ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Kühlergrill

Kühlergrill

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:30

Ich habe da mal eine Frage, ohne dass ich irgend ein Problem oder sonst etwas habe. Einfach nur so zur Info.

Es gibt ja den V40 Phase 1 und Phase 2, erkennbar an den kleineren bzw. größen Positionsleuchten.

Ist aber der Volvo mit dem sportlicheren Kühlergrill, also der mit dem groben Gitter eine weitere Phase oder nur ein Facelifting? Weiß das jemand?

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich weiß sehr wohl das mein jetziger wagen ein V50 ist (das zeigt das bild)

und mein V40 war Phase I

hier eine kleine erläuterung zum V40

MIT Phase III

 

http://users.pandora.be/volvo40/S-V40.htm

http://www.volvoadventures.com/40Vspec.html#Photos

gruß

Kris

am 13. März 2005 um 12:50

Nix Phase III

 

Nee nee,

technisch gesehen gab es nur PhaseI und PhaseII!

Die optischen Änderungen zum Modelljahr 2003 waren nur eine Art Facelift!

Gravierende technische Verbesserungen gab es nur zwischen I und II.

Gruß Axel

Hi,

Phase II ist das an den klarglas-scheinwerfern zu erkennen?

ab welcher modellnummer ist denn das? oder woran erkenne ich beim gebraucht-kauf welche phase der wagen ist?

mfg

Lutz

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:54

Phase II erkennst du an den längeren Positionsleuchten. Die von Phase I sind etwas kürzer.

Außerdem ist das Armaturenbrett von Phase II anders aufgebaut. Meiner Meinung nach sieht es geordneter und hochwertiger aus und ist auch schöner anzusehen.

Aber hier gibt es sicherlich noch mehr Leute, die das besser sagen können.

Von außen erkennt man das jedenfalls an den orangen Positionsleuchten.

...größere blinker vorne, klarglasrückleuchten.

klarglasscheinwerfer gab es auch schon bei phase 1. (t4 serienmäßig).

Re: Nix Phase III

 

Zitat:

Original geschrieben von Axel@V40

Nee nee,

technisch gesehen gab es nur PhaseI und PhaseII!

Die optischen Änderungen zum Modelljahr 2003 waren nur eine Art Facelift!

Gravierende technische Verbesserungen gab es nur zwischen I und II.

Gruß Axel

das bezweifele ich ja nicht *g*

wobei volvo aber von modelljahr zu modelljahr nachgebessert hat, waren zwar nur kleinigkeiten aber immerhin ....

gruß

Kris

am 14. März 2005 um 7:58

Stimmt! :)

am 15. März 2005 um 17:54

wo bekommt man den günstig den von LPG-Fahrer beschriebenen grill her? habe auf meinem 2000er den chromgrill un finde den aus plastik schöner :)

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:37

Ich weiß nicht ob das die beste Lösung wäre, aber man kann es durchaus mal auf dem Schrottplatz versuchen. Die haben doch oft ausgeschlachtete Fahrzeuge und ein Lager wo alle Teile gelagert werden. Da gibt es sicherlich günstige - wenn es da welche gibt. Weiß ich aber auch nicht. Jedenfalls ist das billiger als bei Volvo direkt zu bestellen und sieht genau so sportlich aus.

servus!

was soll der grill denn bei volvo kosten?

Gruß Heiko

am 16. März 2005 um 7:20

Also ich habe den bei Volvo für knapp 90 EUR bekommen. Man muß da höllisch aufpassen, denn es giebt da anscheinend zwei versionen die absolut gleich aussehen. Die Andere version kostet über 100 EUR. Die ist dann anscheinend 2 Teilig oder so. Habe bei meinem Händler damals Telefonisch angefragt , und die Auskunft bekommen daß der knapp 90 EUR kosten soll. Als ich ihn abholen wollte ruft der andre Typ 115 EUR oder so was aus. Ich natürlich sofort gemeckert. Er guckt nochmal in den Monitor und meint ach ja die hätt er dann verwechselt. :( super!!

danke, da hab ich ma ne orientierung! versuchs erstma auf schrottplatz und ansonsten bleibt mir nur der freundliche übrig!

Gruß Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen