin ich nicht...
Die Idee von Stern300E24V mit dem von innen aussägen: Der Stern würd hiermit wohl einen immensen Wertanstieg durchmachen (Arbeitsintensität hierfür!!!)
Also denke das mit dem Widerstand mal genauer durch... und so ein Bewegungsmelder müßte doch auch mit ein paar Conrad-Teilchen auch selber zu bauen sein, ohne einen Alarmanlagenkompletteinbau...
Also Alarmanlagenkompletteinbau hört sich ja so an als ob du das Auto komplett auseinanderbauen mußt, zwei Schrauben und 3 Kabel schon ist das Teil drin.
Habe mir vor ´n paar Jahren eine für 120DM geholt, auch mit Bewegungssensor - ist doch gar nicht so teuer.
Oj... dachte immer das würd' viel mehr kosten, deswegen hab' ich mich noch nie schlau gemacht... hab' ja schon mit dem Gedanken gespielt...
hast Du nähere Infos?
...v.a. bei den Wichten die hier in letzter Zeit rumlaufen, wenn die schon Schulen und Kindergärten leer räumen und Sterne abreißen (zumindest versuchen) ist es wahrscheinlich auch nicht mehr weit, bis der ganze Wagen weg ist... hab' durch Zufall mal neulich 'ne Hitlist einer Versicherung (Homepage vergessen) von im Ostblock begehrten und hier meist - geklauten Autos gesehen - der W124 war ziemlich oben dabei........ Zeit wär's für'ne Alarmi...
Wie gesagt das waren noch DM!
Weiß auch leider nicht mehr von welcher Firma da ich dieses Auto schon wieder Verkauft habe, weiß nur noch das ich sie bei PitStop gekauft habe.
Du kannst ja mal rumGooglen
also das mit dem regen liese sich deichseln, aber der aufwand..... naj....
mmh, bewegungssensor... kabel ?!? ich kenn grad nur die ir-melder....
was den stern aufem kofferraumdeckel angeht, da müßte man eh entweder mit stabilen fingernägeln oder mitem schraubendreher rangehen, und meist ist der stern beim "zügigen abmontieren" in mehrere teile zerbrochen (hatte ihn bei meinem alten entfernt und diese erfahrung gemacht, kam aber ein etwas dezenterer ran). ich denke mal das den aus diesen gründen keiner so schnell mopsen will.
der stern vorne ist viel viel viel interessanter, schnell demontiert (unsachgemäß natürlich) und der besitzer ärgert sich !
Im übrigen: LOB AN DIE ELTERN !! in sachen erziehung haben sie alles richtig gemacht !
aber mal noch en hammer :
Habe gestern an meinem Tacho rumgebastelt, auto entgegengesetzt zur fahrtrichtung geparkt, fahrertüre auf und ich irgenwie im fußraum.
kurz vor 13Uhr, kindergarten fängt an, ich hör etwas schreien und schnellen schrittes daher batscheln, habe meine tür festgehoben, BONK !! irgend etwas sagt noch : "BONG", rennt voll gegen meine türe, und läuf weiter. die mutter : NICHTS, läuft einfach weiter !
Die sch - lampe hab ich erstmal zur sau gemacht und se gefragt ob ich auch mal gegen ihre Türe rennen darf, kostet neu bei MB jan ur knappe 1500€, wennd er kleine wichse so viel taschengeld bekommt, ist es ja kein thema ! die guckte nur blöd.
Tolle gesellschaft hier !!
hammer nummer zwei :
Gestern abend, mit nem Kumpel was beim V-Markt eingekauft, stellt so ne blöde kuh (ca.30) ihren korb auf meinen kofferraum deckel !, wir haben unseren bierkasten dann halt auf ihre haube gestellt, sie regte sich auf, wir nur : Und was tuen sie mit ihrem Korb auf meinem kofferraumdeckel ?!? und schon war das dumme subjekt ruhig und hat ihren scheiß von meinem armen kofferraumdeckel heruntergenommen.
Ist das eigentlich der neid solcher schrottwagenfahrer gegenüber Sternfahrern ?!?
wenn ja, verschrottet den rest und bauts nur noch alte sterne und alle sind glücklich !
*arg* wenn darf ich hauen ?!?