Kühlergrill 2 oder 3 Chromlamellen

Mercedes GLK X204

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass mein GLK 3 silberne Lamellen im Frontgrill hat, während die meisten anderen, die mir entgegen kommen 2 Chromlamellen haben.
Kann mich jemand aufklären, ob das am Baujahr ( meiner ist 2010) oder einer Ausstattungsvariante liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. April 2015 um 16:52:09 Uhr:

Dann ist ja der Mopf eine Verschlechterung! :-) :-) :-)

Das stimmt.

Das Normallicht wurde von Projektionsscheinwerfern auf ganz einfache, simple H 7-Reflektorenlampen reduziert, einige Steckdosen im Auto sind weggefallen, vor allem auch die hinten im Kofferraum, der klassische Mittelkonsolenwählhebel mit der soliden Mechanik musste einem elektronischen Hebelchen auf der Lenkradnabe weichen, dafür gibt es auf der Mittelkonsole jetzt so ein per Rollo verschließbares Ablagefach, das wohl nur zur Arbeitsbeschaffung der Werkstätten erfunden wurde, weil darauf abgelegte Karten beim Bremsen und/oder Anfahren einfach in den Tiefen verschwinden und nur durch Abbau/Ausbau der Konsole wieder hervorgeholt werden können, die Motoren und das Getriebe (7G"plus"😉wurden verbrauchsmäßig optimiert, was jedoch zu Lasten der Fahrbarkeit ging (Ruckeln, Schaltrucke, Festhalten von Gängen, lange Kaltlauf-hochdrehzahlphasen, unvorhersehbares Verhalten der Automatik insgesamt, dadurch andauernde manuelle Eingriffe erforderlich, die jedoch nur mit Verzögerung "ankommen" usw.

Als Plus kann man das hübschere Armaturenbrett mit den runden Lüftungsdüsen aufführen, die jedoch auch wieder zum Knistern und Knarzen neigen und die Lieferbarkeit von "Fahrassistenzsystemen", die eigentlich die Sicherheit verbessern sollten, dies jedoch nicht immer tun, manchmal überfordert sind, weshalb sie oft auch von den genervten Besitzern abgeschaltet werden.

Was bleibt am Ende von den "Vorteilen" der Modellpflege übrig? Nichts, unterm Strich steht ein dickes Minus.

Grüße
Udo

59 weitere Antworten
59 Antworten

Im Kindergarten darf "nicht niemand" GLK fahren!
Gruß quadrigarius

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 7. April 2015 um 13:09:50 Uhr:

Gruß quadrigarius

mit so etwas wie nur 'nem GLK geben die sich nicht ab ...

http://www.kunzmann.de/.../...to-original-mercedes-benz-collection.htm

... übrigens etwas weiter oben .. Wackeldackel mit Stern 😁

Grüße aus dem Kindergarten
prio

Bei den Uniformträgern hat zwei silberne Sterne der Oberkommissar, drei silberne Sterne der Hauptkommissar. Dürfen Oberkommissare auch GLK mit drei silbernen Streifen fahren, oder gilt das nur für die Verkehrskontrolle. Oder ist das jetzt zu weit hergeholt?

Zitat:

@prio3 schrieb am 7. April 2015 um 13:21:08 Uhr:

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 7. April 2015 um 13:09:50 Uhr:

Gruß quadrigarius

prio

Das ist ein Actros und Kinderarbeit ist in Deutschland verboten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. April 2015 um 14:09:18 Uhr:

Bei den Uniformträgern hat zwei silberne Sterne der Oberkommissar, drei silberne Sterne der Hauptkommissar. Dürfen Oberkommissare auch GLK mit drei silbernen Streifen fahren, oder gilt das nur für die Verkehrskontrolle. Oder ist das jetzt zu weit hergeholt?

Die Frage ist doch richtigerweise, darf jemand mit einem Stern 2 oder drei silberne Streife haben und steht der 3. silberne Stern für buchstabieren oder für lesen mit Unterstützung. Goldener Streifen wäre klar. Beides ohne Hilfe von außen.

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 7. April 2015 um 14:13:32 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 7. April 2015 um 13:21:08 Uhr:

prio

Das ist ein Actros und Kinderarbeit ist in Deutschland verboten.

... da wär mir jetzt fast nix mehr zu eingefallen ... aber ein schönes OT-Thema ...

http://www.focus.de/.../...chwaeche-des-bwl-professors_id_4511128.html

wenn Du's gesehen haben solltest ... war der Hammer...

prio

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 7. April 2015 um 14:18:00 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 7. April 2015 um 14:09:18 Uhr:

Die Frage ist doch richtigerweise, darf jemand mit einem Stern 2 oder drei silberne Streife haben und steht der 3. silberne Stern für buchstabieren oder für lesen mit Unterstützung. Goldener Streifen wäre klar. Beides ohne Hilfe von außen.

mein Nachbar hat keinen Stern auf Nix, reich geboren ... fährt Maybach (aber nur die Kurzversion 🙁 ) ... steht auf der Straße ... Garagen reichen nicht ... aber 'n GLK hatt er nicht !!! zu billig !

prio

Kauft euch einen 3D Drucker und druckt eine 4te Lamelle.
Aber unbedingt vor dem Anbau verchromen lassen 😁😁

Es wäre nun wieder schön, wenn man irgendwie bei dem Thema bleiben könnte! Das wäre besonders hilfreich für die User, die sich über wirkliche GLK-Themen hier seriös und schnell informieren wollen. Die anderen macht bitte ein eigenes "GLK-Kindergarten"-Thema auf. Und bitte nun keine eingeschnappte Antworten. Danke im Voraus an das Forum! 🙂

Ich finde es auch traurig, sich in der heutigen Zeit noch über Polizisten lustig zu machen. In dem Job gibts nichts aber auch gar nichts zu lachen und zu verdienen auch nicht.

Gruss
Ulli

Ulli, danke, das sollte ruhig auch mal gesagt sein.
Meinen Respekt haben die Sternchenträger (Farbe egal).

Dietmar

Ja. Das war nicht despektierlich gemeint.

Zitat:

@ulli_car schrieb am 7. April 2015 um 18:01:14 Uhr:

Ich finde es auch traurig, sich in der heutigen Zeit noch über Polizisten lustig zu machen. In dem Job gibts nichts aber auch gar nichts zu lachen und zu verdienen auch nicht.

Gruss
Ulli

Wer kommt da auf die Idee, dass ich mich lustig machen wollte, mir ist es ernst, bierernst!!!!!

Gruß quadrigarius

@prio3
War ich wirklich so nah dran (Actros)? Das macht Hoffnung. Die Sendung habe ich nicht gesehen!
Gruß Quadrigarius

Wenn man Euch hier "zuhört", stellt sich leicht die Frage : Ist das hier evtl. das "Manta" Forum.
Für Euch sollte man einen Verbesserungsvorschlag bei Benz einreichen. Montage einer Antenne im alten Stil, sodass Ihr einen Fuchschwanz installieren könnt.

Deine Antwort