KTM Supermoto- aber welche?

KTM

Hallo zusammen,

Wie warscheinlich schon ein paar von euch wissen, bin ich auf der suche nach ner Ktm Supermoto, bloß leider habe ich keine Ahnung was für eine ich nehmen soll...

Ich bin 1,75m groß, d.h. zu riesig sollte sie nicht sein- denke eine 640 lc4 ist zu groß für mich, da komm ich mit meinen Füßen nicht zum Boden???

Außerdem bin ich Fahranfänger🙁

Könntet Ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen, Sie müsste für den Alltag taugen und am Wochenende um zum See zu fahren, Teilweise aber auch im Gelände...

Natürlich auch möglichst robust😁- aber das sind warscheinlich alle KTM.

Sehr angetan war ich von der 250er KTM, die für den Alltag warscheinlich eher unpassend ist, wegen den hohen Wartungskosten, oder irre ich mich da???

PS: Ich habe ca. 4.500-5.000 Euro zur Verfügung.

Bitte gebt mir ein paar ordentliche Tipps, da ich mir das Geld vom Munde abgespart habe und keinen Griff ins Klo riskieren will.

Danke euch schon mal im voraus!

38 Antworten

Wie jetzt, Fahranfänger, und mit 31 PS unterfordert.😕

Leih dir doch mal beim KTM-Händler ein Modell aus, kostest jetzt ja nicht sooo viel, fahr das Teil, und wenn du damit klar kommst ist es gut. Wenn du schnell fahren willst, vergiß mal ganz schnell die Einzylinder-Fraktion, die ist evtl. schneller hin als wie dir lieb ist.

Außerdem steht ja bei der 2. dran, das sie offen ist😁

Zitat:

offene Leistung, gegen Aufpreis auch mit einer Akrapovic Komplettanlage.

Offene Leistung mit Akra gegen Aufpreis! Das reicht allemal an Leistung!!!🙂

Hi,

die erste wär auch meine Wahl, wenn ich sie nicht schon hätte. Dem Dekor und der Motorfarbe (schwarz, nicht silber) nach zu urteilen handelt es sich um eine Supercompetition Modell 2002, der letzten echten SC, wie ich gern sag 😉
Offen gibt KTM für diese Kiste 58 PS an, mit der optionalen Akra-Komplettanlage sollte sie so gute 60 PS leisten, bei entsprechender Abstimmung (LuFi + Vergaser). Das einzige, was mir seltsam vorkommt, ist die 2-Personen-Zulassung, ab Werk ist das ein Einsitzer. Original ist da ein Aluheck verbaut (640: Stahl), dem ich keinen Sozius zumuten würde. Gibt Leute, die machen es trotzdem, kommt wohl auf die Sozia an 😉 Kann auch sein, das ein Stahlheck umgerüstet wurde. Aber alles in allem ein nettes Moped, mit die leichteste LC4, die es gab. Natürlich nur mit Kickstart.
Tripmasterschalter ist auch schon dran, damit man den Tacho sinnvoll nutzen kann, neuer Hinterreifen, anscheinend weiße Blinker, 12-Liter-Tank (original 9,5). Macht nen sehr gepflegten Eindruck. Fragt sich nur, ob die offene Leistung eingetragen ist. Preis ist meines Erachtens etwas zu hoch, so 250 - 500 € könnte man noch runtergehen.

Von der zweiten würd ich abraten, ausser du willst auch mal ins Gelände. Ist ein Umbau einer Enduro, d. h. das Fahrwerk ist etwas weicher als bei der SM, zudem vorne ca. 3cm höher. Für eine reine SM etwas zuviel.

gruß ralfralf98

Zitat:

Wie jetzt, Fahranfänger, und mit 31 PS unterfordert.😕

Naja, ich fahre in meiner Freizeit ne 250er KTM von einem Kumpel mit knapp 60ps, da dürfte ich mit 31ps gut zurechtkommen- meinste nicht😕

danke euch für die zahlreichen antworten!

