ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Ktm Motocross

Ktm Motocross

Themenstarteram 3. März 2010 um 22:14

Hallo ich hab jetzt endlich genug geld um mir eine motocross zu kaufen ;)

und jetzt hätte ich noch eine frage:

was würdet ihr euch kaufen eine ktm sx 125 oder eine ktm exc 125?

das problem ist das wir ziemlich blöde leute in der umgebung haben und ich kann mir vorstellen das sich die gleich aufregen wenn ich da immer mit einer so lauten cross rumfahre.

ich hab gehört die exc ist leiser aber die sx hat einen geileren sound :/

wie laut ist den so eine cross?

welche soll ich mir kaufen?

danke im voraus

mfg kevin

Beste Antwort im Thema

ersteinmal ist die große frage,wofür willst du die maschiene? so wie ich das lese um im dorf auf feldern zu fahren.wenn du schon meckernde nachbarn hast,nimm die exc und meld diese auch an.sonst wird es teuer,wenn jemand dir die pfefferminzprinzen hinterherschickt.

und ja die sx125 hat einen "geileren sound",da sich da ja bei der entwicklung keiner wegen lärmbelästigung einen kopf machte,denn es ist eine wettbewerbsmaschiene ohne strassenzulassung.

für anfänger wäre die exc sowieso besser geeignet.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ersteinmal ist die große frage,wofür willst du die maschiene? so wie ich das lese um im dorf auf feldern zu fahren.wenn du schon meckernde nachbarn hast,nimm die exc und meld diese auch an.sonst wird es teuer,wenn jemand dir die pfefferminzprinzen hinterherschickt.

und ja die sx125 hat einen "geileren sound",da sich da ja bei der entwicklung keiner wegen lärmbelästigung einen kopf machte,denn es ist eine wettbewerbsmaschiene ohne strassenzulassung.

für anfänger wäre die exc sowieso besser geeignet.

Themenstarteram 3. März 2010 um 22:41

Ja genau ich möchte in dem dorf in dem ich wohne auf den feldern fahren.

Nein anmelden möchte ich sie nicht :/

wie laut ist den die exc im vergleich zur sx?

Gibt es bei der leistung auch unterschiede?

Danke für die antworten

mfg kevin

am 4. März 2010 um 16:28

Ja es gibt Leistungsunterschiede.

Ja es gibt auch preisunterschiede.

Technische Merkmale welche sich zw. SX und EXC unterscheiden sind oft.

Kolben, Getriebe, Beleuchtung, Schwungmassen am Polrad, 18 Zoll Hinterrad EXC ,19 Zoll Hinterrag SX,

Schalldämpfer, Auspuffbirne,Vergaser, Tankinhalt, Tacho, Abstimmung des Fahrwerks, Gewicht um nur einige zu nennen

preislich sind die EXC Modelle meist teurer

Der Lautstärkeunterschied ist nicht so groß aber vorhanden

Die EXC ist auch kein Leisetreter

 

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:56

aso danke

da ich mich nicht so besonders auskenne frag ich jetzt einfach nochmal:

ich möchte eine ktm motocross die nicht zu laut ist, ich möchte sie auf den feldwegen nutzen

welche würdet ihr mir als anfänger empfehlen?

was ist für einen anfänger besser 2t oder 4t?

danke kevin

am 4. März 2010 um 19:34

wie viel wiegst du denn? und zu dem thema gibts wohl seehr viele meinungen und sehr viele posts...

geh dir mal ne 125 2takter anguckn... wenn dir die leistung reicht warum nich.. laut sind die eh alle.. und übers feld fahren macht eigentlich sehr wenig laune... kauf dir was womit du mal auf die strecke kannst.. und das wäre da was ganz gutes für den anfang... und wohl einfacher zu warten...

ansonsten wenn du son bisschen durch die gegen fahren willst hol dir ne lc4 mit zulassung

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:15

ich wiege 80 kg und bin 1,86 groß

ja die finde ich auch gut die sx 125 2t

naja nicht nur übers feld es gibt da waldwege und eine schottergrube in der ich auch fahren kann ;)

ja sie sollte schon einfach zu warten sein, welche sind den da einfach zu warten und welche nicht?

lc4 möchte ich eher nicht

danke kevin

die zweitakter sind wohl generell einfacher zu warten.und wenn du anfänger bist,sollte die 125er auch ersteinmal genug dampf haben,man soll ja klein anfangen.

las dich auf den feldwegen dann nur nicht erwischen,..das kann sehr teuer werden....

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:00

also ktm sx 125 2t

warum soll das teuer werden? versteh ich nicht :/

danke kevin

am 4. März 2010 um 22:26

also wenn du nur was für wald und wiese suchst, solltest du auch mal drüber nachdenken obs nicht ne gebrauchte tut...

is halt wesntlich günstiger...

und evtl gibts dann auch grad noch ersatzteile dazu, da du ja ,wenn ichs richtig verstanden hab die selbst warten willst...

ansonsten kann ich mich nur meinen vorgängern anschließen, dass die exc besser geeignet ist für einen anfänger und dass die maschine am besten angemeldet ist.

und wenn du jetzt schon ärger ham solltest, dann solltest du mal nach abgezäunten strecken in deiner nähe gucken...

am 5. März 2010 um 11:39

ja gebraucht soweiso.. gibt ja schon n paar feine angebote hier.. wenn auch nich sooo viele..

aber lässt sich sicher was finden..

fahr doch einfach mal eine probe... ruf n typ an bei dir in der nähe.. oder geh zu den ktm testtagen .. bei ktm teamwest zb gibts da n paar termine demnächst kann man für 20euro n bisschen mit verschiedenen modellen rumcruisen ..

Themenstarteram 5. März 2010 um 13:52

Ja das ich mir eine gebrauchte kaufe war mir ja klar die neuen sind mir zu teuer.

Ich hab schon testfahrten auf einer ktm sx-f 250 und auf einer sxs 125 die waren auch ziemlich geil :D

wann und wo sind den diese ktm testtage ?

am 5. März 2010 um 16:26

wie gesagt je nachdem wo du her kommst.. also bei uns in der nähe (nrw) zb in Grevenbroich am.. 21.3. glaub ich.. ktm team west googlen da steht mehr.. aber wie gesagt wenn du ausm norden kommst bringst das nich viel :D

äh du bist also schon 250 4takt und 125 2 takt gefahren? kann man die n bisschen vergleichen?

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:37

nein ich komme aus bayern gibt es da auch so was?

ja die 4t 250 liegt irgendwie besser auf dem boden da sie schwerer ist

und die 2t 125 ist darür in den kurven besser da sie leichter ist

von der leistung sind sie fast gleich

am 7. März 2010 um 23:56

Wenn du die SX Maschine leise willst tausch den SX gegen EXC Schalldämpfer.

Ich denke das sollte passen.

gelle!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen