Kühler Corsa B springt nicht an

Opel Corsa B

Hallo.
Ich habe ein kleines Problem und zwar ist folgendes.
Letzte Woche habe ich gemerkt das beim fahren (Opel Corsa b 1993)die Temperaturanzeige immer höher wurde und der Lüfter nicht anging. Also habe ich schnell die Heizung angemacht und bin bei nächster Möglichkeit rechts ran. Da musste ich feststellen das der Kühler nicht anspringt. Jetzt hatte ich in einigen Foren nachgelesen was es sein kann. Lüfter selbst ist es nicht. Den habe ich gebrückt und er läuft. Die meisten sagen der Thermoschalter. Also habe ich mir einen neuen geholt und eingebaut. Bringt aber nichts. Die Anzeige geht immer noch bis fast in den roten Bereich ohne das er angeht und in den roten Bereich möchte ich nicht gehen. Jetzt habe ich den Lüfter erst mal wieder gebrückt damit ich zur Arbeit komme. Leider musste ich auch feststellen das das nicht viel bringt und er immer noch sehr warm wird (vielleicht dreht er nicht genug? Habe vom Licht den Strom genommen), so das ich heute mit aufgedrehter Heizung gefahren bin damit er unter 100grad bleibt.
Meine Frage nun was kann es noch sein? Und bitte sagt mir auch wo ich das Teil finde im Motor (evtl mit Bild) kenne mich leider nicht sehr gut aus.

18 Antworten

Nein, nicht ohne den Abdeckung zu entfernen, das ist wie Bier aus dem Kühlschrank holen ohne die Tür auf zu machen ! Die Tür muss erst auf um an das Bier zu kommen. Logisch oder ? 🙂

Anleitung

Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat wechsel beim Corsa B 1.4.
Kann man auch für den 1.2 nehmen

http://www.dark-net-hunter.de/.../ZahnriemenwechselCorsaB.htm

Zitat:

Original geschrieben von c5000i

Anleitung

Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat wechsel beim Corsa B 1.4.
Kann man auch für den 1.2 nehmen

http://www.dark-net-hunter.de/.../ZahnriemenwechselCorsaB.htm

Danke. Hatte genau so was gesucht. Leider wirkt das für mich echt kompliziert. Wäre cool wenn jemand der das gut kann in der Nähe von mir in Kassel wohnen würde. Würde auch drei Kisten Bier spendieren😁.

Jedenfalls siehst du nun wo der thermostat sitzt, Seite 2, Bild 6 von Oben 🙂

Gruß