Ktm Smc 660 `03

KTM

Moin
ich hab da ein schwerwiegendes Problem ,
meine smc hat Kurbellager und Pleuellager defekt ,
nach gerade einmal 6800 km Laufleistung ,
ich war immer gut zu ihr ,
liebe ,ölwechsel und warmfahren
vorher war sie schon einige male undicht deckel und gehäuse,
hab ich alles den händler machen lassen und nu
weil ich dachte wegen jedem Ölwechsel in die Werkstatt
machste selber entlüftet und das gute Schell neue Filter
hörte sich das ding an wie eine Rüttelplatte .
Ab zum händler der sagt 12oo euro na prima ich bei KTM angerufen die sagen: Alter was willst du denn?ehrlich gesagt hab ich echt Bock auf die Karre aber das Vertrauen in die Konstruktionen aus den Jahren 00-02 sind nicht da. Alle sagen nein noch nie gehabt aber seid doch mal ehrlich, als Ktm in den GP-Sport eingestiegen ist hatten sie wirklich viele Problem mit dem "Qualitätmanagment".
Hat jemand das auch schon so erlebt dann schrebt mir doch eine Antwort Vielleicht bewegt sich KTM ja noch ich bin gespannt und reite für alle die an ihrem Kürbis schrauben auf meinem kleinen Japaner gen sonne.

Tschüß euer stefan

KTM KILLER

And BRONXED
meine Frage ist habt ihr auch schon mal ärger mit pleuel oder kurbellagerung gehabt ?
bei welcher laufleistung ?
wer hat das bezahlt ?

16 Antworten

Hi erst mal....
ich hab mir auch ne 03er 660 smc gekauft und bei knapp 2000km ist nen neuer motor reingekommen....jetzt hab ich knapp 3500km runter und das rappeln wird kommen denn der metallabrieb ist gestiegen....

bei meinem Händler hab ich mal nachgefragt und erfahren das
alle 6 verkauften smc einen motorschaden hatten innerhalb der ersten 6tkm.
Das tolle ist die neu gelieferten motoren sind genau die gleicen und das problem bleibt bestehen.
Es ist nicht die schmierung sondern die fertigungstolleranzen an kurbelwelle sowie die lagerdimensionierung zu klein.

Mein Händler hat mittlerweile den vertrag mit ktm nicht verlängert oder ist ausgestiegen wegen genau solchen problemen.

Man kann auch was gegen den bevorstehenden motorschaden tuen allerdings kriegt man für den aufwand den motor bzw kurbelwelle besser zu dimensionieren ne gut gebrauchte neuers baujahr...

Also wer lust hat ne gute gebrauchte 660 smc zu kaufen mit 2tem motor und orig. 3500km kann sich ja bei mir melden.

Leider will es keiner verstehen! Was fang ich mit einer coolen Optik an, wenn der Motor nach spätestens 10tkm im a***h ist? Freund hat sich vor 4 Monaten neue SMC 625 gekauft und das Öl rinnt schon hurtig aus allen Fugen! Ist das ein Witz für so einen Preis? Fahre selber eine XR 650R geht ab wie die Sau, aber komisch ist, daß ich bereits 24tkm drauf habe und außer Öl,Beläge und Zündkerzen.. und das Übliche Kleinzeug, noch NIE nur irgend ein Problem mit dem Motor gehabt habe! Einiges Manko was mich stört, daß die restliche Verarbeitung teilweise zum Kotzen ist bei Honda! Sonst kann man nur sagen, daß Honda seit jeher die besten Motoren gehabt hat und auch noch immer hat!

servas

Deine Antwort