Kühler Ojdööööööööö und ADAC Ohjeeeeee

Opel Omega B

So jetzt hats mein Omi auch erwischt... Gestern morgen um 5 Uhr ging auf der Autobahn bei Schneefall und es war saukalt im BC "Kühlmittelstand" an. Ich war sehr überrascht und dachte erst, das wieder mal ein Sensor durchdreht und irgendwelche Meldungen verbreitet... Die Temp.anzeige war ok.
Aber dann nach ca. 6km kam ein Parkplatz. Ich raus, Motorhaube auf und geguckt was mein Wasserbehälter sagt. Der war leer und unten links am Kühler hat es fröhlich getropft.
Ok, ADAC muss her. Der kam dann nach ca ner halben Stunde und hat den Omi und mein Anhänger in den nächsten Ort gebracht. Dort hat dann der Abschleppdienst mit dem ADAC rum gemacht, weil die es nicht für nötig gehalten haben mich und mein Gespann nach Hause zu bringen. Ich solle doch mein Auto in dem Ort reparieren lassen, weil die Arbeitszeit max. 2 Tage in Anspruch nehmen würde. Ich verstand die Welt nicht mehr. 170km war ich von zu Hause weg und jetzt stand ich da... Meine Frau hat mich dann 4 Stunden später mit meinem Anhänger abgeholt und den Omi habe ich dann selbst mit nem Autohänger dort abgeholt und heim gebracht.
Jetzt meine Frage:
Kann ich dem ADAC irgendwelche Ansprüche geltend machen, weil die ja durch meine "Selbstaktion" keine Aufwendungen mehr wegen mir hatten, ausser den Abschleppdienst, der mich von der Autobahn 8km zu seinem Standpunkt gebracht hat.

17 Antworten

Ich hab mir damals immer einen Astra geholt (4 oder 5 mal) Bei ner Autovermietung in der Nähe. Bis ich mal nen flammneuen Astra F bekommen hab, wo das Steuergerät hinüber war. Hab dann nen neuen bekommen. Aber mit dem war ich gar nicht zufrieden. Da hätte ich lieber nen Golf genommen 😁😁 War ein Peugeot 107 (würg)

Hi,

Jou , manche Karren sind immer noch zu toppen . 😁😁

Hallo zusammen, 
vom ADAC kann man halten was man will und unabhängig vom jeweils bestehenden Vertrag
würde ich meiner Unzufriedenheit Ausdruck geben, mit dem Hinweis:

Ich will ja nicht meine gesamten Auslagen wiederhaben, aber eine angemessene Form der
Wiedergutmachung halte ich für angebracht, denn ich werde in keinem Automobilclub
bleiben, mit dem ich so nicht zufrieden bin, zumal ich mich als ADAC-Plus-Mitglied für
solche Fälle abgesichert wähnte.

Die müßten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie dir nicht wenigstens wie
in einem anderen Beitrag erwähnt irgendeine Sachleistung zukommen lassen.

Gruß rodeoerm

Deine Antwort