Ähnliche Themen

Kotziote am 25.08.07

Zitat:

ich bin gestern das erste mal mit ner KTM 250er Vollcross durch die Kießgrube meines Kumpels gerast

Noch Fragen ?

Zitat:

Original geschrieben von Pfälzer63

Kotziote am 25.08.07

Zitat:

Original geschrieben von Pfälzer63

Zitat:

ich bin gestern das erste mal mit ner KTM 250er Vollcross durch die Kießgrube meines Kumpels gerast

Noch Fragen ?

hehe *eg*

und 60 PS hat sie auch noch!!! hehe, und vollcross und nun suchst du ne viertelcross oder halbcross für die Straße oder wie ? hihi ;-)

...oder vielleicht 'ne zöllige Variante wie z.B. 3/8-Cross?

Zitat:

und 60 PS hat sie auch noch!!! hehe, und vollcross und nun suchst du ne viertelcross oder halbcross für die Straße oder wie ? hihi ;-)

soll ich mich deiner meinung nach aufn zündapp mofa setzen oder was?

mit irgendwas muss ich ja anfangen...und was ist daran verkehrt auf einer vollcross zu lernen, die für den anfang vielleicht etwas zu überdimensioniert für einen fahranfänger ist?

wenns mich in der kießgrube schmeisst, steht da wenigstens kein baum und es gibt keine anderen verkehrsteilnehmer...

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Zitat:

Zitat:

soll ich mich deiner meinung nach aufn zündapp mofa setzen oder was?
mit irgendwas muss ich ja anfangen...und was ist daran verkehrt auf einer vollcross zu lernen, die für den anfang vielleicht etwas zu überdimensioniert für einen fahranfänger ist?
wenns mich in der kießgrube schmeisst, steht da wenigstens kein baum und es gibt keine anderen verkehrsteilnehmer...

hehe, ne war schon ok. Nur was ist eine Vollcross? Sowas gibts gar nicht. Es gibt Cross Motorräder oder Enduros. Oder wann wird eine Cross von einer viertel oder halbcross zur Vollcross? ??? 😁😉

mhhhhh okay, ist halt ne cross.
geht aber trotzdem wie die hölle, auch wenns nur ne 250er ist, dafür halt 2-takter...

danke euch nochmal-
werd mal die ktm sc probefahren...

Zitat:

Da hat er recht..

Zitat:

Nur was ist eine Vollcross? Sowas gibts gar nicht.

http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/vollcross.html

http://vollcross-power.de/ktm.php

Naja, anscheinend doch😛

hallo,

Steve101 hat recht!
auch mir ist der begriff vollcross fremd, da es auch möglich ist mit einer motocross /"VOLLCROSS" nüchtern zu fahren!
es gibt entweder enduro, GS (geländesport) oder motocross!

@ kotziote
was etwas verwundert:

Du bist ´ne 250 KTM mit 60 PS gefahren 😕, würde ich auch mal gerne

das ganze in einer Kiesgrube, und suchst dann jemanden, der dir eine Sumo empfiehlt,
die ja in einer Kiesgrube mal nicht sooooo viel zu suchen hat. Da darf man sich über sachdienliche Hinweise und blöde Kommentare nicht wundern, oder.
Kann ja sein, das dein Kumpel mit der 250er ein wenig auf die Kacke haut, aber´die Leistungsangabe stimmt halt nicht.

Und du plapperst halt mal einfach nach, auch aus Unwissenheit, was ja kein Vorwurf ist, aber von einer Cross-Maschine zu Sumo mit den Angaben zu Größe und Preis usw. sorry.

Auch so Fragen von manchen, wie lange hät so ein xxx Motor, was soll ich kaufen, wie schnell ist das oder das Motorrad, Mensch, hier sitzen doch keine Hellseher vor dem Rechner!!

So, das war´s jetzt mal. Jetzt kann ich ja wieder zurück in mein vollisoliertes Zimmer 😁

Deine Antwort