kuck euch das mal an.

Opel Omega B

hi habe gerade eben video gemacht von meinem omega am beschleunigen der krümmer ist jetzt ganz kaputt.... kennt ihr ne seite wo ich von schrottplatz krümmer kriege die auch versand machen... es ist sehr dringend ich kann so nich weiter fahren.
eigentlich schon aber die polizei.... ihr wisst ja was ich meine

http://youtube.com/watch?v=-HpnqAAFVlA
in diesem link ist es

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

und nochmal meine frage AGR wofür ist das und brauche ich es?

abgasrückführung....

hat dein auto eine agr und du verbaust einen krümmer ohne agr kannst du dich beim nächsten tüv/polizeikontrolle auf ne anzeige wegen steuerhinterziehung freuen...nebst zugehöriger nachzahlung...

wie können die das feststellen?

naja egal mehr wollte ich ja nich wissen ich dachte ich bräuchte sowas halt nich wär nur luxus. dann werd ich eins mit kaufen.
und kennt ihr gute seiten von schrott händlern oder habt tel. nummer die sowas verkaufen könnten...?

Zitat:

wie können die das feststellen?

mittels der bauteilnummer, per gutachter (der schlägt dir dann mit knapp 280-520€ auch noch zubuche) schlichtweg mit wenigen blicken.....

warum seid ihr alle so komisch zu ihm?????? er hat doch nur 2 fragen gestellt und dazu ein video reingesetzt! und ihr tut gleich alle irgendwie so "feindselig" bitte nich falsch verstehen, aber in letzter Zeit laufen mir echt zu viel hobbybullen bzw. leute rum die immer alles richtig und alles nach gesetzes machen! wie gesagt NICHT FALSCH verstehen! 😉

@VectraBSport

Vielleicht sind einige nur genervt.
Ich finde es reicht schon,wenn man wochenlang mit so einem Lärm rumfährt,was alles passieren kann wurde schon geschrieben,und das kann alles auch wirklich passieren.Er wäre nicht der erste der im Auto auf Grund von Abgasen einschläft und auch nicht das erste Auto das auf Grund eines solchen Defekts brennt.
Wenn dann noch einer auf cool macht und mit dem schaut her was ich für ein Video hab kommt,dann kann ich diese abweisende Haltung verstehen.

mfg eckes 14

ja stimmt schon aber er will den fehler ja beheben! deshalb fragt er ja, ich denke mal das video war nur so als "Beweis" um uns einen eindruck zu vermitteln! aber das man einschlafen kann bei den abgasen wusste ich auch noch nich!

vectra ich danke dir . du verstehst mich.
ich wollte nich prollen mit den KAPUTTEN sound wie manche hier wohl denken.
ich wollte euch nur zeigen wie kaputt der schon ist.
und erst seit heute morgen ist der so laut.
vorher bin ich rumgefahren wo der bisschen raus gepfiffen hat weil eine schraube abriss. obwohl ich es rausbohrte und neue schraube mit mutter rein machte hilfte es nicht.
das im video ist seit heute. aber manche haben spass daran ein auf wie du sagst hobbybulle zu spielen. ich wollte euern rat und eure hilfe haben sonst hätte ich das hier nich geöffnet. wo man billig an krümmer ran kommt. naja das ändert wohl e nichts dran.
ihr seit nun mal so wie ihr seit was.
und nochmal danke an vectraB

Schau Dich doch mal bei Dir zu Hause um, ob Du dort eine Werkstatt findest, die dir den Krümmer schweißt und ihn dann Plan schleift.
Dann hast Du für immer > RUHE <
Denn ein anderer Krümmer, oder gar ein neuer, bereitet Dir dieses gute Gefühl leider meist nur für kurze Zeit.
Ein geschweißter und danach geplanter Krümmer aber hält ewig!

Gruß omily

AGR = AbgasRückführVentil. Ist dafür da,dass dein Auto die Abgasnorm erfüllen kann 

Hallo,
mir ist damals, als der Krümmer an meinem Wagen defekt war, auch schon aufgefallen, dass zwischen mit und ohne AGR unterschieden wird.
Meiner Meinung nach ist dies ein Fehler, da die Abgasrückführung beim X20XEV nichts mit dem Krümmer zu tun hat.
Eigentlich sitzt auf dem Krümmer nur das Rohr für die Sekundärlufteinblasung und die hat nichts mit Abgasrückführung zu tun, da hier Frischluft während der Startphase eingeblasen wird.

Ich habe damals aber auch einen mit "AGR" gekauft, da hiermit offensichtlich die Sekundärlufteinblasung gemeint ist.

Aller Wahrscheinlichkeit nach sollte dies auch der richtige Krümmer für deinen Wagen sein (schau mal nach der Sekundärluftpumpe vorne links).

Ciao, Dieter

Versuchs mal hier. Die haben so einiges und auch Versand.

Gruß EifelOmega

Schrottplatzonline.de

Zitat:

Original geschrieben von eckes 14

@VectraBSport

Vielleicht sind einige nur genervt.
Ich finde es reicht schon,wenn man wochenlang mit so einem Lärm rumfährt,was alles passieren kann wurde schon geschrieben,und das kann alles auch wirklich passieren.Er wäre nicht der erste der im Auto auf Grund von Abgasen einschläft und auch nicht das erste Auto das auf Grund eines solchen Defekts brennt.
Wenn dann noch einer auf cool macht und mit dem schaut her was ich für ein Video hab kommt,dann kann ich diese abweisende Haltung verstehen.

mfg eckes 14

Kleiner Scherz am Rande

er sollte sich neben dem Krümmer auch ne neue Video Cam kaufen, die scheint auch nen Riß zu haben

Kleiner Scherz am Rande

er sollte sich neben dem Krümmer auch ne neue Video Cam kaufen, die scheint auch nen Riß zu habenyo war schon ein brüller.....
da werden sich noch generationen drüber kaputt lachen.
es ist ein billiges handy ok... aber es hat seine aufgabe gemacht. ihr solltet den sound hören nich meine innen austattung sehen,

Zitat:

Kleiner Scherz am Rande

er sollte sich neben dem Krümmer auch ne neue Video Cam kaufen, die scheint auch nen Riß zu haben
[/quote

yo war schon ein brüller.....
da werden sich noch generationen drüber kaputt lachen.
es ist ein billiges handy ok... aber es hat seine aufgabe gemacht. ihr solltet den sound hören nich meine innen austattung sehen,

LOL

hab alles gemacht...
hab kein neues geholt.
hab den alten heute ausgebaut... alle vier kaputt gerissen schrauben rausgebohrt...
4 neue schrauben rein mit mutter.
und dann am auspuff mit noch einer mutter befestigt.!
alles in ordnung
direkt dann auch noch komplett neue bremsanlage eingebaut....
jetzt ist der fertig für den tüv.
will den danach verkaufen. wenn ihr ein kennt sagt bescheid. hab genug von den omegas.
ist mein zweiter ich gebe jetzt auf.
ich glaube ich hole mir ein 318 IS BMW oder Vectra b 1,6 od. 18 liter. oder ein Honda CRX
mal sehen was kommt. aufjedenfall kein omega mehr

Deine Antwort