ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kühlerschlauch von Ausgleichsbehälter - Y/Stück

Kühlerschlauch von Ausgleichsbehälter - Y/Stück

Audi A3 8L
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 12:47

Hallo, wir benötigen ein neues Y-Teil (Aussage der Werkstatt) für unseren Audi A3, 1.8 T 150 PS Baujahr 2002, Automatikgetriebe. Laut Werkstatt ist es ein Maderschaden und Kühlmittel läuft aus. Die Werkstatt konnte uns leider bisher kein Termin zusichern, bis wann sie dieses Original Audi Teil bekommen, und einbauen können. Nun meine Frage, weiß jemand, wo wir dieses Teil herbekommen können? Einzeln ohne bestehendem Set aus allen Schläuchen? Oder gibts das nur im Set? Ich füge ein Bild bei, das umrandete Teil ist kaputt. Vielen Dank.

15 Antworten

hallo..ich habe solch teil von unserem 1.8t a3..kann dir alle wasserschläüche zu schicken..musst halt das porto übernehmen--alle wasserschläuche für 30 euro plus versand...komme aus der schweiz..gruss---- bei intresse eine pn an mich-oder email rolf.rutzer@rsnweb.ch

mein audi wäre a3 8l automatic..agumotor 150 ps jahrgang 2000

Dort habe ich meinen vor 3 Wochen gekauft.

http://www.original-teile-shop.de/.../1J0122109AA-schlauch_(vw_skoda).htm

Musst den link kopieren.

Hier noch aus dem Teilekatalog das ganze Kühlsystem vom AGU.

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Das gibt's nur als ganzes. Das musste ich auch schon einmal austauschen.

Das kriegt man bei jedem Audihändler. Wenn man ganz früh morgens dort bestellt, kommt es evtl noch am gleichen Tag.

Und wenn eine Werkstatt es nicht schafft ein einfaches Originalteil zu besorgen, sollte man nächstes mal lieber eine Andere auswählen.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 8:43

Danke für die Antworten. War soeben bei einem anderen Audi Händler, die ewig gesucht haben und hoffentlich nun das richtige Teil bestellt haben... hatte ja leider keine Artikel oder Teilenummer. Das im Bild haben die nun bestellt. Ab 14 Uhr kann ich es abholen. Hoffe es ist das richtige.

Das ist das Y stück was unter dem Kühlmittelbehälter sitzt.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:38

Zitat:

@Alexcsi schrieb am 4. Oktober 2017 um 09:07:30 Uhr:

Das ist das Y stück was unter dem Kühlmittelbehälter sitzt.

Äh, also das was ich eingangs aus unserem Auto heraus gepostet habe? Oder ein falsches? Ich bekomme glaube ich einen Nervenzusammenbruch wenns das falsche ist... ein anderes hatte die Audi Werkstatt laut Teilekatalog nämlich nicht gefunden... nochmal zum Vergleich das Foto mit dem benötigten Teil und dem bestellten.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:39

Und das wurde bestellt. *Augen zu*

An dem Y stück müsste der Linke Schlauch zum Kühlmittelbehälter und der rechte zum Turbolader gehen soweit ich das noch weiss, bei mir sitzt der eben rechts unter dem behälter.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:47

Zitat:

@Alexcsi schrieb am 4. Oktober 2017 um 12:45:50 Uhr:

An dem Y stück müsste der Linke Schlauch zum Kühlmittelbehälter und der rechte zum Turbolader gehen soweit ich das noch weiss, bei mir sitzt der eben rechts unter dem behälter.

Okay, ja also der nach hinten gehende linke Schlauch geht in den Kühlmittelbehälter ja. Bei uns sitzt das Y-Teil nicht unter dem Behälter sondern rechts daneben bevor direkt rechts nebendran der Motor kommt.

wie schon geschrieben...ich habe dieses teil!!!!!!!!!!!!wo du suchst....anstatt hier zu lamentieren,hättest gesagt--schicke es mir,und du hättest es morgen einbauen können...und wen es das falsche ist,wo sie dir schicken??wieder tage umsonst gewartet..naja,frauen halt......fggg

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 16:55

Zitat:

@jeepfreakschweiz schrieb am 4. Oktober 2017 um 16:50:39 Uhr:

wie schon geschrieben...ich habe dieses teil!!!!!!!!!!!!wo du suchst....anstatt hier zu lamentieren,hättest gesagt--schicke es mir,und du hättest es morgen einbauen können...und wen es das falsche ist,wo sie dir schicken??wieder tage umsonst gewartet..naja,frauen halt......fggg

Tief ein- und ausatmen. Ich habe das richtige Teil bekommen :)

glückwunschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..lach

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kühlerschlauch von Ausgleichsbehälter - Y/Stück