kühlerlüfter
moin jungs...
ich hab da ein problem bei meinem c220 cdi bj2004
und zwar läuft ständig der kühlerlüfter an , auch morgens wenn ich ihn aus der garage hole und er noch kalt ist oder wenn ich nur mal die zündung eingeschaltet habe..
ich hoffe es weiss jemand einen rat...... danke.
16 Antworten
hast du eine störmeldung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mustang49
und wenn die klima nicht an ist ,läuft er trotzdem....
immer in unregelmässigen abständen......
Hallo !
Genau so unregelmäßig wie du auf die Fragen der dir Helfenwollenden antwortest ?
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Hallo !Zitat:
und wenn die klima nicht an ist ,läuft er trotzdem....
immer in unregelmässigen abständen......
Genau so unregelmäßig wie du auf die Fragen der dir Helfenwollenden antwortest ?
hallo uwe..
ich habe leider keine zeit den ganzen tag vorm rechner zu sitzen um auf antworten zu warten...
und zweitens: warum hast du denn keinen tip für mich ?????
also.. ausgelesen wurde er schon 2 mal....
keine fehlermeldung....
vor 2 monaten hatte ich eine fehlermeldung : kühlwasser werkstatt aufsuchen ...
die ging aber wieder weg ,war deswegen in der werkstatt kühlwasser ok !!!!
nach auffüllen des wischwasser behälters war die meldung weg...man sagte mir die sensoren sind gekoppelt... aber das hat nichts mit dem lüfter zu tun...
gruss klaus
Zitat:
hallo uwe..Zitat:
Hallo !
ich habe leider keine zeit den ganzen tag vorm rechner zu sitzen um auf antworten zu warten...
Hallo !
Bin manchmal auch mehrere Tage wegen der Arbeit nicht online . Bringt der Job so mit sich . Wollte dir auch nicht direkt auf den Schlips treten . Aber in letzter Zeit werden hier Fragen aufgeworfen , die Fangemeinde " zerfleischt " sich an unterschiedlichen Meinungen u. der TE antwortet nicht mehr . Von einem " Danke " ganz abgesehen !
Wie gesagt , nimms nicht übel o. persönlich . Alle anderen hier auch nicht , denen das Wort "danke " noch geläufig ist !
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen . Bin auch nur " Laie " ! Aber die Spezies finden für dich schon eine Lösung .
Stimmts Iw4701 ? 😉
Per SD kann die Steuerung des Lüfters überprüft und der Lüfter direkt angesprochen werden...
Vielleicht fördert das etwas zu Tage...
Wo wurde der FS ausgelesen? Bei MB?
Das Problem habe ich auch.
bei mir tauchen manchmal drei Störmeldungen auf.
1. Kühlmittel Werkstatt aufsuchen!
2. Wischwasserniveau prüfen!
3. Kühlmittel niveau Werkstatt aufsuchen!
geht nach ein paar kilometern wieder aus.
Hängt alles an einem Kabelbaum.
ich gaube das Kabel reibt an der Radkastenverkleidung vorne links.
deswegen sind die störungen auch nicht immer da.
habe die stelle aber nicht finden können.
hoffe das es nicht was anderes (schlimmeres ist).
vielleicht hat jemand einen rat für mich?
Gruß
Lukas
Zitat:
Hallo !Zitat:
hallo uwe..
Bin manchmal auch mehrere Tage wegen der Arbeit nicht online . Bringt der Job so mit sich . Wollte dir auch nicht direkt auf den Schlips treten . Aber in letzter Zeit werden hier Fragen aufgeworfen , die Fangemeinde " zerfleischt " sich an unterschiedlichen Meinungen u. der TE antwortet nicht mehr . Von einem " Danke " ganz abgesehen !
Wie gesagt , nimms nicht übel o. persönlich . Alle anderen hier auch nicht , denen das Wort "danke " noch geläufig ist !
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen . Bin auch nur " Laie " ! Aber die Spezies finden für dich schon eine Lösung .
Stimmts Iw4701 ? 😉
okay...habs verstanden....ich seh sowas auch nicht so eng wenn man einem das erklärt...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Per SD kann die Steuerung des Lüfters überprüft und der Lüfter direkt angesprochen werden...Vielleicht fördert das etwas zu Tage...
Wo wurde der FS ausgelesen? Bei MB?
ich werde nochmal in die werkstatt fahren ( wollte ich eigendlich vermeiden )
ich war in einer MB werkstatt...
danke dir...
gruß klaus
also..nach langem hin und her..auch nach dem besuch einer MB werkstatt,bin ich zum bosch dienst
beide fehlerspeicher leer,lüfter angesteuert und siehe da... endstufe vom lüfter defekt
du bekommst aber das lüftersteuergerät nicht allein,nur den kompletten lüfter...390 euros....
DANKE MB...... und DANKE dem Bosch Dienst....
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch und weil ich den Fehler nicht gleich behoben habe ging der Kabelbaum kaputt. Weil der Lüfter soviel Strom zieht das der bei mir zusammengeschmort ist. Da kam nicht mal ne Sicherung geflogen. Das war am Ende ein teuer Spaß. Es kann aber auch noch das Motorsteuergerät defekt sein, dass ist ein W203 Problem. Das kann man aber von einem Experten reparieren lassen.
Gruß Martin