Kühlergrill ohne Emblem Golf 3
hallo
ich habe mich im netz mal nach kühlergrill umgesehen im vr6 look
dabei ist mir aufgefallen das die preispanne von 12-45 euro reicht.
es gibt preiswertere modele aus abs kunststoff und preisintensivere mit durchgehender blechleiste.
meine frage ist. lohnt es sich in preisintensivere modelle zu investieren?
worin unterscheidet sich optisch ein grill mit blechleiste von einem aus kunstoff?
23 Antworten
Hi,
Also ich hab mir auch ein aus Kunststoff gekauft.
Ist preiswert & sieht gut aus.
Bin damit voll zufrieden!
nee sry hab keine bilder...
schau ma bei google...
findeste bestimmt einige bilder ;D
Ähnliche Themen
jo 45 ist auch krass, bei ebay bekomm ich kunststoff sogar schon für 9,75
mir ist eigentlich nur wichtig das die rippen des grills da wo der scheinwerfer ist nicht vorstehen, ich meine den rand das soll so sein wie beim originalen grill halt nur im 2 rippen vr6 look ohne emblem.
Kommt auf Hersteller und Verkäufer an.
Manche lassen die aus Fernost anrollen..die von Bonrath oder anderen namhaften Herstellern sind eben teurer.
Ist genauso mit der Spoilerlippe oder Blinker, Nebelscheinwerfer etc.
also mir ist egal ob fernost oder nicht, preis leistung muss stimmen und wenn ich für gute ware etwas mehr bezahlen muss hab ich kein problem damit.
leider habe ich über bonrath auch schon negatives gelesen siehe link.
http://www.motor-talk.de/.../...-mit-2-rippen-welcher-t692648.html?...
der grill soll pasgenau sein und gut verarbeitet
wer hat denn gute erfahrungen beim kauf eines kühlergrills gemacht und wo wurde der grill gekauft bzw von welchem hersteller ist der grill?
würde mich auch über bilder freuen
danke
Hallo,
wenn du beim originalen Grill schaust siehst du unterhalb der blechleiste plastik ecken, müssten glaub ich 4 sein (2aussen,2mittig) beim kunststoff grill fällt dies weg.
Also meiner meinung nach sieht der Kunststoff Grill auch Optisch besser aus.
Und es gibt noch unterschiede in der verrippung also 2 rippen 3 rippen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII-Fahrer
also mir ist egal ob fernost oder nicht, preis leistung muss stimmen und wenn ich für gute ware etwas mehr bezahlen muss hab ich kein problem damit.leider habe ich über bonrath auch schon negatives gelesen siehe link.
http://www.motor-talk.de/.../...-mit-2-rippen-welcher-t692648.html?...
der grill soll pasgenau sein und gut verarbeitet
wer hat denn gute erfahrungen beim kauf eines kühlergrills gemacht und wo wurde der grill gekauft bzw von welchem hersteller ist der grill?
würde mich auch über bilder freuen
danke
Habe ja auch nicht behauptet, dass bei Bonrath Preis-Leistung stimmt..nur, dass es (wie bei eigentlich den meisten Teilen) eben eine Preisspanne gibt.
Der Vorteil beim Plastik-Grill liegt eben der rostfreie Zustand auch bei tiefen Steinschlägen. Denke schon, dass Du bei EBAY kaufen kannst..schau dir halt die Verkäufer gut an.
das mit logiccube ist meiner meinung nach ein herstellungsfehler... .
habe auch einen von bonrath... brauchte einen 2 rippen grill, damit ich das GTI zeichen wieder reinbekam
ich würd dir ja raten den beim D&W zu bestellen, aber die sind leider pleite
hier ein bild von meinem alten golf mit bonrath grill
Ich persönlich finde einen Grill mit Blechleiste wesentlich besser! Ich hab mir einen von Jom für 17€ zugelegt! sehr sehr passgenau! Vorteil ist einfach, dass man das Blech viel besser lackieren kann, grade wenn mans selbst mit der Sprühdose erledigt! Und wenn irgendwann Mücken, Steinschläge überhand nehmen, dann einfach Leiste rausclipsen, schleifen, Sprühdose, wie neu! Denn einen Kühlergrill kann man mit der Dose lackieren, keiner wird den Unterschied sehen! Gut, man sollte bisschen Ahnung vom lackieren haben!