ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm sx 125 oder ktm 250 sx-f?

Ktm sx 125 oder ktm 250 sx-f?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 16:32

hi ,

Ich habe die Wahl zwischen Ktm sx 125 oder ktm 250 sx-f.

Ich weiss aber nicht was ich nehmen soll.Welcher der beiden ist den Leistungsmässig besser?

 

MFG

Timmey

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Mai 2007 um 9:19

hey

preislich ist die 125er ne ecke günstiger

die 250er is aber leichter zu fahren halt nicht so ruppig wiegt dafür aber auch bissel mehr. verschleiß ham se beide gut da beide extrem hohe drehzahlen haben. beim 2takter kannst selber auch mal kurz kolben wechseln is schrauben halt einfacher. aber würd an deiner stelle beide mal fahren sind komplett andere mopeds obwohl die leistung relativ gleich ist. mach dir dein eigenes bild

ride on

julian

am 25. Mai 2007 um 11:27

also wenn mich nicht alles täuscht ist doch die 250-F ne viertakter oder?

am 26. Mai 2007 um 13:30

klar is die sx-f n 4takter f steht ja für four stroke. deshalb is es ja auch n komplett anderes bike von der fahrweise

ride on

am 31. Mai 2007 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Juliansk8te

hey

preislich ist die 125er ne ecke günstiger

die 250er is aber leichter zu fahren halt nicht so ruppig wiegt dafür aber auch bissel mehr. verschleiß ham se beide gut da beide extrem hohe drehzahlen haben. beim 2takter kannst selber auch mal kurz kolben wechseln is schrauben halt einfacher. aber würd an deiner stelle beide mal fahren sind komplett andere mopeds obwohl die leistung relativ gleich ist. mach dir dein eigenes bild

ride on

julian

dem nichts hinzuzufügen...

außer

die 125sx ist um welten schwiereiger zu fahren, da der motor sehr viel aufmerksamkeit braucht um nicht aus dem leistungsband zu fallen...

dies fällt bei der 250sx-f definitif weg...

da ich selber schon 125/2502t und 450/5254t und eben auch die besagte 250sxf gefahren bin...

würd ich zur 250sx-f raten, da sie einfach geil zu fahren ist, einfach unkompliziert, easy going, die 450/525 haben meines erachtens schon zu viel dampf (für normalo fahrer)

kurfeneingang ist die 250sx-f *fast* gleich zu fahren wie eine 2t, und im ausgang bist du definitiv leichter/einfacher wieder draußen...

roli

am 31. Mai 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Juliansk8te

klar is die sx-f n 4takter f steht ja für four stroke. deshalb is es ja auch n komplett anderes bike von der fahrweise

ride on

klugscheisser AN

das -f steht doch für den doppelnocker motor. die anderen 4-takter haben doch auch kein -f dran. nur die eine exc-f noch, ebenfalls für den doppelnocker..

am 1. Juni 2007 um 14:09

schon richtig...

nur muss am ende noch was stehen, ne sx 250 gibt's nämlich schon, aber als 2-Takter-

noch was dazu:

125: viel einfachere Wartung des Moppeds, ok; dann und wann Kolbenwechsel, ansonsten ist nicht viel zu beachten, bewährte Technik.

250 4T: Ventilspiel kontrollieren, regelmässig Ölwechsel. Ankauf ebenfalls teurer.

 

my 2 Cents: leistungsunterschied ist ca. 1-2 PS. Lohnt sich nicht und merkst du als Anfänger bestimmt nicht.

Ich rate zur 125er. Einfacheres Handling, lernst den Motor richtig auszudrehen. Du lernst besser dich auf dem Mopped zu verhalten als auf das Mopped zu achten!!

Weiss wovon ich rede, bin auf ner 4-Takter Cross eingestiegen, hätte zu beginn mehr auf einer 125er gelernt ;-))

Gruess

Thomas

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:05

danke für die ganzen antworten!!!

am 2. Juni 2007 um 11:15

Wie gesagt würde beide mal vorher fahren wenn du die Möglichkeit dazu hast, denn es kommt auch auf deinen Fahrstil an ob 2 oder 4Takt besser zu dir passt, wenn das Finanzielle nicht so die Rolle spielt.

Ride On

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:00

Ich hab jetzt ne neue Maschine , es ist eine KTM SX 250 ...ein Zweitakter , geht wie hölle.......

am 5. Juni 2007 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von timmey123

Ich hab jetzt ne neue Maschine , es ist eine KTM SX 250 ...ein Zweitakter , geht wie hölle.......

jeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

das ist doch mal ein mopet :D

 

ein klein wenig gehts mir schon aufn sack das ich sie verkauft hab, aber mangels mx strecke....

 

wenn es für mich den inbegriff einer cross gibt dann ist es eine 250 2t!

leistung "ausreichen" wartung kannst selber machen, fad wirds nie, relativ billig in der anschaffung und nicht zuletzt UNKOMPLIZIERT

ev kann sein das du ein wenig mit der bedüsung spielen musst wenn du sie im winter auspackst (und du wirst)

gratuliere zu meiner ex traumcross :D

roli

am 5. Juni 2007 um 15:32

250 2Takt??

als Einsteiger??

viel Spass...hoffentlich verlierst du nicht den Reiz am crossen...

Find ich zu sehr übertrieben, wenn du bei der keine Technik hast, was dir ja am Anfang eh fehlen wird, hängst du wie ne Fahne am Lenker und kriegst ziemlich schnell Krämpfe in den Unterarmen.

hättest besser einer der Beiden angesprochenen am Anfang des Themas gekauft, wärst vermutlich glücklicher geworden!

Gruss

Thomas

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 13:54

also ein richtiger einsteiger bin ich auch nicht....vorher schon 2 jahre gefahren...naja

am 8. Juni 2007 um 19:35

Na gut, dann viel Glück!! ;-))

Ist auf jedenfall pflegeleichter als ne 4-Takter...

Gruess

Th.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:05

ich hab die ktm jetzt ein paar tage....is nicht ganz so einfach zu ´fahren , aber jetzt gehts schon einigermaßen...

MFG

TImey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm sx 125 oder ktm 250 sx-f?