Kühlergrill V70 welcher paßt noch?

Volvo S60 1 (R)

Hallo kann mir jemand sagen ob vom S60 der Kühlergrill auch beim V70 paßt. ?
Danke für die Antworten MFG.

24 Antworten

Frontgrill***

Zitat:

Original geschrieben von horschti

falls es jemanden interessiert: habe meinen V 70-Grill innen matt grau-schwarz umlackieren lassen. Außen ist die Chromfarbe geblieben. Ich finde das ist eine sehr saubere Arbeit geworden: in der richtigen Werkstatt: 50 €uro...

Bitte einmal zeigen.!

Danke Volvia

bitteschön 1 (hatte leider nur eine VGA-Cam)

bitteschön 2 (hatte leider nur eine VGA-Cam)

Sieht wirklich schön aus. Kann man den Grill richtig auseinanderbauen, so daß man nur den "Wasserfallbereich" zum Lackieren bringen muß? Dann kann das bei einem normalen Lackierer wirklich nicht teuer sein.

Eike

Ähnliche Themen

nein, Kühler muss ganz ausgebaut werden, Chromrahmen wird mit irgendeiner Masse sauber abgeklebt

der mittlere Bereich wird irgendwie angeätzt, damit neue Farbe hält

Farbe sollte relativ viel Weichmacher enthalten, damit weitestgehend steinschlagresistent [z.B. Streusplitt im Winter]

Miniflasche der Farbe mitgeben lassen: eventuelle Steinschlagschäden kann man so selbst beheben, fällt nicht auf...

Hallo,

was mir noch eingefallen ist. Der Grill vom XC70 sollte doch auch passen, oder? Und den suchst Du doch, oder (Wabengrill in Schwarz)....

LG,
Richy

Nein der passt nicht! Hat andere Abmessungen als der normale 70er. Hab ich auch schon mal vermessen 😉

Mist...

Sorry für die "Fehlinformation" und danke an T5-Kusi.

LG,
Richy

Ne die Idee ist gut! Der selbe Gedanke ist mir auch schon gekommen, nur dass ich dann bewaffnet mit Zollstock beim 🙂 aufmarschiert bin 😁
Gemacht hat's mir dann mein "Haustuner" Bilsport. Mir gefällt der 60er Grill und das ist es, was zählt 😉

Das Thema S60-Grill hab ich für mich schon vor 2 Jahren durchgekaut und dann doch abgehakt.

Soviel habe ich bisher herausbekommen:

Kein anderer V- Grill paßt.
S60 Grills gibt es in verschiedenen Größen, je nach Jahrgang.
Von denen gibt es einen der ungefähr den Konturen der V Öffnung entspricht. Dieser ist etwas kleiner, so daß ein 2-3 mm Spalt mit schwarzem Silikon abgespritzt werden muß. Die Halterung paßt aber definitiv nicht. Da muß man sich was einfallen lassen. Und wahrscheinlich muß dafür die Stoßstange abgebaut werden.
Das alles würde ich ja noch in Kauf nehmen, auch daß der Grill rd. 150 Euro kostet, nur weiß ich nicht welcher Grill paßt. Auf Verdacht kaufen will ich auch nicht. Daher die Frage an, die ihn schon haben: habt ihr ´ne Teilenummer, oder könnt sagen von welchem Modelljahr euer Grill stammt?

Danke
Gruß
Stephan

Deine Antwort